Bei Verstößen droht behördliche Isolationshaft

Gesundheitsämter fordern häusliche Isolation von Kindern mit Corona-Verdacht

Kein Vorschlag in der nicht nur in Deutschland aufgeheizten Debatte um das Corona-Virus kann noch so absurd sein, als das nicht irgend jemand ihn früher oder später unterbreitet. Jetzt forderen Gesundheitsämter, dass Kinder mit Corona-Verdacht in häuslicher Isolation von den anderen Familienmitgliedern getrennt werden.

Foto: Unsplash/Anthony Tran
Veröffentlicht:
von

Die staatlichen Institutionen übertreffen sich derzeit mit Vorschlägen, die angeblich dazu führen sollen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. In der Regel gehen diese Vorschläge zwar haarscharf um mehrere Kilometer am Ziel vorbei, aber in der Öffentlichkeit versuchen sich jene Leute als Aktivposten und engagiert darzustellen. Über die Sinnhaftigkeit einiger dieser Ideen, Forderungen und Strafvorschriften darf man durchaus geteilter Meinung sein. Zum Beispiel das in NRW geforderte Bußgeld für frei atmen wollende Maskenverweigerer in Höhe von 150 Euro ist nichts anderes als ein Versuch, die Menschen mit Gewalt beugen zu wollen.

Besonders bedenklich wird es, wenn Forderungen erhoben werden, die auf die schwächsten Teile der Gesellschafrt abzielen. Im Frühjahr hetzten Altparteienpolitiker und Corona-Lobbyisten noch gegen die Alten, Renter und Ruheständler, die man in den Alten- und Pflegeheimen isolieren wollte. Ein Besuch wäre zu gefährlich für die Senioren, die Ansteckungesgefahr für sie sei angeblich viel zu hoch. Viele folgten diesem Aufruf, die Alten starben trotzdem - weil das nun einmal der Kreislauf des Lebens ist, dass die Lebensuhr eines Menschen irgendwann abgelaufen ist.

Jetzt haben sich einige Gesundheitsämter auf die Kinder eingeschossen. Die waren bereits im Frühjahr schon Ziel von Attacken der angeblichen Experten. Damals wurde nämlich behauptet, dass Kinder die Krankheit viel öfter bekämen und viel öfter übertragen würden als andere Altersgruppen. Das war, wie so oft bei jenen Leuten, glatt an den Fakten vorbei. Es wäre zwar für die Merkel-Regierung nicht außergewöhnlich, auf Fake-News basierende Zwangsmaßnahmen einzuführen und durchsetzen zu wollen, doch im Frühjahr scheute man davor noch zurück.

Jetzt folgt der zweite Anlauf. Kinder, die im Verdacht sind, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, sollen in häusliche Quarantäne genommen und von den anderen Familienmitgliedern isoliert werden. Das fordern mehrere Gesundheitsämter. Familien, die sich nicht beugen, droht man, dass die Kinder ansonsten in behördliche Isolationshaft genommen werden. In der Pressemitteilung umschreibt man die Drohung so: »...dass bei Zuwiderhandlung das Kind in einer geschlossenen Einrichtung für die Dauer der Quarantäne untergebracht werde.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grit

Demnächst werden alle Schulkinder unter Corona- Verdacht isoliert. Dann aber nicht mehr zu Hause sondern uns werden die Kinder ganz weg genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen.

Gravatar: Rita Kubier

Der Wahnsinn nimmt immer mehr an Fahrt auf. Da wird nicht einmal mehr Rücksicht auf Kinder genommen. Das linksgrüne, kommunistische Merkel-System wälzt sich wie ein Bulldozer über unser Land und Volk und macht alles und jeden platt, nur damit sich diese ganze rücksichtslose, kriminelle Bande von Regierenden, Politikern und Staatsmedien an der Macht halten kann!! Anders kann man es nicht mehr beschreiben.

Gravatar: Roland Brehm

An diesem Beispiel lässt sich erkennen wie weit die Indoktrination der Willigen fortgeschritten ist. Egal ob es Politiker, Beamte oder kleine angestellte Staatsdiener sind, ob es Richter, Staatsanwälte oder Polizisten sind, alle üben sich darin wer der schlimmste Volksverräter ist und tragen jeden Tag dazu bei dieses einst blühende Land in eine stinkende Güllegrube zu verwandeln. Allerdings vergessen sie dabei das ihre Kinder dann ebenfalls in dieser von ihnen selbst angerichteten Kloake leben müssen. Deshalb schicken die Reichen und Mächtigen ihre Kinder auf Internate ins Ausland.
Deutschland ist im Übrigen was Verstöße gegen die Menscherechte angeht auf dem gleichen Niveau wie Schurkenstaaten angelangt und wird regelmäßig ermahnt die Menschenrechte zu achten.
Wie man sieht vergeblich. Wir befinden uns nicht auf dem Weg in eine Diktatur, wir sind schon mittendrin.

Gravatar: Fritz der Witz

Kommt bald die Gaskammer für Anders- und Gesunddenkende?

Gravatar: Manfred Hessel

Schlicht und einfach: Wer auf den unglücklichen Gedanken kommt, sich an meinen Enkeln zu vergreifen wird gesucht UND gefunden. Da habe ich meine Mittel und Wege.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang