Der sagte der Überlieferung zufolge das Strafgericht Gottes voraus

Göring-Eckardt (Grüne) vergleicht Greta Thunberg mit dem Propheten Amos

Greta Thunberg, das 16-jährige schwedische Mädchen mit der leicht autistischen Störung, soll nicht nur den Friedensnobelpreis erhalten. Jetzt hat sie auch für Göring-Eckrhardt von den Grünen den Status eines Propheten erreicht.

Image: Olaf Kosinsky (kosinsky.eu) Licence: CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt (KGE) durfte in einer Kanzelrede in der evangelischen Salvatorkirche in Duisburg zum Thema Klimagerechtigkeit reden. Für Göring-Eckardt ist das von Pappa Thunberg und den hinter seiner Tochter stehenden Strippenziehern als Geschäftsmodell gegründete Projekt »Fridays for future« ein »Wunder des Engagements«. Die Schüler würden nicht länger die Klimakatastrophe verschweigen, so Göring-Eckardt. Besonders die westlichen Industrienationen handelten gegen Gottes Auftrag, die Erde zu bebauen und zu behüten, ließ sie von der Kanzel verlauten.

Der Planet brauchte die Menschen nicht, wohl aber die Menschen ihn. Die Klimakrise sei die Mutter aller derzeitigen Probleme, so KGE weiter. Die Katastrophe sei noch aufzuhalten, dazu bdürfe es aber jeder Menge technischer und auch finanzieller Anstrengungen. Der Umdenkungsprozess sei angestoßen worden, nicht zuletzt durch Greta Thunberg und ihr Engagement.

Für Karin Göring-Eckhardt ist die 16-jährige Schwedin mit dem Asperger-Syndrom gleich bedeutend wie der Prophet Amos, der vor rund 2.800 Jahren gewirkt haben und sich angeblich sozialkritisch geäußert haben soll. Wobei sich die Kritik Amos´ lediglich auf die Art und Weise bezieht, wie die Menschen sich gegen die von Gott gegebenen Vorgaben verhalten. Er zeiht die bestehende Ordnung mit Jahwe als alles durchdringenden Gott und dem König als Führer des Volkes nicht in Zweifel. Aber er warnt die Menschen: würden sie weiterhin gegen die Vorgaben Gottes verstoßen, würde ER sein Strafgericht über sie kommen lassen. Bisher hat Greta Thunberg noch kein kommendes Strafgericht verkündet....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ferdel

Diese Frau ist ein gutes Beispiel für das was Albert Einstein sagte. Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, beim ersteren war er sich nicht ganz sicher. Die Grünen und ihr Gefolge würden einen guten Karnevalsverein abgeben, dort könnten sie ihren geistigen Ausfluss in der Bütt loswerden. Gute Nacht Deutschland.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wenn diese Person und Grünen nicht schon so viel Schaden , ja Unheil angerichtet hätte , ich verweise hier bewusst auf die Erkenntnis Ignatius Silones über den wiederkehrenden Faschismus , würde ich nur schreiben , die hat einen Knall !! So verweise ich aber doch auf die Ähnlichkeiten der Menschenführung und Gewaltausübung seit den ,, Römischen Senatoren " und des Umgangs mit der Axt im Rautenbündel !! Nun haben wie die Angst der Meinungsäußerung die Furie Presse , die Schläger der Antifa , diesen Ton im,, Parlament "" Schaun sie mal diesen mit den langen Haaren , eigendlich links von der Afd fast ALLE , dazu die Kreidefresser bei der SED-LINKE !!!Plus Raute und co!!!'

Gravatar: a

Amos war ein Prophet, aber es gilt eben auch die Warnung vor den falschen Propheten, und da haben wir bei KGE und Greta 100 Punkte. Lauft ihnen nicht nach! Technische und fianzielle Anstrengungen sind der falsche Weg. Aber geistige Anstrengungen und scharfe Beobachtungsgabe helfen weiter. Überall dort, wo der Mensch nicht eingreift, HEILT die Natur sich selbst. Vorsichtige Kultivierung mit Sachkenntnis und mit Fingerspitzengefühl haben Zukunft, teure grüne Technologien nicht!!!

Gravatar: Jutta

Was raucht die ? Und was schmeisst sie ein ?

Man kann sich nur noch angewidert abwenden.

Gravatar: Westphale

Sodaexistenzen wie KGE, Roth, Stegner und andere sind nicht das Problem. Die gibt es in der BRD zuhauf.
Nur wer wählt sowas.

Gravatar: Rita Kubier

Was kann man von der grünen KGE anderes erwarten als solchen Unfug?! Wahrscheinlich begreift sie selbst nicht, was sie da für einen Blödsinn von sich gibt bzw. gegeben hat. Aber Hauptsache es hilft der rot-grünen Ideologie, und es dient der weiteren Verdummung der Massen. Allerdings gibt es NOCH genügend gebildete Menschen im Lande, die das durchschauen. In 20 Jahren käme sie wahrscheinlich besser beim dann ziemlich ungebildeten Volke an. Denn Bildung ist von den rot-links-grün eingestellten Politikern und ihren Helfern aus dem Volk nicht mehr gewünscht. Lieber für deren kranke Ideologie auf die Straße gehen, statt zur Schule und Bildung in Anspruch zu nehmen. Dumme, ungebildete Menschen lassen sich doch viel leichter bestimmen, beherrschen und im Sinne der Herrschenden lenken.
Ideologische Beeinflussung wurde schon in der DDR intensiv praktiziert. Wobei es aber dafür nicht einmal ein Schulfrei gab. Die schulische Bildung stand trotzdem noch im Vordergrund. DARAUS haben die alten wie neuen roten und grünen Genossen wahrscheinlich gelernt. Denn das Volk hat trotz aller politischen Bemühungen der DDR-Machthaber diese gestürzt. Dass DAS nie wieder passieren kann, dafür nutzen die Links-Grünen alles, was sich anbietet. Daher ist es denen sehr recht, wenn die Bildung auf der Strecke bleibt, um die Jugend leichter einer Gehirnwäsche unterziehen und ihr diesen Blödsinn, den KGE verbreitet, suggerieren zu können. Kann man nur hoffen, dass genügend Eltern der Schüler dagegenhalten und ihre Kinder wahrheitsgetreu aufklären und dafür sorgen, sich ihre Kinder nicht von kranken, machtgeilen Ideologen missbrauchen zu lassen.

Gravatar: Karl Napp

Gäbe es für den Einzug in den Bundestag einen Intelligenz- und Wissenstest, wäre die grüne Fraktion völlig führungslos - vielleicht sogar wäre gar kein Grüner im Bundestag. Daß sich das Land der Dichter und Denker eine solche Ballung von Blödheit in seinem Parlament gefallen läßt, hätten sich v. Bismarck, Friedrich Ebert und Adenauer nicht träumen lassen.

Gravatar: Gerd Müller

Was will man auch von solch einer selten dummen und einfältigen Frau anderes erwarten?

Zur Erinnerung Zitat:
"Die Nazis haben die Frauenkirche zerstört"

oder

".... (Migranten) die wir übrigens dringend brauchen, nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen brauchen, die in unserem Sozialsystem zuhause sind, und die sich hier auch zuhause fühlen können?“

Und noch weitaus größerer Blödsinn, den sie ständig und überall verkündet.

Gravatar: Theo

@ Autor der FreieWelt

Wenn Karin Göring-Eckhardt und ihre Menschenrechts- und Freiheitsrechte-verachtende Klima-Ideologen keine neue Art des "Strafgerichtes" sind, als was soll man dann diese neuartigen Fanatiker des Zeitgeistes sonst bezeichnen?

Dies sind selbsternannte Klimahexen-Verfolger, also pathologische Geisteskranke, die digitalisierte mediale Scheiterhaufen etabliert haben, wo täglich Widersacher digital hingerichtet werden.

Und die inzwischen rücksichtslos Kinder instrumentalisieren, um ihre Hassbotschaften auf den Straßen verbreiten zu lassen.

Die marschierenden HJ-Kinder von 1933-1945, die heutigen Urgroßeltern lassen grüßen ...

Gravatar: Tom der Erste

Und das Strafgericht wird kommen , aber ganz anders als sich das KGE und Co denken. Wir haben ein paar Wahlen zu managen und da sehe ich Blau. ( http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Europa-Das-neue-Reich-der-Rechten )
Man betrachte einmal die wunderschöne Grafik in diesen blauen und beruhigenden Farbtönen.

KGE kann sich dann irgendwo in der Wüste einen Greta - Tempel bauen und täglich auf dem Bauch im Kreise darum herumkriechen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang