Maskenpflicht für Schüler

Gesundheitsschutz oder Gesundheitsgefahr?

Nordrhein-Westfalen: Seit Beginn des neuen Schuljahres sind Kinder an Schulen durchgängig zum Tragen einer Gesichtsmaske verpflichtet. Ein paar Schüler revoltierten und wurden daraufhin vom Unterricht ausgeschlossen. Zu Unrecht, stellte das Verwaltungsgericht Düsseldorf jetzt klar.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist vielen Menschen unangenehm. Laut einer Studie erleben sogar 60 Prozent der Menschen, die die Masken-Verordnung als besonders belastend empfinden, schwere psychosoziale Folgen: Sie ziehen sich zurück, sie essen weniger, um nicht einkaufen gehen zu müssen, sie vermeiden Arzttermine trotz gesundheitlicher Probleme.

Diese schweren psychosozialen Folgen sind bei der nordrhein-westfälischen Regierung offensichtlich nicht in die Kalkulation zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung eingegangen. Das Land hat zu Beginn des neuen Schuljahres eine der schärfsten Hygiene-Verordnungen im bundesweiten Vergleich erlassen. Seit mehr als zwei Wochen gilt dort eine durchgängige Maskenpflicht an Schulen, selbst im Freien und im Unterricht. Lediglich für die Grundschüler zeigte die Regierung Laschet einen Anflug Verständnis: Die sechs- bis zehnjährigen Kinder dürfen ihren Mund-Nasen-Schutz am Unterrichtsplatz abnehmen. Für alle anderen gilt Maskenpflicht für die gesamte Dauer des Schultags. Und der kann an höheren Schulen schon mal von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr gehen. Selbst als sich das Augusthoch Detlef mit Temperaturen bis über 35 Grad Celcius durch das Land brannte, zeigte die Laschet-Regierung kein Erbarmen mit den zwangsmaskierten Schülern.

Dies hat sich nun gerächt. Jetzt beschäftigen sich die Gerichte des Landes mit der Maskierung der Kinder. Denn die Klagen von Eltern häufen sich, die das dauerhafte Tragen eines sich über den Tag hinweg verschmutzenden Stofflappens für eine Zumutung und ein Gesundheitsrisiko halten. Hilfe haben die Eltern jetzt durch ein aktuelles Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf bekommen. Es stellte klar, daß die Schule nicht ermächtigt ist, maskenverweigernde Schüler dauerhaft vom Unterricht auszuschließen. Dies sei nur erlaubt, wenn vom Schüler eine konkrete Gesundheitsgefahr für andere ausginge, zum Beispiel durch eine Infektion. In diesem Fall liegt also die Beweispflicht bei der Schule. Sie müsse den Unterrichtsausschluss hinreichend begründen.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist vielen Menschen unangenehm. Laut einer Studie erleben
sogar 60 Prozent der Menschen, die die Masken-Verordnung als besonders belastend empfinden, schwere psychosoziale Folgen: Sie ziehen sich zurück, sie essen weniger, um nicht einkaufen gehen zu müssen, sie vermeiden Arzttermine trotz gesundheitlicher Probleme.“ ..

Hinzu kommt, dass selbst die WHO empfiehlt, ´keinen` Mundschutz zu tragen!!!
https://kurier.at/chronik/welt/who-raet-davon-ab-mundschutz-zu-tragen/400797812

Wird diese Empfehlung etwa deshalb negiert, um die Bevölkerung noch viel mehr abzocken zu können???

Gravatar: Willi Winzig

@Michael 26.08.2020 - 13:14

Es ist leider egal ob man die Maske wäscht oder auch nicht. Diese Dinger sind
1.) Völlig sinnlos gegen jede Art von Viren und Bakterien, um diese zu isolieren und die Maske dafür undurchlässig zu machen, benötigt man einen richtigen Filter wie z.B. in einer Gas- oder Spezialmaske.

2.) Das eigentlich Ungesunde aber an diesen primitiven Stofffetzen ist, das man zum großen Teil sein eigenes ausgeatmetes CO2 wieder einatmet, statt frischer Luft ohne Maske. (Gefahr der Ohnmacht und Herz- Kreislaufbeschwerden.)

3.) Noch schlimmer aber ist die starke Vermehrung der eigenen Viren und Bakterien (in Mehrheit Keime die die Atemwege angreifen) im feuchtwarmen Milieu der Masken, die man dann auch vermehrt einatmet. Dabei wird die körpereigene Abwehr auf Dauer stark überfordert und das bedingt wieder die Zunahme von schweren Lungenerkrankungen. Daher sind auch alte Menschen mit bestehenden Vorerkrankungen besonders gefährdet und werden eigentlich damit gezielt umgebracht.

4.) Natürlich sind wie Sie schon sagten, ungewaschene Masken ein weiteres Risiko, ja und wenn man die Filme gesehen hat, wie unhygienisch die Einheitsmasken in den asiatischen Herstellerländern genäht und behandelt werden, dann mag man diese Dinger schon gar nicht vor das Gesicht zu hängen.

5.) Die Anordnung zur Maskenpflicht wird von den Regierenden mit dem folgenden Artikel des GG also Art. 2, Abs 2 begründet.
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Genau da aber liegt der Hund begraben. Die sagen zwar ja ihr müsst die Masken tragen damit Andere nicht an Leib und Leben gefährdet werden. Aber daran, dass man sich, auch wenn man kerngesund ist, mit diesen Masken selbst gesundheitlichen Schaden zufügt, daran denken die nur insoweit, weil genau das offenbar gewollt ist. Merken Sie wie perfide diese ganze angebliche Corona Pandemie mit gerade mal 9.247 Toten = 0,01112 % bei 83 Millionen Einwohnern Deutschlands damit nur ist und wie dieses Theater nur dazu dient uns eine rote Diktatur immer stärker aufzuoktroyieren? Von diesen 9.247 Toten waren nur 447 Menschen zwischen 0 und 59 Jahren alt, jedoch 8.802 Personen zwischen 60 und 100 Jahren alt. Daran kann man sehen wie gefährdet die älteren Menschen durch die Masken sind, denn Niemand hat die Zahlen ob Covid 19 den Tod verursacht hat oder die Masken. Gestorben wären die Menschen in diesen Altersgruppen sowieso an iohren Vorerkrankungen in näherer Zeit, aber wenn überhaupt dann mit Covid 19 und nicht durch das Virus. Ja und was bleibt nun davon? Gerade mal 447 Verstorbene von 0-59 Jahren. 1958/59 staben an der asiatischen Grippe 30.000 Menschen. An der sog,. Hong Kong Grippestarben in den Jahren 1968 – 1970 ca 40.000 Menschen. In den an der Grippe in den Jahren 2017 und 2018 immerhin noch 25.000 Menschen. Lockdown oder Masken = Fehlanzeige und dieses Covid 19 ist kein bisschen gefährlicher als die älteren Grippeviren. Ja und von der Vogel- oder Schweinegrippe und wie die inszenieren angeblichen Epidemien alle genannt wurden und wo man Massen von Impfstoffen entsorgen musste, spricht heute auch keiner mehr. Davon hat man auch nichts weiter gehört, denn auch das war jeweils ein einziger großer Fake. Also Michael merken Sie was?

Gravatar: Roland Brehm

Die Maskenpflicht ist nichts anderes als Staatsterrorrismus.

Gravatar: Werner Hill

Ein BRAVO für die düsseldorfer Verwaltungsrichter!
Hoffentlich müssen sie nicht dafür büßen, daß sie RECHT gesprochen haben ..
Die Maskenpflicht für Schüler im Unterricht ist m.E. die allergrößte und allersinnloseste Unverschämtheit von allen verordneten Schikanen.
Zu gerne möchte ich wissen, wer es geschafft hat und mit welchen Mitteln, alle entscheidenden Politiker zu devoten Feiglingen zu machen ..

Gravatar: Michael

Von der Maske geht aufjedenfall eine Gesundheitsgefahr aus, wenn sie nicht regelmässig getauscht wird.
Jeder Schüler bräuchte drei Masken am Tag, eventuell zwei Weitere für den Schulweg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang