Bei Abrechnung der Arbeitszeit betrogen

Giffey-Gatte wegen Betruges gekündigt

Karsten Giffey, Gatte der wegen Plagiatsvorwürfen in die Schlagzeilen geratenen Bundesfamilienmisterin Franziska Giffey (SPD), ist laut offizieller Stellungnahme des Berliner Verwaltungsgerichts »aus dem Dienst entfernt« worden. Sprich: er wurde gefeuert.

Foto: SPD Berlin/ Joachim Gern [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Das Ehepaar Franziska und Karsten Giffey kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Während Frau Franziska, derzeit Bundesfamilienministerin und vormals Bezirksbürgermeisterin von Neukölln, im Sommer monatelang mit ihrer Plagiatsaffäre im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fokus der Kritik stand, sorgt jetzt Gatte Karsten für die nächste Betrugsmeldung. Er, bisher Tierarzt im Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales, wurde laut Sprecher des Berliner Verwaltungsgerichts, mit »Urteil vom 12. Dezember 2019 aus dem Dienst entfernt.«

Weder er noch die Bundesfamilienministerin haben sich bisher zu dem Urteil geäußert; man mauert und es hat den Anschein, als wolle man, wie auch bei den Plagiatsvorwürfen, die Situation erst einmal aussitzen. Die Vorwürfe gegen Gatte Karsten liegen inhaltlich recht dicht bei den Vorwürfen gegen Gattin Franziska. Beide Male handelt es sich um Betrug im weitesten Sinne. Franziska Giffey hat bei ihrer Doktorarbeit betrogen; das hat auch die Prüfungskommission festgestellt. Dort war man zwar der Meinung, dass die Betrügereien nicht ausreichend genug waren, ihr die Doktorwürde abzuerkennen, betrogen aber hat sie.

Karsten Giffey hat, so schreibt es das Wirtschaftsmagazin Business Insider, seine Arbeitszeiten nicht korrekt erfasst und soll sogar Dienstreisen abgerechnet haben, die überhaupt nicht stattfanden. Er hat sich finanzielle Vorteile zu Lasten der Allgemeinheit verschafft und wurde dafür gefeuert. Bei ihm war man offensichtlich weniger tolerant als bei seiner Frau.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Einzelk@mpfer 13.01.2020 - 10:21

"Mein Kommentar:
Im Volksmund: "So wie´s Herrle so´s Gscherrle."
Wurde von dem Systemdrecksblatt "Die Welt" sofort gelöscht."

Wer dort noch kritische Kommentare schreibt, ist doch selbst schuld! Den erwartet dann auch noch die Löschung des Accounts - wegen wesentlich geringerer "Vergehen"! Ist doch logisch, dass von der Staatspresse bzw. Lügenpresse JEDEM Kommentator, der am linksgrünen System Kritik übt, der Mund verboten wird. DAS verstehen diese staatshörigen Medien dann unter "Meinungsfreiheit"! Aber so ist das nun mal in einer sozialistisch-kommunistischen Diktatur!! Merkel kennt sich darin als DDR-Altkommunistin und Stasi-IM bestens aus.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Mein Kommentar:
Im Volksmund: "So wie´s Herrle so´s Gscherrle."
Wurde von dem Systemdrecksblatt "Die Welt" sofort gelöscht.

Gravatar: Zeitzeuge

Das Pärchen passt doch sehr gut zusammen, sie hat doch als seine Gattin auch mit ihrer Doktorarbeit geschummelt.

Die musste ihr Amt nicht aufgeben und durfte sogar den Doktortitel behalten, andere vor ihr nicht, warum wohl? Das lag sicherlich an ihrem lieblichen Gesäusele, Gegrinse und ihrem Kadavergehorsam gegenüber der Linksregierung, die unter der Leitung einer ehemaligen Stasifrau ist, die sich als Volksvertreterin Kanzlerin sogar noch nennen darf und das Amt ungestraft weiter ausüben darf, obwohl die Göttliche ihre Amtseide und Gesetze gebrochen hat und weiter brechen wird, das Volk belügt, betrügt, ausbeutet und das Land systematisch mit System und sicherlich im Auftrag kaputt macht.

Gravatar: Michael41

Ja die weiß wie man das macht sie hat sicher von Obama gelernt Krieg führen auf Teufel komm raus u. dabei immer nur lächeln, das kommt bei den Leuten an die wollen nichts Negatives sehen sie wollen strahlende Führer dann ist alle gut, was die hintenrum machen vergiß es, Ideologen machen das gerne dabei können sie wunderbar die Wahrheit verbiegen. Irgendwann zahlt man für seine Lügen zu besichtigen bei VW, Deutsche Bank u. anderen Schwindlern aber macht nichts dann wird ein neues Ideal aufgebaut bis auch das wieder kaputt geht, das nächste ist das Merkel Lügengebäude, das wird ein Spaß wenn die Billionen überall fehlen.

Gravatar: Doppelgänger

Um vom Beamtendienst entfernt zu werden, muss man sich schon einiges geleistet haben. Kaum zu fassen, wie sich Deutschland und seine politische Klasse verändert haben. Bezeichnend, dass diese Betrüger-Ehepaare allesamt aus der SPD stammen. Oberbürgermeister Peter Feldmann und seine Frau lassen schön grüßen.

Gravatar: Sabine

Nichts verrät einen beschränkten und kleinlichen Geist so
sehr, wie die Geldgier.
(Cicero)

Gravatar: Reginia Ott-Hanbach

Betrügen, Lügen, das sind die neuen Werte von "Spezialdemokraten" und dem gesamten Anhang des Merkelregimes. Dass nach diesem Schema auch der Ehegatte einer zwielichtigen Ministerin verfährt, wen wundert das!

Gravatar: Blacky

Wieso wird nur ihr Mann aus dem Beamtenturm entlassen?
BEIDE gehôren entlassen!
Als Beamter hat man auch die Pflicht eine Steuererklärung abzugeben, das heisst, dann hat doch seine Frau auch von dem Betrug gewusst und die Steuererklärung so gar mit unterschrieben .!
Für mich ist das kriminell!
Da braucht man Sicht wundern wenn die Gesellschaft verroht und kriminell wird,unsere Beamten leben es uns vor.
Schaut man im TV eine Bundestagsdebatte an,kann man gar nicht so viel Essen wie man kotzen möchte.
Der eine pennt,die anderen spielen am Handy, die Kanzlerin frisst an ihren Fingernägeln usw usw.
Was sind das nur für Gestalten.
So ein Benehmen und solche Auftritte gab es in der DDR Volkskammer nicht.
Und nochmal: für mein Rechtempfinden gehören Beide aus dem Beamtenturm entlassen, denn schliesslich haben Beide vom Betrug Gut gelebt.
Bei einen angehenden Hartz 4 Empfänger wird auch das Gehalt des Ehepartners angerechnet!
Es gehört endlich jemand her der in diesem Sumpf gewaltig aufräumt.
Das dumme ist nur, das so viel verblödete Masse vom Volk diesen Gaunen hinterher rennen und diesen Schmarotzertum als Handlanger dienen.
Von daher, jeder bekommt früher oder später das seine.

Gravatar: Rita Kubier

Ein Betrüger-Ehepaar, das gewissen- und schamlos von den Steuergeldern des Volkes bestens lebt! Aber so sind nunmal die Roten. Denn so waren die Kommunisten schon immer. Daher ist von Rücktrittsforderungen dieser Dame auch keine Rede. Warum auch? Wer ideologisch treu im Merkel-Regime mitmischt, hat so etwas nicht zu befürchten. Und das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich besonders ungeniert", hat Giffey sicher schon längst verinnerlicht. Denn sonst wäre diese Dame schon lange wegen eigenem Betrug und berechtigten Plagiatsvorwürfen zurückgetreten. Aber freiwillige Rücktritte gibt es bei diesen skrupellosen deutschen Politikern schon lange nicht mehr. Auch keine Forderungen danach. Die gibt es im Kommunismus nur, wenn da einer politisch nicht mehr zur Stange hält. Erst dann rollen die Köpfe. Alles andere zählt nicht und wird bewusst ignoriert!

Gravatar: Karl Napp

AWO-Skandal in Frankfurt/M, Ehepaar Giffey in Berlin - was ist aus der ehrbaren, stolzen Partei K. Schumachers, W. Brandts, H. Schmidts und G. Schröders geworden! Otto Wels wird sich im Grab umdrehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang