Polizisten mit Gegenständen beworfen

Göttingen: Linke stacheln Migranten zu Straftaten an

Ein bereits vorher durch deutlich gestiegene Fallzahlen aufgefallener Wohnblock in Göttingen bleibt unter Quarantäne. Nun randalieren die Bewohner.

Metropolico.org / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Vor zwei Wochen stieg nach dem Ende des moslemischen Ramadan und nach zahlreichen Familienfeiern die Zahl der Infizierten in einem Wohnblock in Göttingen. Der Wohnblock mit ca. 700 Bewohnern wurde nach diesem erneuten Ausbruch von Corona unter Quarantäne gestellt, der Komplex eingezäunt.

Am Samstag sollten die Personen, die vor zwei Wochen negativ getestet worden waren, erneut getestet werden. Am Donnerstag hatte sich gezeigt, dass wenigstens 120 Personen, das sind 17 Prozent aller Bewohner, infiziert sind. Statt sich testen zu lassen, versuchten die Bewohner, über die Zäune zu klettern.

Als die um Amtshilfe gebetene Polizei anrückte, wurden die Beamten aus den Fenstern des mittlerweile als ›Corona-Hochhaus‹ bezeichneten Gebäudes mit Gegenständen beworfen. »Die Beamten wurden beleidigt und beschimpft, mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Holzlatten, Haushaltsgegenständen und Pyrotechnik beworfen«, sagte Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig. Mehrere Beamten wurden verletzt; einige davon sind dienstunfähig, berichtet Focus.

Über die Hintergründe der Angriffe auf die Beamten rätseln die Verantwortlichen – was seltsam klingt. Denn in unmittelbarer Nähe zu dem Corona-Hochhaus fand zeitgleich eine Demonstration der Gruppe »Basisdemokratische Linke« gegen zu hohe Mieten statt. Diese Demonstration war ursprünglich für den Wilhelmsplatz in der Innenstadt angemeldet worden und wurde von den Veranstaltern kurzfristig und mit Zustimmung der Behörden in die Nähe des Corona-Wohnhauses verlegt. Aus dem Demonstrationszug wurden die Bewohner, laut HNA, dem Presseportal der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen, immer wieder aufgefordert, das Haus zu verlassen.

Der Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler betonte: 500 der etwas 700 Bewohner hätten sich ruhig verhalten. Offenbar hält es der Sozialdemokrat für eine beruhigende Nachricht, wenn lediglich 30 Prozent der Bewohner Polizisten mit Gegenständen bewerfen und versuchen, durch Verlassen eines Hauses die Gesundheit aller Bewohner Göttingen zu gefährden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Es ist die in den grün-roten Merkel-Jahren üblich gewordene Mischung von asozialem Gesindel, das die fleißig arbeitende, gesetzestreue Bevölkerung und die Polizei in zunehmendem Maße terrorisiert: Linke grün-rote Randalierer und illegale Immigranten (von wegen Asylanten!) Merkels Spezialmischung. Gemeinsames Kennzeichen dieser Typen: Sie arbeiten nicht und werden über Harz IV oder Asylantengelder von dem anständigen, arbeitenden Teil der Bevölkerung zwangsweise bezahlt. Was ist aus diesem unserem geordneten, demokratischen Adenauer-Schmidt-Schröder-Staat unter Merkel geworden! Zur Hölle mit ihr!!!

Gravatar: Peter

Liebe Freie Welt,

bringt doch mal einen Artikel über den Ex-Drogenboss Carlos Lehder, der jetzt in Deutschland lebt.

Die deutsche Regierung hat ihn offenbar aus "humanitären Gründen" aufgenommen, weil ihm in seiner Heimat Kolumbien erneut Haft drohen würde.

Er soll in einem Pflegeheim leben.

Fragen:

1. Wer bezahlt seinen Heimaufenthalt? Der deutsche Steuerzahler?

2. Was ist so schlimm daran in Kolumbien ins Gefängnis zu gehen wenn man dort Kapitalverbrechen begangen hat? Seine Haftstrafe in den USA war nur wegen Drogenhandel. In Kolumbien soll er aber auch viele andere Sachen gemacht haben.

3. Warum sollen "wir" Kriminelle wie ihn aufnehmen und versorgen? Haben wir hier nicht schon genug von der Sorte?

Gravatar: Frost

Sollten sich alle Verlierer vereinigen, dann bekommen auch die, die sich bisher für die größten hielten, das Muffensausen. Der Krug geht solange zum Brunnen... Der Krug ist schon lange zerbrochen . Und Dornröschen Merkel, wird trotzdem nicht durch Alpträume geplagt werden, weil ihr das Gehirn fehlt. Man wird einen riesigen Sack herstellen müssen, um alle die Versager da reinzubekommen, die man mit dem Knüppel treffen will.

Gravatar: martin43

Diese Chaoten sind die Handlanger und Unterstützer von den Altparteien, einen Antrag der AfD auf Verbot von Antifa haben CDU/CSU, SPD, FDP, Linke und vor Allem die Grünen abgelehnt. Diese Parteien brauchen diese Terroristen um ein friedliches Deutschland zu zerstören. Wer noch einen Funken Anstand hat wählt die AfD, egal ob es dort einige Führungsprobleme gibt die sich aber bald erledigt haben.

Gravatar: Manfred Hessel

Was bei den Wurfgeschossen die Haushaltgegenstände betrifft - ich freue mich da immer wie ein Schneekönig weil meine Steuergelder nützlich angelegt werden. Da werde ich wohl noch ein wenig mehr schwarzarbeiten müssen.

Gravatar: S.-M. Stark

Alle zurück!!!!
Wer sich hier nicht benehmen kann, unsere Gesetze und Kultur nicht akzeptiert sofort!!! zurück ohne Verhandlung etc.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Die Beamten wurden beleidigt und beschimpft, mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Holzlatten, Haushaltsgegenständen und Pyrotechnik beworfen«, sagte Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig. Mehrere Beamten wurden verletzt; einige davon sind dienstunfähig, berichtet Focus.“ ...

Weil „die Genossen von der Union“ - ganz besonders seit Merkel - immer stärker werden???
https://www.fr.de/politik/genossen-union-11515179.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang