Digitale ID mit allen Daten: Überwachung und globalisiertes Sozialkreditsystem

Globaler Totalitarismus: UNO plant digitalen Identitätsnachweis für alle Menschen

Die Vereinten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digitaler Identitätsausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Impfung, Einkünfte und Finanzen, Status, Rentenansprüche und sicherheitsrelevante Angaben. Kurz: Die UNO will den global gläsernen Menschen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Anonymität könnte bald ein Luxus ferner Zeiten sein. Die Vereinten Nationen planen eine »UN Digital ID«. Das ist ein digitaler Identitätsausweis mit allen Daten zur Person, Gesundheit, Einkünfte und Finanzen, Status, Rentenansprüche und sicherheitsrelevante Angaben. Kurz: Die UNO will den global gläsernen Menschen.

Die vorgeschobene Grundidee dahinter ist, dass in Zukunft Flüchtlinge und Migranten weltweit immer alle Daten dabei haben beziehungsweise jederzeit mit allen Daten erfassbar sind. Dies lässt sich dann natürlich auf alle anderen Menschen übertragen. Überall und jederzeit sollen dann alle wichtigen Daten zu jeder Person digital einsehbar sein.

Was folgt daraus? Die »UN Digital ID« ist das perfekte Trojanische Pferd für die Speicherung aller weiteren möglichen Daten: Impfpass, Energieverbrauch, Mobilität, persönliche Finanzen. Er bietet auch die Grundlage für ein globalisiertes totalitäres Sozialkreditsystem, wie es in China ausprobiert wird.

Die UNO meint, dass dadurch die Bürokratie vereinfacht werden könnte. Internationale Transaktionen würden schneller vonstatten gehen. Privatsphäre und Datenschutz fallen allerdings unter den Tisch. Die Menschen werden zu gläsernen Weltbürgern: Überall weiß man Alles über sie. Ein Alptraum, eine Dystopie, geplant von der UNO.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Geplant von der UNO?

Das könnte ja (rein zufällig) den Plänen der Betreiber des Great Reset förderlich sein?

Gravatar: Fritz der+Witz

Was gäbe es "Schöneres", als ein UNO-Weltbürger von Globalistengnaden zu sein, jederzeit ABSCHALTBAR mit dem gechipten Ausknopf bei jedweder Unbotmäßigkeit.

Bill Gates hat bestimmt schon die passende Eugenik-Company am Start. (ganz der Papa eben. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, bekanntlich)

Gravatar: Freiherr von

Das Völkerrecht der Deutschen, und der Schutz der Menschenrechte des Deutschen Volkes , fällt dann sicher auch unter den Tisch.Ich denke da spielen die Völker nicht mit,auch wenn nicht mehr viele die Impfung überleben werdem.

Gravatar: Europa der+V+und+V

die politische Orientierung,bitte nicht vergessen.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang