Deutsche Amtskirchen unterwerfen sich erneut der Staatspropaganda

Gottesdienstbesuche nur nach 2G- oder 3G-Regeln

Ungeimpfte gläubige Christen sollen nach dem Willen der deutschen Amtskirchen von dem Besuch der Gottesdienste ausgeschlossen werden. Die Teilnahme sei nur nach den 2G- oder 3G-Regeln möglich.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wieder einmal unterwerfen sich die deutschen Amtskirchen der Staatspropaganda. Erinnerungen an die zwölf dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte werden wach, als sich beide deutschen Amtskirchen der vom Staat vorgegebenen Linie in weiten Teilen widerstandslos unterwarfen, diese Linie mitunter sogar noch aktiv unterstützten.

Aktuell handelt es sich dabei um eine Erklärung zahlreicher evangelischer und katholischer Kirchengemeinden, die in ihren Pfarrbriefen angekündigt haben, dass der Besuch von Gottesdiensten nur noch unter den Bestimmungen der 2G- oder 3G-Regeln möglich sei. Ungeimpfte gläubige Christen werden so samt und sonders von der Teilnahme an den Gottesdiensten ausgeschlossen, ihr im Grundgesetz garantiertes Grundrecht der freien Religionsausübung wird mit dieser Entscheidung ausgehebelt.

Die Begründung jener Entscheidungsträger ist ebenso falsch wie durchschaubar. Mit dem ideologisierten Kampfbegriff der angeblichen »Solidarität« sollen Ungeimpfte vom Empfang der Kommunion oder vom Abendmahl ausgeschlossen werden. Angebliche »wissenschaftliche Erkenntnisse« seien ausschlaggebend zu diesem Entschluss gewesen.

Der Glaube an Gott, seinen eingeborenen Sohn und den Heiligen Geist, ist unabhängig von etwaigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wer an Gott glaubt, der wird erhört werden. Unabhängig davon, ob er geimpft ist oder nicht. Da können jene Kirchenoberen ihre Impf-Propaganda noch so zu verteidigen versuchen.

Sie sind es, die sich an Gotteskindern versündigen, indem sie die Menschen auszugrenzen versuchen; indem sie Schritte einleiten, um Gläubige von der Ausübung ihrer Religionsfreiheit abzuhalten.

Jene Kirchenoberen sollten sich an die Römer-Briefe erinnern: »Wie kannst also du deinen Bruder richten? Und du, wie kannst du deinen Bruder verachten?« (Röm 14,10)

Und im Lukasevangelium ist zu lesen, dass zu Jesu Lebzeiten die Ausgegrenzten, also all jene, die nicht dazu gehörten, zu ihm kamen, um ihn zu hören. »Und die Pharisäer und Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: "Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit ihnen."«

Wer Menschen derart ausgrenzt wie es die Vertreter der deutschen Amtskirchen - wieder einmal - vornehmen, handelt wider der Lehre Jesu. Er ist nicht Gott näher, sondern er kehrt sich von Gott ab. Die wahren Gläubigen brauchen weder jene Pharisäer noch deren angeblichen »Gotteshäuser«, um ihren reinen, unverfälschten Glauben aus- und erleben zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrick Feldmann

Apropos vielzitierte "Solidarität" (das heißt Einssein):
Eine "Einheit" der Menschen gibt es nur vor Gott (i.S. Jeder ist Gottes Abbild). Jede Form säkularer Einheitsbeschwörung ist bzw. wird automatisch totalitär, indem sie das Individuum negiert!

Und nicht ohne Witz predigt man "Solidaritöt", denn sie ist das säkulare Pendant zum Katholon (Einssein) der Katholischen Kirche vor Gott: da ist aber das Individuum Vorraussetzung!

Gravatar: Patrick Feldmann

Wenn man das so macht und die Impfung und den Staat als Heil verkauft, statt der Kommunion Corona reicht, dann kommen halt andere...Abergläubische-..., die Gläubigen Katholiken bleiben weg und finden sich nur noch in der Katholischen Untergrundkirche!
Letztlich sind die Verhöltnisse damit nicht viel anders als in China.
Christus /Gott ist mit keinem Staat, der die Freiheit der Menschen mit Füßen tritt!

Gravatar: hw

In einer Phase, wo viele Gläubige und Kirchenbesucher austreten und ausgetreten sind, eine 2G-Regel einzuführen, zeigt wie
unglaubwürdig die Institution Kirche geworden ist.
Jahrelanger vertuschter Missbrauch in den eigenen scheinheiligen Reihen und Imp-Mulitplikatoren wie der Papst sorgen definitiv nicht für Ruhe und Transparenz.
Die Kirche hat den Glauben an sich schon lange verraten.
Im Grunde sind die Corona-Politik-Willkür-Maßnahmen der Bundesregierung (2/3G-Regeln) nur eine weitere Enttäuschung für Menschen, die gerne in die Kirche gehen.
Mit dem Glauben selbst hat die Kirche nichts
mehr zu tun!

Gravatar: Rita Kubier

Nicht nur die Medien haben sich zu Huren der Regierenden gemacht. Nun oder seit langem auch die katholische Kirche. Für Geld machen Menschen doch ALLES! Das ist nichts Neues.

Gravatar: Egon Scherzer

..ja für Silberlinge sind alle deutschen Amtskirchen kaufbar..

Hauptsache das gläubige 'Vieh' kommt zur Messe...

Er hätte Sie alle aus dem Tempel gejagt!

Ich sehe nur Götzendienst Land auf Land ab.

Gravatar: lupo

Die Kirche schafft sich durch solche Dummheilige Kirchenfürsten ab, ich (und viele meiner Bekannten)werde so lange keine Kirche mehr betreten keine Beiträge und Spenden mehr entrichten bis diese sich wieder zu ihren wahren Glauben bekennt, was leider bei so einem Kommunistischen Vatikan und ihrer Oberpfaffen in absehbarer Zeit nicht passieren wird. Diese Zeit wird dunkler sein als beim Schnurbarträger aus Österreich, die ja mittlerweile die faschistische Impfdiktatur wieder entdeckt haben aber noch z.Zt. außerhalb von Lagern stattfindet - wie lange noch werden die Völker so unterdrückt durch solch ein faschistisches Politiker Gesindel????? Eine Änderung kann nur noch durch den zivilen Ungehorsam der Völker auf diesen Planeten durchgeführt werden nach dem Motto " Wenn mein stärker Arm es will steht alles still"

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Kommt mir bekannt vor : Ich hatte mal in unserem Kirchenarchiv aufräumemäßig zu tun und da gab es diese Tagebücher ( Abhandlungen genannt ) . In einer vom Jahre 1945 wurde im April dem " lieben Führer " mit hingebunsvoll gemalten Blumen und kleinen Hakenkreuzchen zum Geburtstag gratuliert und ein paar Seiten weiter ungefähr so :" Hurra, der böse Hitler ist tot und der Krieg zuende, nun alles auf für einen Neuanfang ... "

Gravatar: Roland Brehm

Die Amtskirchen bekommen jedes Jahr hohe Milliardenbeträge vom Staat. Die Kirchenfürsten haben sich kaufen lassen wie Prostituierte und haben von Anfang an nicht nur den Glauben, sie haben die Gläubigen und selbst Gott verraten. Gebt ihnen dreisig Silberlinge !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang