Folgen polizeifeindlicher Politik:

Gewalt und Plünderungen in Stuttgart

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in Stuttgart in kleinen Gruppen organisierte Jugendliche plündernd durch die Innenstadt gezogen.

Foto: screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Video auf YouTube hier]

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in der Haupt von Baden-Württemberg Stuttgart Jugendliche in kleinen Gruppen durch die Innenstadt gezogen. Dabei warfen sie Schaufenster ein und es kam zu Plünderungen.

»Die Situation ist völlig außer Kontrolle«, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntag. Einheiten aus dem gesamten Bundesland wurden in die Landeshauptstadt beordert, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Morgen beruhigte sich die Lage, die an amerikanische Städte erinnerte, in denen linke und schwarze Gruppen die Bevölkerung terrorisieren.

Auf im Internet kursierenden Videos sind junge Männer zu sehen, die gegen Schaufensterscheiben treten und Pflastersteine aus dem Boden reißen. »Es wurde«, so ein Sprecher, »richtig randaliert.« Überdies wurden Fahrzeuge beschädigt. Plünderungen habe es ebenfalls gegeben. Besonders betroffen war die Gegend am Schlossplatz und die benachbarte Königstraße – eine zentrale Einkaufstraße in Stuttgart. Speziell von Handy-Läden waren Scheiben eingeschlagen.

Schon vor einer Woche war es in kleinerem Umfang zu Unruhen in Stuttgart gekommen. Anschließend hatte die Polizei erklärt: »Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben.« Einen Täterkreis nannte die Polizei für die Plünderungen an diesem Wochenende nicht: »Wir versuchen jetzt auszuloten, was das war und was das werden könnte.«

Wie viel Verletzte es gegeben habe, konnte die Polizei nicht mitteilen. Auch über Festnahmen ist nichts bekannt. Die Polizei bleibt vorerst in den geplünderten Bereichen präsent.

Stuttgart hat einen grünen Bürgermeister. In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident. Stellungnahmen zu den vermutlich von Linken organisierten Plünderungen gab es bisher nicht. Auch zu Protesten gegen die Randalierer ist es bisher nicht gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gerhard G.

Stuttgart hat einen grünen Bürgermeister. In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident. Stellungnahmen zu den vermutlich von Linken organisierten Plünderungen gab es bisher nicht. Auch zu Protesten gegen die Randalierer ist es bisher nicht gekommen.

Ja verehrte Schwaben ...dann gehts doch auf die Straße, ihr habt doch Grün gewählt...wolltet ihr es so haben ? Ministerpräsident und Bürgermeister sind ja so was von schockiert /betroffen... das war es aber auch.
Auf die Statements von Roth, Habeck und KEG bin ich sehr gespannt...sicher alles in ihrem Sinne

Gravatar: Sting

Unsere gekauften Politiker sehen und wissen wo der Weg in Deutschland hingeht ...aber sie machen nichts dagegen ....die Planung läuft auf Hochtouren.
-
Das deutsche Volk mit Afrikanern zu vermischen ...das wird in einem Bürgerkrieg nie gekannten Ausmaßes enden !!

Gravatar: Sting

Linke, Grüne und Migranten haben sich doch längst zur MIGRANTIFA zusammengeschlossen und diese Szene entwickelt sich völlig ungestört, da die Gefahr hier ja NUR von den BÖSEN RECHTEN ausgeht.

Gravatar: Frost

Es spielt wohl keine Rolle, wer wo Bürgermeister ist. Das System ist korrupt. Man kann das Volk zwar einige Male verarschen - aber nicht ständig verarschen. Das ist keine Regierung mehr, sondern eine Selbstbereicherungs-Cique Die Politiker arbeiten für das Kapital und das Kapital für die Politiker. Die Fantasten haben den Draht zum Volk verloren und wundern sich dabei noch (verstellt), dass in der Bevölkerung der Frust wächst. In diesem System, spielen die Korrekten längst keine Rolle mehr, sondern, der spielt die Rolle, wer das meiste Geld hat.

Gravatar: Ronald Schroeder

Angesichts der Bilder von Stuttgart ist man dankbar, daß wir in Sachsen weit von der Weltoffenheit westlicher Großstadtmetropolen entfernt sind und uns noch ein Fundament deutscher Werte bewahrt haben. In den weltoffenen Metropolen wie Berlin, Hamburg oder eben Stuttgart (die Liste ist sicher keinesfalls vollständig) werden die Gebiete, in denen deutsche Gesetze nicht mehr zur Anwendung kommen, immer größer, die Urteile der Justiz gegen ausländische und linke Täter immer absurder, der auch administrativ ausgelebte Haß auf die Polizei immer verfestigter, parallel die Unterwanderung durch ausländische Clans bis in die Polizeischulen hinein immer extremer, die Berufung von sehr speziellen Personen in ausgewählte Ämter (selbst in Sachsen etwa wurde die Polizistenverhöhnerin Katja Meier zur Justizministerin berufen) immer demokratieverachtender (man denke nur an die Verfassungsrichterin der Linken, Barbara Borchardt, die selbst Teil der Antifa ist und in der DDR keinen Unrechtsstaat erkennen kann) - das Land verwandelt sich. Ja: "Unser Land wird sich ändern. Und zwar drastisch." Die Grüne Katrin Göring-Eckardt am 20.11.2015. Sie hatte Recht. So ist es gekommen. "Und ich freue mich drauf." Hier stimmen ihr aktuell wohl nicht einmal mehr ihre Parteifreunde Kuhn und Kretzschmar zu, die jetzt die Ratlosen mimen, wie es wohl zu solch schlimmen Dingen kommen konnte. Wo uns doch unsere migrantischen Mitbewohner so bereichern - oder wollen wir etwa nicht mehr zum Italiener essen gehen? Angesichts der bewußt hilflosen Reaktion des politischen Establishments auf den Terror von Stuttgart (der eben dummerweise von der gehätschelten Klientel ausging), kann man davon ausgehen, daß das Ende der Entwicklung noch längst nicht erreicht ist. Hier ist aus linker Sicht noch viel Spielraum nach oben. Parallel laufen die gesellschaftlichen Exzesse: staatliche Zwangsbewirtschaftung von Wohnraum in Berlin, Versuche der Enteignung, in Leipzig (der einzigen etwas weltoffeneren Metropole in Sachsen, wo inzwischen die Antifa schon eine Mitarbeiter von Immobilienunternehmen in deren Privatwohnung überfällt und regelmäßig Baustellen und Baufahrzeuge anzündet), werden Vorgaben zur Begrenzung der Sanierung von Wohnungen gemacht - im Kriminalitätshotspot Eisenbahnstraße etwa werden Eingangstürenkameras untersagt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Eventuell könnte man sogar vernuten, das sächsische Justizministerium habe an diesem Gesetzentwurf mitgewirkt.

Gravatar: heinzB.

in BILD.DE liest man aktuell:
"Randalierer riefen Allahu Akbar"
Insgesamt gab es bisher 24 Festnahmen,..Über die Hälfte sind Migranten aus überwiegend nordafrikanischen und afrikanischen Ländern und der Rest sind" Deutsche,wo viele einen Migrationshintergrund haben ..
Erstaunlich,dass die BILD Roß und Reiter nennt und dies in letzter Zeit sehr oft..Finde ich richtig so..
In anderen sogenannten Leitmedien hat ja das Framing schon überhand genommen...Man suggeriert seinen Lesern,dass es sich bei diesen Kriminellen um Mitbürger aus der Party-und Eventszene handelt..
Fazit:Mehr veräppeln kann man seine Leser nicht mehr und wenn man diese Taten von Merkels Gästen schon wieder mit Gewalt verniedlichen will,wie 2015 in Köln,geht der Schuss nach hinten los.
Es gibt viele Videos im Netz,wo man sich von diese Tätern,ja diesen Gästen von Merkel selbst ein Bild machen kann

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Einen Täterkreis nannte die Polizei für die Plünderungen an diesem Wochenende nicht: »Wir versuchen jetzt auszuloten, was das war und was das werden könnte.«..."

HaHa ... von wegen ausloten was das war. Ihr wisst ganz genau wer das war und was das war, ihr seid nur zu feige es zu sagen. "Junge Männer" und „Akteuren der Party- und Eventszene“, wie das die Lügenmedien des Merkel-Regimes wieder nennen. Wer an diesem Samstag in Stuttgart war und Augenzeuge des Geschehens wurde, kann nur eins aussagen, es waren vor allem sogenannte "Migranten" und "Schutzsuchende", wie das im völlig verdrehten Neudeutsch heißt.
Tja, das kommt davon, wenn Medien und Politik schon seit Wochen im Kielwasser der "Black Lives Matter" Pest aus den USA schwimmt und die Stimmung auch hierzulande immer nur anheizt. Das kommt davon, wenn man Millionen kulturfremder "Migranten" und "Schutzsuchende" ins Land holt. Wenn man seine eigene Kultur jahrelang stets nur verächtlich macht und jeden Patrioten als "Nazi" diffamiert. Damit erzieht man sich ein rückgratloses, feiges und ehrloses Volk. Auch überdeutlich zu erkennen an den erbärmlichen Unterwerfungsgesten der Polizei, die, ihre Kollegen in den USA nachäffend, vor dem Gesindel niederkniet. Ein so verachtenswertes Verhalten kann nur jemand zeigen, der selbst keinerlei Ehrgefühl und keinerlei Selbstwertgefühl mehr hat. Wer sich so gegenüber seinem Feind verhält, der bettelt geradezu darum, dass der Feind sein Land übernimmt. Wer sich so feige und ehrlos verhält und das tut die Mehrheit der Deutschen, der hat nichts anderes als den Untergang verdient.
Stuttgart war erst der Anfang ...

Gravatar: karlheinz gampe

@ sting

Da hat der alte Römer Cicero den Zustand der BRD treffend beschrieben. Man hätte nach der Wende die Nürnberger Gesetze auf die STASI und ihre IMs anwenden müssen. Dann lägen diese rote Feinde der BRD jetzt unter der Erde und hätten nicht das BRD Parteiensystem unterwandert und würden nun nicht unsere freiheitliche Grundordnung zerstören.

Gravatar: Jürgen kurt Wenzel

Frei nach Lenin . Um an die Macht zu kommen , ist es erforderlich Sand in das Getriebe des Feindes zu Streuen um ein revolutionäres Potential zu erzeugen , welches uns an die Macht bringt !
Die Dummheit der,, Blauäugigen und nützlichen Idioten " ( Lenin ) hat sich durch den erzwungenen Wohlstand Potenziert !! Spätestens seit Kohl die ,, Schweine " an die Tröge geführt hat , wird dieses Land in den Abgrund gerissen ! Das Merkel wird ihrem Eid auf die Rote Fahne gerecht !!!
Ach ja , da meldet sich gerade der im Rollstuhl im Falle Amtur zu Wort !! Ist das nicht der mit den ,, Schwarzen Koffern " von immer wieder Flick !!!
Hat Flick nicht auch die NSDAP finanziert und nach 1945 die Parteien !!!!!Siehe die Geschichte Flick !!!
Hier öffnen sich Höllenschlünde !!!

Gravatar: Gerstenmeyer

Werte Frau Storch! Ich bitte die AfD, eine Dringlichkeitssitzung im Deutschen Bundestag (Plenum) zu erzwingen. Die Bundesregierung möge diese Fragen beantworten;

Woher haben die Linken Antifas das Geld?
Wer bezahlt die?
Welche Unternehmen beschäftigen solche Leute?

Ich habe zu meinem ENTSETZEN feststellen müssen, daß Deutsche Unternehmer Antifas beschäftigen und bezahlen!

Ich frage: HABEN DIESE UNTERNEHMER KEINEN ANSTAND, KEIN EHRGEFÜHL?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang