Elon Musk vs. George Soros

Gesetze ändern war gestern, ihre Anwendung ändern ist heute

Elon Musk enthüllt Soros tief verwurzelten Groll gegen die Menschheit und dessen perfide Taktik, die Gewaltenteilung zu unterminieren.

Bild: X
Veröffentlicht:
von

Elon Musk brachte es kürzlich in einem Podcast mit Joe Rogan auf den Punkt:

»«[George Soros] hatte eine sehr schwierige Kindheit, und meiner Meinung nach hasst er im Grunde die Menschheit... Er tut Dinge, die das Gefüge der Zivilisation untergraben... Soros hat erkannt, dass man die Gesetze eigentlich gar nicht ändern muss; man muss nur ändern, wie sie angewendet werden. Wenn niemand die Gesetze durchsetzt oder die Gesetze unterschiedlich durchgesetzt werden, ist es so, als ob man die Gesetze ändert.«

Diese Erkenntnis erklärt, warum vieles von dem, was die politische Klasse tut, so unnötig provokativ erscheint. Insbesondere in Bezug auf die jüngsten Entwicklungen in Spanien könnte Premierminister Sánchez nicht nur aus Machterhalt die Verfassung verletzen, indem er Kriminellen Amnestie gewährt. Vielmehr geht es darum, das soziale Gefüge des Landes und das Vertrauen in seine Institutionen grundlegend zu degradieren. Interessanterweise traf sich Sánchez offenbar nach seiner Machtübernahme mit George Soros, über dessen Inhalt des Treffens keine Aufzeichnungen existieren, kommentiert Carlos Perona Calvete auf dem European Conservative.

Es handelt sich um eine symbolische Geste der Dominanz, um zu signalisieren, dass das Gesetz nicht über dem politischen Willen des Establishments steht und dass die Feinde dieses Establishments Bürger zweiter Klasse sind, denen rechtliche Vorschriften mit Vehemenz auferlegt werden, während die Verbündeten der Regierung davon befreit sind.

Diese Strategie wird nicht von der Verfolgung bestimmter Politiken oder dem Wunsch, an der Macht zu bleiben und dabei den Großteil des Systems zu behalten, angetrieben. Vielmehr handelt es sich um den Versuch, Gegner zu demoralisieren, Bürger ihrer politischen Rechte zu berauben und Macht zu demonstrieren.

Ob die Provokationen die Menschen zu zivilem Ungehorsam treiben, der weitere effektive Repressionen rechtfertigt, oder ob sie ihnen schließlich den Willen zum Widerstand rauben, das Ergebnis wäre dasselbe. Und wenn das Ergebnis eine chaotische, instabile Gesellschaft ist, könnte dies auch den Interessen ausländischer Mächte dienen. In anderen Zeiten betrachteten wir die Instabilität eines Landes im Hinblick auf die Interessen konkurrierender Staaten. Heute macht es jedoch Sinn, zu untersuchen, wie nichtstaatliche Akteure, einschließlich großer Fonds und globaler Plattformen, von Menschen profitieren können, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Interessen durch vertrauenswürdige öffentliche Institutionen effektiv zu artikulieren.

Die Erosion des Gefüges der Zivilisation durch die unterschiedliche Anwendung des Gesetzes ist in der Tat eine treffende Zusammenfassung der hier angewandten Vorgehensweise.

Von der rechtlichen Überprüfung, der ein Trump unterzogen wird, im Vergleich zu einem Clinton, bis zur Nichtanwendung von Gesetzen gegen Hassrede im Fall von anti-weißem Rassismus, wird deutlich, dass die Gesetze im Buch wichtig sind, aber weniger wichtig ist, wer sie anwendet.

Institutionen und Amtsträger können nicht aufrechterhalten werden, ohne die Menschen in ihnen zu ändern. Politischer Wandel erfordert personellen Wandel, und das bedeutet, dass jemand die Fähigkeiten besitzt und sich den richtigen Prinzipien verpflichtet fühlt. Dieses Verständnis ist bereits ein Schritt weg von der eher prozeduralen Analyse, mit der sich die Rechte tendenziell befasst hat, mit ihrem quasi-metaphysischen Glauben an neutrale Kräfte (vom Markt bis zum Rechtssystem), die Wohlstand und Stabilität garantieren, ohne einen stärkeren Fokus auf Bildung, Wachsamkeit und militantes Engagement (ein Fehler, den ihre politischen Gegner nicht gemacht haben).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Diese Kreatur ist altersmäßig längst jenseits von Gut und Böse. Aber selbst der Teufel will ihn offenbar nicht.

Gravatar: Sam Lowry

Warten wir jetzt erstmal ab, wie sich der USA-GB-Iran-Konflikt in kürzester Zeit verschärfen wird.

Dann haben wir ja noch UA-Rus und Israel-Terror.

Ach so, dann noch China-Taiwan. Da geht auch bald was.

Bald wird uns alles um die Ohren fliegen...

Gravatar: werner S.

Die kleine Elite von superreichen Globalisten, wie Soros, haben ihre ungeheure Macht durch Politiker erlangt, die von ihnen hochbezahlt werden, weil sie ihre Weltmacht-Ideen umsetzen wollen.

Gravatar: Rita Kubier

Dass das Nicht-Ändern von Gesetzen, sondern einfach deren ANDERE, den Herrschenden entsprechend genehme Anwendung auch in Deutschland bereits stattfindet, seit langem praktiziert wird, ist doch offensichtlich.
Schon Merkel hat sich nicht an die Gesetze und ihre Inhalte - z. B. das Grundgesetz - gehalten, sondern es einfach ignoriert oder es so ausgelegt und angewandt, wie sie und ihre Schranzen das wollten. Und diese HAmpel macht damit weiter und fügt auch noch neue, das Volk tyrannisierende Gesetze hinzu, die alle möglichen gegen das Volk gerichtete Verbote beinhalten sowie dazu dienen, jeden im Volk auszuspionieren. Stasi-Methoden und kommunistische Diktatur pur, die noch intensiviert wurde und wird - dank der Techniken, die es damals noch nicht gab.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Elon Musk vs. George Soros
Gesetze ändern war gestern, ihre Anwendung ändern ist heute
Elon Musk enthüllt Soros tief verwurzelten Groll gegen die Menschheit und dessen perfide Taktik, die Gewaltenteilung zu unterminieren.“ ...

Um so die Weisheiten eines Schäuble
https://www.youtube.com/watch?v=PH5DQ3uFDJE&t=1s
gnadenlos umzusetzen?

Seine einstige Kollegin und ehemalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister lernte dieses Wolfi kennen:

"Ohne menschliche Größe"!!!
https://www.n-tv.de/politik/Ohne-menschliche-Groesse-article94713.html

Gravatar: Desperado

Ja nee iss nich, so denken die Meisten der Thora Vertreter Weltweit.,,Aber das wird immer verschwiegen,,
Passt auch zum friedlichen Islam,wie man täglich aus den Schlagzeilen der Erfüllungsgehilfen erfährt.

Gravatar: Werner Hill

Krassestes Beispiel ist die Auslegung des im Grundgesetz festgelegten Asylrechts. Da kam die bekanntermaßen Herrn Soros nahestehende Frau Merkel mit IHREM UN-Migrationspakt und schon hatten die Totengräber Deutschlands etwas in der Hand, um uns für ihre Zwecke noch bunter zu machen.

Bei AUF1 ist übrigens zu lesen, daß die "Mediengruppe Correctiv" von Herrn Soros finanziert wird. Und genau die hat die neue Kampagne in Sachen "Abschiebung auch mit deutschem Pass" gegen die AfD eingeleitet.

Und die antideutschen Medien bis hin zum ARD haben geglaubt, der AfD schaden zu können, wenn sie das so weiterverbreiten. Lassen wir sie in dem Glauben ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang