Die Maßnahmen gegen die Pandemie sind offenbar unsinnig:

Gibraltar: Inzidenz von 600 bei einer Impfquote von 100 Prozent

Auf der britischen Halbinsel Gibraltar liegt die Impfquote bei 100 Prozent und trotzdem wird eine Inzidenz von 600 erreicht. Das widerlegt viele Experten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wenn Wissenschaftlicher ein Modell entwickelt haben und sich plötzlich Daten ergeben, die dem Modell widersprechen, dann machen es einige wie die Sozialwissenschaftler: Sie erweitern das Modell, um auch diesen Fall zu erklären. Wo doch eigentlich das Modell in den Müll gesteckt werden sollte. »Ad hoc«–Hypothese hat der gute Sir Karl Popper diese Ausflüchte genannt; sie dienen dazu, eine Theorie gegen Widerlegung zu immunisieren.

In einer ähnlichen Lage befinden sich die Unterstützer des RKI und der Panikmacher um Karl Lauterbach, als die Inzidenzen in Gibraltar die Marke 600 erreichten. Denn zugleich ist die Bevölkerung auf der britischen Halbinsel praktisch zu 100 Prozent geimpft. In einer vollständig geimpften Population dürfte es aber eigentlich überhaupt keine Ansteckung geben. Und so war es auch am 8. April. Heute ist es allerdings anders.

Diesen scheinbaren Widerspruch haben die Faktenchecker der Süddeutschen Zeitung nun untersucht – und machen es sich einfach. Sie behaupten zunächst, die Impfquote läge gar nicht bei 100 Prozent. Dabei gibt das Blatt sogar zu, dass auf die 34.000 Bewohner 78.400 Impfdosen entfielen, was einer rechnerischen Impfquote von über 115 Prozent entspricht – ein Wert, der womöglich Karl Lauterbach zum Schweigen brächte.

Aber die Süddeutsche wäre nicht die Süddeutsche, wenn sie nicht einen Ausweg fände: Mit den 78.400 Dosen wurden auch 8.000 Spanier geimpft. Dass mit den verbleibenden 70.000 Dosen noch immer sämtliche Bewohner Gibraltars doppelt versorgt werden können, ficht das Blatt nicht an. Es tut so, als wäre die Kritik an der Impfung fast widerlegt.

Denn, so die Süddeutsche, die aktuelle Statistik zeige, »dass durchaus noch Lücken beim Impfschutz der Gibraltarer bestehen.« Schließlich habe Gibraltar am Sonntag 18 Neuinfektionen gemeldet, »zehn davon betrafen vollständig Geimpfte aller Altersgruppen.« Die anderen, so die Süddeutsche stolz auf ihre Fakten, wären Ungeimpft. Am »Samstag war unter den Neuinfizierten auch eine ungeimpfte Person im Alter zwischen 100 und 105 Jahren.«

Was die Subtraktionskünstler der Süddeutschen völlig ignorieren: Über die Hälfte der Neuinfizierten waren Geimpfte! Kritiker, die die Wirkung der Impfung bezweifeln, werden also bestätigt und nicht widerlegt.

Aber nun kommen die Faktenchecker von web.de der Süddeutschen zur Hilfe. Sie bringen die Bevölkerungszahl Gibraltars ins Spiel und behauptet, die vergleichsweise »geringe Einwohnerzahl von rund 34.000« ließe »die Inzidenz vergleichsweise höher wirken. Setzt man sie in Relation zur Bevölkerungszahl, liegt sie bei in etwa 200.« Was nicht nur rechnerisch falsch ist; 18 Neuinfektionen bei 36.000 Einwohnern ergibt eine Inzidenz von lediglich 50 und nicht 200 und erklärt damit sicher nicht die offizielle Zahl von 600.

Darüber hinaus brächte der Hinweis auf die geringe Bevölkerungszahl in Gibraltar und einen möglichen Einfluss der Bevölkerungszahl auf die Inzidenz sämtliche Berechnungsmethoden des RKI und der Bundesregierung zum Einsturz, die in Deutschland auf Kreisen basiert – und die höchsten Inzidenzen hatten immer wieder Kreise mit geringen Einwohnerzahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Das ist doch alles Wahnsinn was die betreiben, denn man kennt die Viren doch zu wenig um über deren Nutzen oder Schaden zu befinden um dann wirkungsvoll eingreifen zu können.

Das sind kleinste Einheiten, die kein eigenständiges Leben führen können und auf den Zellkern eines lebenden Wirtstieres zurückgreifen müssen um sich selbst zu vermehren um weiter bestehen zu können.

Dabei kann es zu einem schädlichen Befall am menschlichen Körper kommen und diesen je nach Gesundheitszustand vernichten, oder ihn unbeschadet lassen, durch normales Abklingen oder durch Impfung, die allerdings schwer einzuschätzen ist und deshalb von Saison zu Saison an der Wirksamkeit vorbeigehen kann oder nur bedingt hilft und warum das so ist, ist doch niemand bekannt, viele tun aber so, als ob man einen Virenbefall verhindern kann, das mag bedingt möglich sein, hängt aber ganz vom Wirtstier ab, ob dessen Zellen aufnahmebereit sind oder das Imunsystem entsprechend reagiert um die Viren nicht überhand nehmen zu lassen.

Diese saisonale Entwicklung durch Eindringen und Abwehr kann sich sehr unterschiedlich gestalten und mal gibt es gewaltige Spitzen, die das normale Maß übersteigen und ein anderes mal ist der Befall unterrepräsentiert, mit oder ohne Impfung.

Warum das so ist weiß doch kein Mensch und wenn etwas helfen kann, dann wäre es allenfalls durch einen abtötenden Impfstoff möglich, ansonsten durchläuft das Wirtstier alle Stadionen, von leicht bis tödlich, was auch niemand verhindern kann, solange so etwas noch nicht auf dem Markt ist.

Eine Verbarrikadierung um dem Virus zu entgehen wird nicht weiterhelfen, auch andere Maßnahmen sind nahezu wirkungslos und so wird sich wie immer das Virus tot laufen, bis zur nächsten Saison, wo es wieder einen neuen Angriff startet um selbst zu leben, weil es ohne eigene Antriebskraft nicht geht und es auf Zellen anderer zurückgreifen muß.

Bei Bakterien ist es völlig anders und da würde auch im Bedarfsfall Antibiothika helfen, bei Viren nicht, denn sie sind tot und leben nur wenn sie eine andere Zelle erreichen.

Gravatar: Maria B.

Was zeigt, dass die Tests nur Attrappen sind.

@ Ketzerlehrling: Ihre Behauptung passt nicht. In dem Falle hätte man die Pandemie laufen lassen könne, dann wären mindestens die Mortalitäten wie bei Grippe wellen entstanden.

Gravatar: Walter Gerhartz

DER GANZE WAHNSINN VON TESTEN PRÜFEN UND MASSNAHMEN IST DOCH SCHON LANGE NICHT MEHR DURCHFÜHRBAR FÜR DIE REGIONALEN ÄMTER.

-

SO WERDEN SIE AN IHRER EIGENEN KONTROLLWUT UNTER GEHEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

"Sympathien" zwischen Marxismus und Hochfinanz zeigen sich auch an Klaus Schwab, siehe dazu unsere Ausgabe 40
über den Great Reset: https://expresszeitung.com
-
Great Reset – Schöne neue Weltordnung
-
«The Great Reset» ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die «COVID-19-Pandemie» vorsieht.
-
Ein «grosser Umbruch» (so die deutsche Übersetzung) hin zu einem neuen Staats-, Wirtschafts- und Gesellschaftssystem.
-
Wie das WEF, dessen Gründer Klaus Schwab und damit auch Entscheidungsträger auf der ganzen Welt, sich dieses neue System und damit unsere Zukunft vorstellen, werden wir in der vorliegenden Ausgabe behandeln.
-
So viel sei allerdings vorweggenommen: Der Great Reset erinnert an eine Horror-Dystopie, in der besitz- und rechtlose Untertanen dem Willen einer kleinen Herrschaftskaste hilflos ausgeliefert sind.
-
Und obwohl die Inhalte neu und zeitgenössisch verpackt wurden, sind die Parallelen zum real existierenden Kommunismus unübersehbar.
-
Dazu gehört auch die Zerstörung des Mittelstandes (Bourgeoisie), die sich momentan im Zuge der «Corona-Krise» beschleunigt.
-
Die Marktwirtschaft (oder der Rest davon) soll im Great Reset neuen sozialistisch geprägten Modellen wie «öffentlich-privaten Partnerschaften» (PPP) und dem «Stakeholder-Kapitalismus» weichen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Corona-Wahnsinn in Deutschland: Erlaubt die Politik nur noch, was ihr gefällt? | Julian Reichelt
-
https://politikstube.com/corona-wahnsinn-in-deutschland-erlaubt-die-politik-nur-noch-was-ihr-gefaellt-julian-reichelt/
-
Seit gut 16 Monaten sind die Grundrechte in Deutschland massiv eingeschränkt – auch das Versammlungsrecht.
-
Noch immer sind Demonstrationen nur unter gewissen Bedingungen erlaubt, Hygieneauflagen müssen eingehalten werden – eigentlich!
-
Beim Christopher Street Day (CSD) am Samstag in Berlin drängten sich Menschen dicht an dicht ohne Maske.
-
DEMOS SIND ALSO NUR ERLAUBT WENN SIE DER POLITIK IN DEN KRAM PASST.
-
POLIZEI & JUSTIZ SIND GLEICHGESCHALTET - ALSO WIR HABEN EINE DIKTATUR !! ... UNBEDINGT ALLES ANHÖREN !!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Egal, der Rubel rollt, die Europäer werden ausgedünnt, Ziel erreicht. Vor allem hierzulande, da können die Kollateralschäden gar nicht groß genug sein.

Gravatar: Walter Gerhartz

Querdenken-Gründer: „Auch bei Verbot wird demonstriert“
-
Michael Ballweg über die Berlin-Demo am 1. August
-
https://reitschuster.de/post/querdenken-gruender-auch-bei-verbot-wird-demonstriert/
-
Von einem möglichen Verbot für die geplante große Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstration in Berlin am 1. August will sich Querdenken-Gründer Michael Ballweg nicht abhalten lassen:
-
Man werde im Falle eines solchen Schrittes von Seiten der Behörden Wege finden, in Berlin zu protestieren, kündigte der Stuttgarter in einem Interview mit mir an (anzusehen hier => https://www.youtube.com/watch?v=RfSWkz1bBQw).
-
Nachdem an diesem Samstag der Christopher-Street-Day in Berlin mit rund 65.000 Teilnehmern stattgefunden habe, wäre ein Verbot der Querdenken-Demo ganz offensichtlich widerrechtlich, weil es dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen würde, so Ballweg.
-
Man habe jetzt schon vorsorglich eine Feststellungsklage beim zuständigen Verwaltungsgericht eingereicht, damit nicht wie bei vielen Demo-Verboten zuvor in höchster Eile geklagt werden müsse. ....UNBEDINGT ALLES LESEN / HÖREN


KOMMENTAR
-
WIR BRAUCHEN DRINGEND MEHR SOLCHER MUTIGEN BÜRGER WIE DIE QUERDENKER !!
-
Die FAKE-PANDEMIE hat uns gezeigt, dass wir im WESTEN auch in einer FAKE-DEMOKRATIE leben.
-
Den Regierungen in Bund & Land, sowie die Mehrzahl der dortigen Abgeordneten (außer AfD) kann ABSOLUT NICHT VERTRAUT werden, da sie nicht das Volk vertreten, sondern die Wünsche der ELITEN (WEF, PHARMA) erfüllen.
-
Sie sind eindeutige VERBRECHER GEGEN DIE GRUND- und MENSCHENRECHTE, wobei IMPFZWANG GEGEN DEN NÜRNBERGER KODEX VERSTÖSST !!
-
Es gab nie ÜBERSTERBLICHKEIT (Sterblichkeit etwa 0,4% der Erkrankten), es gab nie überfüllte INTENSIVSTATIONEN .... DAS IST ALLES LÄNGST BEWIESEN !!
-
NUN WISSEN WIR, DASS WIR AUCH IN DER VERGANGENHEIT NUR BELOGEN WURDEN !!!
-
USA: Mehr Tote durch Covid-Impfung als Covid-Tote
-
https://politikstube.com/usa-mehr-tote-durch-covid-impfung-als-covid-tote/
-
Offiziell sind allein in den USA bis letzte Woche bereits 11.140 Todesfälle durch den COVID-Impfstoff gemeldet. Doch diese Zahl entbehrt jeder Dunkelziffer.
-
Jetzt hat eine Whistleblowerin die eidesstattliche Erklärung abgelegt, dass die realen Todesfälle durch COVID-Impfstoffe bei etwa 45.000 liegen. ....UNBEDINGT ALLE HÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

„Wir wollen die Demonstranten schützen“ – Soldaten & Reservisten im Gespräch (Video)
-
https://www.compact-online.de/wir-wollen-die-demonstranten-schuetzen-soldaten-reservisten-im-gespraech-video/
-
„Corona ist nicht das Ende. Die Repressalien gehen weiter,“ sagt Edgar Wenzler. Der Hesse ist Gründer der Gruppe Soldaten und Reservisten. Gemeinsam mit Hunderten anderen früheren Militärangehörigen will er sich bei Polizei-Überfällen auf die Demokratiebewegung schützend vor Demonstranten stellen. Und nicht nur darin sehen sie ihre Aufgabe.
-
DER EID DER SOLDATEN GILT DEM VOLK NICHT DEN POLITIKERN
-
WIR WERDEN UNS VOR DAS VOLK STELLEN UND ÜBERGRIFFE VERHINDERN - FÜHER HAT DIE POLIZEI AUCH DAS VOLK GESCHÜTZT !
-
POLIZISTEN HABEN DEMONSTRANTEN ÜBERFALLEN UND ZUSAMMENGESCHLAGEN !!
-
DIE POLIZEI LÄSST SICH VOR DEN KARREN DES GREAT RESET SPANNEN, WENN DER KOMMT BRAUCHT MAN SIE NICHT MEHR:
-
ALLES BISHER WAREN NUR POLITISCHE ENTSCHEIDUNGEN UND DIE KOMPETENTEN WISSENSCHAFTLER WURDEN NICHT GEHÖRT
-
WIR WOLLEN UNS NICHT NACHSAGEN LASSEN DIE DEMOKRATEI VERTEIDIGT ZU HABEN !!!! ...UNBEDINGT ALLES HÖREN !!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Da das Seuchensekret >>mRNA BNT162B2 gegen SARS-CoV2<< die natürliche Immunität wie ein Programm von einem PC löscht und die adaptive und die angeborene Immunantwort neu programmiert ist es kein Wunder, dass sich die immunlosen "Impflinge" mit den, in dem Seuchensekret enthaltenen Viren gegenseitig infizieren, ob und welche Viren in dem Seuchensekret enthalten sind, wissen nur die Hersteller und die Politiker, von denen die Bevölkerung gezwungen wird, sich selbst zu verseuchen.

Gravatar: Werner Hill

Voraussetzung für die (fragwürdige) Ermittlung von Inzidenzen sind ja die Tests.

Und wozu wird noch getestet, wenn fast alle geimpft sind und damit (angeblich) "geschützt"?

Wer noch ein bißchen logisch denken kann (und will) muß doch erkennen, daß Geimpfte genauso Virenträger und ansteckend sein können, wie Ungeimpfte.
Wer das Gegenteil behauptet, muß wohl zu den Parteigängern der Impfmafia gehören (denn so blöd sind die bei der SZ ja auch nicht!).

Letzlich geht es nur darum, die natürlichen Abwehrkräfte der Menschen mit dieser notzugelassenen Impfung zu schwächen und sie immer abhängiger von den üblen Spielen der Resetter zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang