Verweigerung der Zwangsabgabe

GEZ-Häftling Georg Thiel nach sechs Monaten wieder auf freiem Fuß

Der von der GEZ und ihren Schergen wegen Verweigerung der Zwangsabgabe eingeknastete Georg Thiel ist nach sechsmonatiger Haft wieder auf freiem Fuß. Länger durften ihn die GEZ-Eintreiber nicht einkerkern.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Georg Thiel ist wieder frei. Der Technische Zeichner ist nach sechsmonatiger Haft endlich wieder auf freiem Fuß. 181 Tage lang saß Thiel im Knast, nicht etwa eingekerkert, weil er einen islamistisch motivierten Terroranschlag verübt hat oder eine Frau vergewaltigte oder ein junges Mädchen »messerte«. Wäre ihm eine dieser Taten vorgeworfen worden, hätten sich längst ein paar findige Gutachter und ideologisch geschulte Anwälte und Richter gefunden, die ihm eine psychologische Störung wunschgemäß attestiert hätten. Thiel wäre schon längst wieder entlassen worden.

Goerg Thiel hingegen hat sich geweigert (und weigert sich weiterhin) die Zwangsabgabe für den Regierungsfunk zu leisten. Somit ist er sehr gefährlich und muss - so das Verständnis der GEZ-Schergen - als Staatsfeind behandelt werden. Im Februar knasteten die Häscher des WDR Georg Thiel ein, um ihn zu knechten, zu brechen, damit er seinen Widerstand aufgibt.

Doch Thiel, der weder über ein TV noch über ein Radio verfügt, gab nicht klein bei. Er blieb standhaft und so schöpften die Zwangsgeldeintreiber das mögliche Höchstmaß an Knastzeit aus: sechs Monate hatten sie, um Thiel klein zu kriegen. Aber Thiel blieb hart, ließ sich nicht beugen.

Damit ist die Geschichte mutmaßlich aber noch nicht zu Ende. Denn die GEZ wird weiterhin von Thiel die Abgabe des Zwangsbeitrages fordern. Er wird auch weiterhin diese Zahlungen verweigern. Die Häscher werden wieder hinter ihm her sein und irgendwann wird er vermutlich wieder eingeknastet werden. Denn Thiel ist für den Staat und den Staatsfunk offensichtlich gefährlicher als ein islamistischer Terrorist oder ein messermordender Migrant. Die lässt der Staat nämlich unbehelligt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Das wäre doch ganz einfach zu lösen, man läßt sich ein Sperre für alle öffentlichen Sender einbauen und man kann sie einfach nicht mehr sehen und weil kein Konsum stattfindet auf diesen Kanälen muß auch nicht bezahlt werden, aber genau das wollen sie verhindern, weil sonst viele abmelden und das reicht dann nicht mehr aus um die Kosten zu decken.

Somit findet eine Zwangsregelung statt, die jeder Beschreibung spottet, denn wo kein Konsum, da auch keine Rechnung, so ist es halt mal im Leben, würden wir nicht von Kommunisten und Sozialisten regiert, denen das Recht egal ist, hauptsache sie haben mit ihren Staatsfernsehen die Sache im Griff, was die uninteressierten Bürger dann trotzdem zahlen dürfen.

Am verrücktesten ist noch ihre Begründung, daß man eine unabhängige Meinungsvielfalt garantieren will und wer daran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, Informationen kann man sich heute überall kostenlos reinholen, das wissen sie und deshalb wollen sie es mit aller Macht erhalten um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können.

Gravatar: gustavo dominguez

Der 22-jährige afghanische Vergewaltiger einer 11- und 13-jährigen bekam in beiden Fällen übrigens je eine Bewährungsstrafe...

Gravatar: Roland Brehm

Ich schlage Georg Thiel für das Bundesverdienstkreuz vor. Außerdem soll er eine Haftentschädigung bekommen die von allen Personen die an seiner Einknastung beteiligt waren eingezogen wird. Also GEZ-Strolche, Staatsanwälte, Richter und diese Lumpem von Polizisten die ihn verhaftet haben anstatt ihn vor einer übergriffigen Obrigkeit zu schützen. Alles nur bezahlte Scherken eines bis ins Mark verfaulten und korrupten Staates.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Häscher werden wieder hinter ihm her sein und irgendwann wird er vermutlich wieder eingeknastet werden. Denn Thiel ist für den Staat und den Staatsfunk offensichtlich gefährlicher als ein islamistischer Terrorist oder ein messermordender Migrant. Die lässt der Staat nämlich unbehelligt.“ ...

Etwa weil unsere(?) Göttin(?) ihren(?) Schäfchen zeigen will, dass sie das - was ihr Alter (Gott) kann – bei weitem zu übertreffen in Lage ist, ganz besonders wenn dies grausliche(?) Pack(?) nicht nach ihrem Pfeifton tanzen will???
http://dawn.orlandobible.org/gerpermits_Booklet.aspx

Gravatar: ropow

Und demnächst wird man endlich auch Leute ins Gefängnis werfen können, die die taz, Die Junge Welt, Das Neue Deutschland oder den SPIEGEL weder lesen, noch finanzieren wollen.

„Wir werden ein ähnliches Modell wie bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten brauchen. Ich halte es für realistisch, dass eine Haushaltsabgabe für Zeitungen, egal ob sie als Printprodukte oder online erscheinen, eingeführt wird.” - Michael Konken, ehemaliger Vorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes, am 29.10.2015

Gravatar: hw

Georg Thiel hat keine GEZ-Gebühren gezahlt.
Warum sollte er für etwas zahlen, das er nachweislich nicht nutzt?
Das aber interessiert die GEZ überhaupt nicht!
Georg Thiel ein halbes Jahr wegzusperren,
beweist nur, wie armselig das GEZ-Willkür-
System ist!
Eigentlich sollte niemand in Deutschland
die GEZ-Gebühren zahlen. Alleine deswegen
schon, um sich mit Georg Thiel zu solidarisieren und dem Regierungsmedien
zu zeigen, dass wir das ARD-ZDF-Regierungs-Propaganda-Fernesehen nicht
sehen wollen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang