Folgen polizeifeindlicher Politik:

Gewalt und Plünderungen in Stuttgart

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in Stuttgart in kleinen Gruppen organisierte Jugendliche plündernd durch die Innenstadt gezogen.

Foto: screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Video auf YouTube hier]

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in der Haupt von Baden-Württemberg Stuttgart Jugendliche in kleinen Gruppen durch die Innenstadt gezogen. Dabei warfen sie Schaufenster ein und es kam zu Plünderungen.

»Die Situation ist völlig außer Kontrolle«, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntag. Einheiten aus dem gesamten Bundesland wurden in die Landeshauptstadt beordert, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Morgen beruhigte sich die Lage, die an amerikanische Städte erinnerte, in denen linke und schwarze Gruppen die Bevölkerung terrorisieren.

Auf im Internet kursierenden Videos sind junge Männer zu sehen, die gegen Schaufensterscheiben treten und Pflastersteine aus dem Boden reißen. »Es wurde«, so ein Sprecher, »richtig randaliert.« Überdies wurden Fahrzeuge beschädigt. Plünderungen habe es ebenfalls gegeben. Besonders betroffen war die Gegend am Schlossplatz und die benachbarte Königstraße – eine zentrale Einkaufstraße in Stuttgart. Speziell von Handy-Läden waren Scheiben eingeschlagen.

Schon vor einer Woche war es in kleinerem Umfang zu Unruhen in Stuttgart gekommen. Anschließend hatte die Polizei erklärt: »Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben.« Einen Täterkreis nannte die Polizei für die Plünderungen an diesem Wochenende nicht: »Wir versuchen jetzt auszuloten, was das war und was das werden könnte.«

Wie viel Verletzte es gegeben habe, konnte die Polizei nicht mitteilen. Auch über Festnahmen ist nichts bekannt. Die Polizei bleibt vorerst in den geplünderten Bereichen präsent.

Stuttgart hat einen grünen Bürgermeister. In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident. Stellungnahmen zu den vermutlich von Linken organisierten Plünderungen gab es bisher nicht. Auch zu Protesten gegen die Randalierer ist es bisher nicht gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deutschsachse

Bürgerkriegs ähnliche Zustände in unseren Städten umschreibt man jetzt blumig als Party und Eventveranstaltungen und die mitwirkenden sind dann wohl Partysanen welche aus dem untergrund arbeiten dabei weis man genau welches Klienteel das ist es ist eine üble Mischung aus Antifa und Nafris.

Gravatar: Deutschsachse

Die haben alle gegen die AfD gehetzt,statt diesen Bürgerkrieg parteipolitisch für die AfD zu nutzen zerstreitet man sich in erbärmlichen Kleinkrieg um die Causa Kalbitz was viele AfD Anhänger abschreckt, die Truppe um die Meutherer(Meuthen) zerlegt dadurch die AfD und leistet ihren schlimmsten Feinden hilfe.

Gravatar: Lutz Kapell

Unsere Goldstücke haben ein bißchen gespielt. Und da gab es sogar "Freunde und Helfer", denen das nicht gepaßt hat? Aber, aber!!!
Claudia Fatima, bitte sofort Lichterketten organisieren!
87% haben 2017 entsprechend gewählt. Oder?

Gravatar: Marvin

"Mein Mitleid mit den Geschädigten halt sich in grenzen, die haben fast alle Altparteien gewählt und gegen die AfD gehetzt."
Eben. Wenn jetzt die Geschäfte von Grünen- oder CDU-Wählern geplündert werden amüsiert mich das höchstens, von Mitleid keine Spur.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Wie gewählt, so bekommen. Mein Mitleid mit den Geschädigten halt sich in grenzen, die haben fast alle Altparteien gewählt und gegen die AfD gehetzt.

Gravatar: Kaus

https://staatenlos.info/heimat-friedensprogramm. ANTRÄGE STELLEN. Wladimir Schirinowski: "Wenn uns das deutsche Volk um Hilfe bittet, wird Rußland helfen!!!" ######### Anträge stellen: Gemäß den nach wie vor geltenden Alliierten Militärgesetzen in Bezug auf Deutschland, bitte ich Sie, mich unter den Schutz der Russischen Föderation stellen zu dürfen.
Der hochverehrte Präsident Herr Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am 13.08.2012 von der Kommission146 – staatenlos.info über den geheimen Staatstreich in der BRD informiert.
Durch die Staatenlosigkeit der BRD sind die Gesetze außer Funktion.
Die Antragserlaubnis wurde durch den 3. Sekretär Herrn Denis Kurov am 15.08.2012 in Berlin an die Kommission 146, vertreten durch u.a. durch Herrn Rüdiger Klasen, erteilt.
Den Schutz benötige ich vor Grundrechteverletzungen, die der einfache Gesetzgeber in der BRD nicht heilen und beseitigen kann. Die faschistische Zwangsangehörigkeit von
1934, die *Deutsche Staatsangehörigkeit*, ist das
Kernproblem in der BRD.
Durch die Nazi­Staatsangehörigkeit von 1934 sind Erzwingungshaft, Zwangsbetreuung, Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung, Abwasserzwang, Zwangsgeld, Zwangsarbeit, Zwangsangehörigkeit, Rechtsanwaltszwang, Justizbeitreibungsordnungszwang, Zwangsräumung, Finanzamt­Zwangserklärung und viele andere Zwänge erlaubt.
In den BRD Organen in allen Bundesländern und Kommunen als auch deren privatrechtlich beauftragten und geführten Firmen, werden ständig die Militärgesetze (z.B. Kontrollratsgesetze, Entnazifizierungsgesetze) nicht befolgt.
Nazi-Gesetze, die von den Alliierten Streitkräften aufgehoben worden sind, werden weiterhin von der
BRD illegal angewendet und zerstören die Grundlagen der deutschen Völker in Deutschland. https://staatenlos.info/1-urkunde-146
#######################################################
In der BRD ist, wenn ein Ausländer seine kostbare Heimatangehörigkeit aufgibt und dafür über die Unionsbürgerschaft die NS- basierte doppelte STAATENLOSIGKEIT erhält.
Die Bundesrepublik Deutschland besitzt die doppelte Staatlosigkeit.
Die Europäische Union hat ein Problem mit der BRD. Die deutschen Staatsangehörigkeit aus dem 3. Reich wurde am 8.12.2010 beseitigt und wird bis heute unter der NS- Glaubhaftmachung = Täuschung *DEUTSCH* von 1934 weitergeführt = BRD - Staatlosigkeit 1
Der geheime Staatsstreich wurde stillschweigend vollzogen und endet in der unmittelbaren Unionsbürgerschaft = EU - Staatenlosigkeit 2

Gravatar: Frank

Die GRÜNEN werden euch lehren euch tief zu bücken, zu ertragen, ohne Klagen zu bezahlen, den Kopf demütig zu senken. Wer Grün (auch die Etablierten) wählt wählt die absolute Unterwerfung. Alle die sagen die AfD sei Rechts, nicht würdig gewählt zu werden sollten sich bewusst sein dass diese AfD diese Entwicklung schon 2015 vorraus gesagt hat. Aber immer so weiter so mit dem Berliner Korruptionstheater...

Gravatar: Lieschen Müller

Die Täter, das kann jeder auf Videos anschauen sind
Ausländer. Sogenannte Südländer. Es sollen auch
ein paar Deutsche dabei gewesen sein.

Klar doch, in den Medien wurde schon seit Wochen
gegen die Polizei gehetzt. Wegen dem Schwarzen Floyd
in Amerika.
Da fühlen sich die Migranten hier doch auch gleich
angesprochen und müssen Terror machen, damit sie
ihre Forderungen durchdrücken und gegenüber uns
weiter bevorzugt werden.

Die MSM sind die schlimmsten Hetzer.
Siehe auch Präsident Trump.
Über den hetzen sie auch jeden Tag. Diese MSM.

Gravatar: Frank

Wen interessiert die Berichterstattung der Medien in Stuttgart, wenn doch an demselben Wochenende Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten, mehr als eine Million begeisterter Bürger zu seiner Wahlkampfveranstaltung in Tusla begrüssen konnte, während die Mainstream-Lügenpresse versucht, die Teilnehmerzahlen kleinzuschreiben!!!

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Am besten hat mir der Bericht von den öffentlichen Medien gefallen die von einer gewissen Partyszene sprechen man sieht doch wieder das die Wahrheit zu sagen sehr schwer fällt, gerade wenn es die Öffentlich Rechtlichen berichten sagt doch wer es,war es waren linksautonome und Asylanten vielleicht findet ja noch irgend jemand einen Hinweis das es doch Rechte waren.Dann wäre der Aufschrei aber mal ganz anders. Wer weiß welche Stadt als nächste dran glauben muss.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang