Nach erneuter Prüfung empfiehlt eine Kommission:

Giffey wird ihren Doktortitel wohl verlieren!

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, SPD, wird ihren Doktortitel wahrscheinlich verlieren. Das berichten gut unterrichtete Kreise.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Tage sind offenbar gezählt, an denen Franziska Giffey, SPD, den Titel ›Doktor‹ tragen könnte, der ihr bisher nicht aberkannt wurde. Sie hat bisher nur selber freiwillig darauf verzichtet, weiterhin mit ›Dr‹ zu unterschreiben. Demnächst wird sie dazu gezwungen.

Der Vorwurf: Sie habe wesentliche Teile ihrer Arbeit kopiert. Ihre Doktorarbeit bestand zu unguten Teilen aus Plagiaten. Ein erste Untersuchung durch die Freie Universität Berlin, der Kaderschmiede für linke und grüne Propagandisten, hatte die Ministerin noch mit einer Rüge davonkommen lassen – eine Bestrafung, die in dieser Form nicht zulässig war. Kein Wunder, war die illustre Prüfungskommission der Gruppe sehr ähnlich, die Giffey den Doktor verlieh. Hier hatte jemand den Bock zum Gärtner gemacht.

Bis das Drängen von Martin Trefzer, AfD, im Berliner Landtag nicht mehr abgedrängt werden konnte. Eine zweite Kommission setzt sich an die Doktorarbeit, die bald wohl keine mehr ist. Da hilft Franziska Giffey keine Erklärung, sie habe die 119 Plagiatsstellen auf 76 von 205 Seiten »nach bestem Wissen und Gewissen verfasst«.

Stimmen die internen Informationen von Business Insider, dann verliert Giffey ihren Titel und es bleibt nur noch die Frage, ob sie Ministerin bleibt. Mehrfach hat sie ihr Wort gegeben, im Fall einer Aberkennung des Doktortitels auch ihr Ministeramt zur Verfügung zu stellen.

Falls Giffey ihr Versprechen »nach bestem Wissen und Gewissen verfasst« gab, muss sie gehen. Aber als ehemalige Bürgermeisterin der Clan-Hochburg Neukölln und als Mitglied einer Partei, die in Berlin für den sprichwörtlichen sozialdemokratischen Filz steht, wird sie versuchen einen Ausweg zu finden. Denn so kurz vor der Wahl kann sich die SPD den Verlust einer Ministerin und ihres Spitzenkandidaten nicht leisten. Vielleicht gründet die SPD ja eine Kommission, die den Fall ein drittes Mal untersucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: der gegen die GROKO tanzte

@ zicky, echt klasse
der Knopf im Ohr ist vermutlich Technik, ich hoffe die Batterie ist bald leer.
Oh my god....

Gravatar: Zicky

Bei dieser Regierung braucht man keinen echten Doktortitel. Da wird man schon als Frau Doktor angesprochen, wenn man Kanzlerin ist, oder werden will.
Frau Bärbock zum Beispiel. Ihre Ausbildung ist mehr als fraglich. Sie wird aber gerne unwiedersprochen von Bärbock selbst, als Frau Doktor in den volksverblödenten Meinungsvorgabetalkshows der zwangsfinanzierten "öffentlich-Rechtlichen" vorgestellt.
Bei Frau Merkel ist ja auch nicht allles so klar wie es aussehen soll.
In unserer Regierung wimmelt es nur so von Doktoren und Akademikern. Besonders bei den Grünen und Linken. Die Claudia Roth zum Beispiel ist auch so eine Intelligenzbestie, wo man sich fragt, wie die überleben kann. Vermutlich hat sie einen Knopf im Ohr, der sie immer daran erinnert zu atmen, weil sie vom atmen so viel Ahnung hat wie von unseren Grundgesetz.

Gravatar: Bertl

Nach ihrer Aussage wäre sie gerne Lehrerin geworden aber wegen ihrer Stimme und weil man als Lehrer viel reden muss hat sie verzichtet

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ich möchte hiermit noch ein mal auf die ganze Bande aus den SED -Parteischulen etc verweisen ,die die Akteure des ,, Einigungsvertags "dem ,, Westen " untergejubelt haben !!!!!!Diese sogenannte Elite ist ein einziger verdorbener Sumpf !!!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die personifizierte Inkompetenz

Dass diese Frau mehrmals betont hat daß sie im Falle des Verlustes ihres Doktortitels ihr Ministeramt zur Verfügung stellt, daran wird sie sich nicht erinnern, vielleicht hat sie das auch nur nach bestem Wissen getan, und damit ist es eben ncht weit her.

Ihr wird schon noch ein Trick einfallen, zur Not kann sie sich darauf berufen, daß sie die Interesse von Berlin, Deutschland und der Welt zum Schluss gekommen ist, dass sie alles ( und auch sich ) retten muss.

Und wer kann das besser als diese Frau Giffey.

Gravatar: maasmaennchen

Man kann es nicht anders sagen, im Deutschen und im EU Parlament sitzen 98% Gauner und Gaukler. Die paar Ehrlichen die es noch gibt werden natürlich weggemoppt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Giffey wird ihren Doktortitel wohl verlieren!“ ...

Ja mei: Betrachte ich mir die „Liste deutscher Dissertationen mit Plagiaten“ https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Dissertationen_mit_Plagiaten
ziehe in Betracht, dass dieses Braun dieser Giffey als Kanzleramtsminister in Kürze folgen wird:

Wird nicht allein damit schon deutlich, warum es zu einem Realitätsverlust unserer(?) Regierenden folgend gezeigten Ausmaßes kommen ´musste` https://www.youtube.com/watch?v=AKA-rZ0BLB0 – und unsere(?) Heißgeliebte(?) ihr(?) niederes(?) Volk scheinbar aus der Angst heraus längst nicht mehr fragt https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/, weil sie – als ´Grundrechtsunfähige` – sonst mit ihm kommunizieren müsste? https://www.deutschlandfunkkultur.de/klage-gegen-die-bundesregierung-zu-viel-reichweite-fuer-die.2165.de.html?dram:article_id=466075

Wird damit nicht auch erkenntlich, warum der Unmut gegenüber der ´angeblich` beliebtesten(?) ´aller` Politiker/innen Deutschlands längst ins fast unermessliche wächst https://www.anonymousnews.ru/2021/05/09/grundrechte-apartheit-verschwindet-ihr-menschheitsverbrecher/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter und – sicherlich auch weil das ´nächste Märchen` aufflog https://www.anonymousnews.ru/2021/05/08/nsu-2-0-luegenpresse-fliegt-naechstes-maerchen-um-die-ohren/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter - etwa zur ´Prophylaxe` längst auch Linksterrorristen in
z. B. ´Leipzigs` Stadtverwaltung beschäftigt werden??? https://www.anonymousnews.ru/2021/05/07/aufgedeckt-stadtverwaltung-leipzig-beschaeftigt-linksterroristen/???utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter

Gravatar: Hajo

Und als Belohnung für diese Tat wird ihr dann der Posten des Regierenden Bürgermeisters angeboten und das Geschiebe hat vermutlich Familientradition und so muß man sich doch nicht wundern, wenn die Leute vom politischen Glauben abfallen, bei soviel Energien zur falschen Seite, die sie besser für ihre eigentlich Ämter aufgehoben hätten um daraus was ordentliches zu machen.

Der Vorbildcharakter ist im Lauf der Jahrzehnte immer mehr abhanden gekommen und das hängt mit der bewußten Abschaffung alter Tugenden zusammen, weil man die als lästig empfunden hat und sich der freien Liebe auf allen Ebenen hingegeben hat und das Resultat kann man überall sehen, da ist viel rausgekommen, nur nichts Gutes und die Ordnung wird dabei völlig unterlaufen, was zum Schluß im großen Chaos endet, was man schon seit längerer Zeit erkennen kann.

Gravatar: Peter Meyer

Nun, ein Beleg mehr dafür, dass unsere Politiker es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen. Wie sollen wir denen noch vertrauen. Corona, Migration, Klima? Alle Themen werden ideologisiert und als Wahrheit verkündet. Ich glaube denen gar nichts mehr.

Gravatar: Armin Helm

Ist es nicht reichlich manipulativ nur in der verschwindend kleinen Gruppe von Politikern nach Plagiaten zu suchen? Wenn schon bei einer so kleinen Minderheit so vieles im Argen liegt, dann sollte man das hochrechnen und als Konsequenz den Doktortitel ganz abschaffen. Oder glaubt wirklich jemand, dass man diesen "Beschiss" nur in Kreisen der Politiker findet, die zum Zeitpunkt ihrer Dissertation noch gar nicht wissen konnten, jemals in einem Ministerium zu landen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang