Altparteien stehen in Mitverantwortung

Gewalt, Randale, Brände und Plünderungen in Hamburg

Die Bilder des G20-Gipfels werden den Menschen dauerhaft in Erinnerung bleiben. Nicht von den Politikern, die hinter gesicherten Mauern geschlemmt und gefeiert haben, sondern von den Straßen der Stadt, in denen der linksextreme Terror wütete und die Stadt mit einer Orgie entfesselter Gewalt überzog.

Veröffentlicht:
von

Seit Jahren erhalten zahlreiche linksextreme und linksradikale Gruppen im Rahmen diverser aus Steuermitteln finanzierter Projekte Zuwendungen in erheblicher Höhe, die es ihnen möglich machte, sich unter anderem auf den G20-Gipfel vorzubereiten. In zahlreichen »Trainingslagern« konnten sich die selbsternannten Aktivisten gezielt auf Straßenkampfszenarien vorbereiten und erhielten ihren Feinschliff für Hamburg. Doch dieser Straßenterror in Hamburg ist lediglich der bisherige Höhepunkt in einer Politik, die auf dem linken Auge vollständig blind ist. 

Rot-Rot-Grün fehlt in der Mehrzahl der Fälle ohnehin die gebotene Distanz zur Antifa, dem Schwarzen Block oder sonstigen linksradikalen und linksextremen Gruppen. Das Gegenteil ist eher der Fall. Claudia Roth marschierte in einer Demonstration schon direkt im Schwarzen Block mit, Kipping und andere Mitglieder der mehrfach umbenannten SED suchen sowohl verbal wie auch durch Taten die Nähe dieser Gewalttäter; und auch zahlreiche Mitglieder der SPD sind diesen Gruppen mit offener Sympathie zugetan. Mitunter ist das auch wenig verwunderlich, gehören doch die eigenen Zöglinge zu den Protagonisten der Linskextremisten.

Wie sehr aber die SPD und auch die Union mitverantwortlich für diese Entwicklung sind, zeigt der Fakt, dass die Große Koalition im Sommer 2014 die Finanzierung des Kampfes gegen den Linksextremismus einstellte. Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) sprach sogar dreist davon, dass der Linksextremismus ein »aufgebauschtes Problem« sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Dazu fällt mir nur ein :
IST DASS SCHÖN..IST DASS SCHÖN..wie Karel Gott immer sagte

Gravatar: Aufbruch

Hamburg hat gebrannt, Autos und Geschäfte wurden zerstört und jede Menge Polizisten verletzt. Doch der Gipfel tagte, als sei nichts geschehen. Man lauschte sogar der himmlichen Klängen der Neunten Symphonie von Beethoven. Normaler politischer Alltag in Deutschland? Es ist traurig, aber man könnte es fast so sehen. Es ist eine Erscheinung dieses politischen Einheitsbreis unserer Parteien in der verhängsnisvollen Verbindung mit den Medien, die eine echte Opposition nicht zulässt.

Während man eine sich bildende Oppositionspartei mit hunderten von Millionen Steuermitteln bekämpfte und in eine rechtsextreme Ecke stellte, wurde die linke Antifa ebenfalls mit Steuermitteln massiv unterstützt. Nun entwisch dieser linke Geist der Flasche und machte sich über seinen Meister her. Muss man da wirklich noch fragen, wer die Schuld für dieses Desaster trägt? Einzig und alleine die Chefin dieser Allpareiensoße, Merkel. Ihr einziges Trachten ging dahin, mit dem Gipfel Wahlwerbung für sich zu machen, indem sie Trump kaltstellen und sich zur "Führerin" des Westens küren wollte. Alles andere interessierte sie nicht. Das haben ihr aber ihre eigenen linken Legionen und Trump gründlich vermasselt, auch wenn sie selbst in ihrer vernebelten Wahrnehmung einen Erfolg des Gipels postuliert.

Wieviele Flops und Fehlleistungen kann sich Merkel noch erlauben, ehe der Bürger und Wähler merkt, dass dies Frau drauf und dran ist, Deutschland zu versenken? Sind diese Flops und Fehlleistungen Wahnsinn, oder sind sie Methode? Ich glaube, Letzteres, da ihre, ihr von den transatlantischen Strippenziehern aufgetragene Stategie ist, Chaos zu verbreiten. So beispielsweise auch mit dem von ihr losgetretenen "Flüchtlings"-Tsunami, um Deutschland reif zu machen für einen Multikulturalismus, der dem Land alles nimmt: Identität, Kultur und Nation, die für eine "Neue Weltordnung" nur hinderlich wären. Sollte man sowas wieder an die Spitze eines, dem Papier nach, noch demokratischen Deutschland wählen? Die Frage sollte sich jeder selbst beantworten.

Gravatar: Zicky

Wir brauchen keine linken und keine rechten keine grünen und keine roten Politiker. Wir brauchen wieder Politiker die dem Staatsherren (dem Volk) dienen. Politiker die nicht im Glauben sind, sie hätten die Staatsmacht. Und das geht nur wenn Beamte und Politiker kein Wahlrecht mehr bekommen. Durch das Wahlrecht der Beamten ist doch klar, dass nur solche Politik gewählt wird, die deren Selbstbedienungsladen erhalten und sogar noch vergrößern wollen. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich nicht solche Kasten- und nur an ihre eigenen Privilegien-denkenden Mehrheiten zusammenrotten. Sind sind Staatsschädlinge die von echter Demokratie am wenigsten Ahnung haben. Sie sind ausschließlich nur für sich und am wenigsten für das Volk Politiker. Es muss aufhören dass das Volk gegeneinander aufgehetzt wird, während die Hetzer sich, bei bester Versorgung durch die, die er gegeneineder aufhetzt, daran erfreuen.

Gravatar: …und überhaupt…

Während Hamburg brannte, saß die Kanzlerin mit ihren Gästen in der Elbphilharmonie und hörte Musik. Als Rom brannte, griff Kaiser Nero zur Leier und machte Musik. Die Geschichte wiederholt sich.

Gravatar: Alfred

Hallo, GroKo, jetzt müsst ihr endlich gegen die eigenen Leute vorgehen. .... wenn ihr die Wahlen noch gewinnen wollt ... oder die Deutschen schlafen immer noch?

Gravatar: Tom

Die Damen und Herren Politiker werden auch diesmal weder Lehren ziehen noch ihre Handlungsweisen überdenken. Die Schmutz - und Schutztruppe brauchen die noch zum Einschüchtern der Bürger, also wird sehr wahrscheinlich wieder relativiert. Es geht ja schon los... Polizei ist schuld... Wasser auf die Mühlen der Rechten... und so weiter. Auf die Gerichtsverhandlungen und Urteile der gefassten Terroristen bin ich übrigens sehr gespannt. Die Regierung hat allerdings wieder einmal gezeigt, daß sie nicht Willens ist, ihre Steuerzahler auch nur ansatzweise zu schützen. Die Regierung könnte schon, will aber nicht. Und daran sollte man sie bei der Wahl bemessen. Egal, was sie jetzt sagen - weil sie im Zugzwang sind - in ein paar Wochen ist das alles schon wieder vergessen und man treibt die nächste Sau am rechten Straßenrand durch´s Dorf.

Und wer sich genüßlich hinter dicken Mauern den Wanst vollschlägt während die halbe Stadt brennt der hat mir gar nichts zu sagen - absolut nichts !

Gravatar: Gerd Müller

@ Bernd Büdenbender
Zitat:
„...müßte doch auch vielen Bürgern in der nicht so politikaffinen Bevölkerung klar geworden sein, wie sehr unsere Demokratie gefährdet ist.“

Besser sollte man inzwischen formulieren:
“ wie schwer es sein wird, unsere Demokratie wieder herzustellen...“

Gravatar: Alfred

Demonstranten in den USA gegen Trump werden von Herrn Soros gesponsert.
Linksextremisten in HH werden von wem gesponsert? Wer ist der Geldgeber, welche Institution steckt dahinter?

Ein Aufheulen der Groko - es lässt sich jetzt nicht mehr vermeiden !? Kampf gegen Rechtsextremisten wird ständig von dieser Klientele postuliert, obwohl in Deutschland die Linksextremisten sehr viel massiver auftreten. Man hatte bisher den Eindruck, dass diese unter dem Schutz der Regierungsparteien stehen. Mainstreammedien nahmen kaum Notiz, wenn Büros der AfD verwüstet oder die Kfzs von Frau von Storch von dieser Szene abgefackelt wurden.
Heuchler !!!!!!

Gravatar: Jan Leris

Die dramatischer Bilder aus Hamburg zeigen, wie die politische Elite ein geschütztes Leben in "Saus und Braus", wie mittelalterliche Könige und Königinnen, genießen, während das Volk und die Polizei totales Chaos und Gewalt auf den Straßen erleben müssen. Was nun auf Hamburgs Straßen passiert ist, war vorher zu sehen. Deswegen, sollten künftig solche Mammut Gipfel gar nicht mehr in Großstädten stattfinden, um das Volk und die Polizei zu schützen und dem Steuerzahler mehr Respekt zu zeigen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang