Der sagte der Überlieferung zufolge das Strafgericht Gottes voraus

Göring-Eckardt (Grüne) vergleicht Greta Thunberg mit dem Propheten Amos

Greta Thunberg, das 16-jährige schwedische Mädchen mit der leicht autistischen Störung, soll nicht nur den Friedensnobelpreis erhalten. Jetzt hat sie auch für Göring-Eckrhardt von den Grünen den Status eines Propheten erreicht.

Image: Olaf Kosinsky (kosinsky.eu) Licence: CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt (KGE) durfte in einer Kanzelrede in der evangelischen Salvatorkirche in Duisburg zum Thema Klimagerechtigkeit reden. Für Göring-Eckardt ist das von Pappa Thunberg und den hinter seiner Tochter stehenden Strippenziehern als Geschäftsmodell gegründete Projekt »Fridays for future« ein »Wunder des Engagements«. Die Schüler würden nicht länger die Klimakatastrophe verschweigen, so Göring-Eckardt. Besonders die westlichen Industrienationen handelten gegen Gottes Auftrag, die Erde zu bebauen und zu behüten, ließ sie von der Kanzel verlauten.

Der Planet brauchte die Menschen nicht, wohl aber die Menschen ihn. Die Klimakrise sei die Mutter aller derzeitigen Probleme, so KGE weiter. Die Katastrophe sei noch aufzuhalten, dazu bdürfe es aber jeder Menge technischer und auch finanzieller Anstrengungen. Der Umdenkungsprozess sei angestoßen worden, nicht zuletzt durch Greta Thunberg und ihr Engagement.

Für Karin Göring-Eckhardt ist die 16-jährige Schwedin mit dem Asperger-Syndrom gleich bedeutend wie der Prophet Amos, der vor rund 2.800 Jahren gewirkt haben und sich angeblich sozialkritisch geäußert haben soll. Wobei sich die Kritik Amos´ lediglich auf die Art und Weise bezieht, wie die Menschen sich gegen die von Gott gegebenen Vorgaben verhalten. Er zeiht die bestehende Ordnung mit Jahwe als alles durchdringenden Gott und dem König als Führer des Volkes nicht in Zweifel. Aber er warnt die Menschen: würden sie weiterhin gegen die Vorgaben Gottes verstoßen, würde ER sein Strafgericht über sie kommen lassen. Bisher hat Greta Thunberg noch kein kommendes Strafgericht verkündet....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Laut Prof. Dr. Fritz Vahrenholt und Dr. Sebastian Lüning hat CO2 einen geringeren Einfluss auf das Klima als weithin angenommen. Vielmehr sei die Sonnenaktivität ausschlaggebender als meist vermutet. Aber mit solchen Hinweisen stört man ja nur die selbstgerechte Party und die moralische Entrüstung.

Vahrenholt, Fritz und Lüning, Sebastian: Die kalte Sonne: Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet, Hoffmann und Campe, Hamburg, 2012 (Erstauflage, mittlerweile ist eine weitere Auflage erschienen).

Zwischenbilanz: Was ist aus den Thesen der kalten Sonne geworden?

(http://diekaltesonne.de/zwischenbilanz-was-ist-aus-den-thesen-der-kalten-sonne-geworden/)

Gravatar: egon samu

Halleluja, die satanische grüne Sekte der Klimareligion hat ihre erste Prophetin gefunden!!!
Ernannt durch die hirntote Oberpriesterin mit dem Nazi-Namen...

Gravatar: Ede Wachsam

So, so Die Klimakrise sei die Mutter aller derzeitigen Probleme, so KGE weiter.

Die Mutter aller Probleme ist die völlige Gottlosigkeit, Lug und Betrug, Habsucht, Machtgier, Unzucht in allen Bereichen und völlige Verachtung dessn was Gott wirklich zu uns gesagt hat und auch mit Recht von uns fordert.

Insofern sollte sich Frau KGE den Auszug aus dem folgenden Psalm hinter den Spiegel stecken, denn sie kennt weder Gott auch nur Ansatrzweise, noch erlebt sie auch nur eine einzige Gebetserhörung, denn auf die Gottlosen hört ER nicht. Und in einem Kirchenverein zu sein und große Reden zu schwingen, macht noch lange keinen Christen aus.

Psalm 50,16-21
16 Aber zum Gottlosen spricht Gott: /
»Was hast du von meinen Geboten zu reden
und nimmst meinen Bund in deinen Mund,
17 da du doch Zucht hassest
und wirfst meine Worte hinter dich?
18 Wenn du einen Dieb siehst, so läufst du mit ihm
und hast Gemeinschaft mit den Ehebrechern.
19 Deinen Mund lässest du Böses reden,
und deine Zunge treibt Falschheit.
20 Du sitzest und redest wider deinen Bruder;
deiner Mutter Sohn verleumdest du.
21 Das tust du und ich schweige;
da meinst du, ich sei so wie du.
Aber ich will dich zurechtweisen
und es dir vor Augen stellen.

Gravatar: k. lauer

Fragen Sie mal einen Greta-Fan, ob er die Abschaffung der Fußball-BL, der Formel-1, der Olympischen Spiele zu fordern bereit ist, weil hiermit enorme Mengen an C02 sofort einzusparen wären. Ein guter Vorschlag wäre sicher auch die Streichung der Grünen-Parteitage....Und wie ist es mit einem Verzicht auf den Mallorca-Flug-Urlaub? Ziemlich genau 100 Prozent der plärrenden Dumpfbacken würden sich laut schreiend von diesen Ideen abwenden. Und weiterplärren. Nachdenken tut manchmal weh, deshalb tun es auch so wenige.

Gravatar: karlheinz gampe

@ jürgen kurt wenzel

Spruch der 68 er :

Ich bin jung,
mein Herz ist voll Schwung,
soll niemand drin wohnen als Mao Tse Tung

Das sagt doch eigentlich alles über diese rotgrünen Idioten !
Feiern den Massenmörder Mao

Gravatar: Nicht-Grüner

Frau Göring-Eckardt mag ich nicht;
aber Greta finde sehr nett.
Greta hat ein gutes, ehrliches
Gesicht. Es sind meiner Meinung nach
grünschimmernde Erwachsene,
die das Mädchen aus-
nutzen (ich will das überstrapazierte
Wort "instrumentalisieren" vermeiden).
Greta kann meinetwegen zwei
Nobelpreise und mehrere
goldene Kameras bekommen;
dann hätte sie für ihr Leben aus-
gesorgt, was ich ihr von Herzen
gönne.
Frau Göring-Eckardt hingegen soll
endlich von der politischen
Bühne abtreten.

Gravatar: gisela glatz

Mit ihrem Studium gescheitert, nichts dazugelernt, aber in die Politik gehen und die große Klappe haben. Diese Dame hat offensichtlich einen Hirnschaden davongetragen, sonst würde sie nicht solchen Müll reden. Aber von diesen Grünen kann man nichts Wertvolles erwarten. Sie sahnen nur ab, aber mir Arbeit und echten politische Wirken haben sie nichts im Sinne, am wenigsten für uns Deutsche. Was hat denn diese Grünen-Politikerin bis jetzt gemacht? Welche Verdienste kann sie vorweisen? KEINE !!! Also soll sie sich gefälligst vom Acker machen und wenigstens einer Arbeit nachgehen. Solche *********** Politiker müssen wir noch bezahlen.

Gravatar: Wolfram

Politiker auf Kirchenkanzeln - das ist widerliche Blasphemie !!!

Tja dann sollten die Grünen mal aller Unzucht, Perversion und Sodomie absagen und sie ebenso geißeln !!!

Denn dagegen hat der Schöpfer schon lange etwas - und das Zorngericht lautet heiße Hölle und ewige Verdammnis. Sodom und Gomorrha gingen offenbsichtlich nicht umsonst unter. Das glasierte Pulver dieser Städte liegt am Ostufer des Toten Meeres. Dorthin sollten die roten und grünen Kultzr.Marxisten einmal einen "Betriebsausflug" planen und auch durchführen !!!

Doch soweit scheint die Bibelkenntnis dann doch nicht zu reichen !!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@,Theo, Ihr Nachsatz , die marschierenden HJ-Kinder 1933-1945 ist mir den Hinweis auf ,, Die Flackhelfer', von Malte Herwig wert !!Durchaus ein Buch das immer noch anregt sie mit unseren Eltern , Großeltern zu befassen ! Ich habe ein politisch geprägter Leben und weiß nicht was ich damals gemacht hätte!!! Sicherlich währe ich ein Kind der Zeit gewesen !! -AAAber dort finden sie die Kreidefresser und Heuchler die dieses Land geprägt haben und 1945 erwachsen aus dem Mutterleib gekrochen sind !!!! Je tiefer sich damit beschäftigt , im so mehr muß man kotzen !!!!- Diese mißbrauchten Kinder des Totalitarismus begannen aber schon in ganz anderen Dimensionen bei Mörder der Bolschewisten und ihren roten Garden und ihren Einpeitschern , den ,, Roten Gerden " Maos in ,, Kulturrevolution " . Kinder , die ihre , reaktionären Eltern gemeuchelt haben , während die 68 Studenten , die jetzt dieses Land beherrschen mit der Mao Biebel skandierten ! 40 ,50 Milionen ermordet im Sinne der Revolution ???? Reden diese Strolch und Menschenverfürer nicht schon wieder von ,, Rückwärtsgewand .......?Werden die weltweiten Verbrechen der Kindersoldaten bis HEUTE nicht alle irgendwie unter blutroten Fahne oder so........ Verübt ! Hat der Maas mit der Aura des im Glaskaster Billi Six aus ideologischen Gründen bei Maduro schmoren lassen ?? Gehört die Visag des Che nicht zum Autfit der Kinder , Jugenschläger der Antifa ? Hier werden Kinder missbraucht und zum Schluß geschlachtet !! -Nuuuur was haben die für Eltern ?? N

Gravatar: Hajo

Ein Mädchen mit blonden Zöpfen links und rechts, fast ein Ebenbild der Herrenrasse und vielleicht auch so beliebt um ähnliches zu bewírken nur andersrum.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang