Bei allgemeiner Impfpflicht fallen zu viele Fachkräfte aus

Gesamtmetall-Chef warnt vor Impfpflicht: Zusammenbruch der Industrie droht

Weil viele Fachkräfte in der Metall- und Zulieferindustrie ungeimpft sind, warnte Gesamtmetall-Präsident Dr. Stefan Wolf in einem Interview mit BILD vor dem Zusammenbruch seiner Branche durch eine allgemeine Impfpflicht. Viele Fachkräfte würden dann ausfallen.

Foto: Screenshot YouTube, ARD, Tagesthemen
Veröffentlicht:
von

Weil die Zahl ungeimpfter Fachkräfte in der Metall- und zugehörigen Zulieferindustrie groß ist, warnte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Dr. Stefan Wolf, in einem Interview mit BILD LIVE vor dem Zusammenbruch seiner Branche durch eine allgemeine Impfpflicht [siehe Bericht RT].

Beispiele aus dem Ausland haben gezeigt, dass ungeimpfte Beschäftigte eher die Kündigung des eigenen Arbeitsplatzes in Kauf nehmen, als die erzwungen Pflicht-Impfung hinzunehmen. Nach den Aussagen von Stefan Wolf gibt es rund 700.000 ungeimpfte Beschäftigte in der Industrie. Wenn diese wegfallen, drohe der »totale Kollaps«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Wahrscheinlich ist der Zusammenbruch der Wirtschaft, aber auch nicht "nur" dieser, sondern des gesamten öffentlichen Lebens ja GEWOLLT mit diesen sogenannten Impfungen?! Aber auch mit der immensen Testpflicht, da ja an den Teststäbchen ebenso Chemie klebt, die in den Körper eindringt. Und nicht zu vergessen, die Maskenpflicht nun schon lange per FFP2-Maske, die die Menschen ebenso krank macht, da dem Körper, jeder Körperzelle, dadurch sehr viel Sauerstoff entzogen, dafür aber umso mehr das ausgeatmete CO2 zugeführt wird. Das alles macht die Menschen zunehmend und auf Dauer physisch krank. Von der psychischen Belastung ganz abgesehen. Und wer ein Land, dessen Wirtschaft UMFASSEND destabilisieren, kaputt machen will, der macht es JETZT ganz einfach, still und leise auf diese Weise! Auf die neue Weise eines leisen Krieges ohne Bomben, Granaten, Feuer und Zerstörung. Es genügt, die Menschen per Spritze "außer Gefecht zu setzen", sie umzubringen!!

Gravatar: Lalit C.

Es ist ein Genuss der fragwürdigen Art den zumeist fettärschigen Grüninnen zu zuhören. Genau diese unfähigen und ungebildeten "Fachkräfte" können dann, weil faktisch und moralisch verantwortlich, die echten Fachkräfte in der Produktion ersetzen. Es würde für alle grausam enden, wenn diese dann zum ersten mal im Leben tatsächlich arbeiten müssen.

Gravatar: Roland Brehm

Wenn diese Systemkonformen Feiglinge schon keinen Generalstreik hinbekommen um dieses Regime zu stürzen, dann eben so. Nicht ein einziger Betrieb musste wegen massenhafter Erkrankungen seiner Mitarbeiter schließen, aber nun werden massenhaft Betriebe schließen müssen weil einige Geisteskranke das so wollen. Irrenhaus Deutschland !

Gravatar: Zicky

Ich denke das sieht der Chefe von Gesamzmetall falsch. Es sitzen so viele Fachkräfte im Ausland auf ihren Koffern und warten nur darauf, dass der demente Lügenolav mit seinem Finger schnippt. Und wenn das dann schiefgelaufen ist sagt der einach, dass er sich nicht mehr erinnern kann.
Dem Pflegepersonal wurde ja schon lange angedroht, dass Menschen aus dem afrikanischen Raum angeworben werden, für den Fall, dass es doch mehr sture Staatsfeinde als gedacht gibt, die sich einfach nicht die Plörre in den Arm piksen lassen wollen.
Sollte wohl Druck erzeugen. Der Deutsche hat offenbar in der Vergangenheit immer ganz gut auf Druck reagiert.
Diesesmal scheint es anderst zu sein und ich hoffe, wir haben den Nerv diesem Druck standzuhalten. Sollen die doch die Wirtschaft zerstören, was sowieso geplant ist, um ihren Great Reset zu starten. Wenn wir das beschleunigen, könnte das nicht in ihren Plan passen. Bin gespannt wie schnell die Multikulturellen Fachkräfte unsere Jobs übernehmen können. Besonders interessant stelle ich mir das in der Pflege vor, wo sprachliche Verständigung wichtig ist. Vielleicht ist im Impfstoff auch ein Gen enthalten, das einmal in unsere Gensequenz eingebaut, uns Sprachen innerhalb von Tagen lernen lässt. Man weiß ja nie.

Gravatar: Mulligan

Ohne Booster Flatrate keine Arbeit? OK ich bin dabei!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Beispiele aus dem Ausland haben gezeigt, dass ungeimpfte Beschäftigte eher die Kündigung des eigenen Arbeitsplatzes in Kauf nehmen, als die erzwungen Pflicht-Impfung hinzunehmen. Nach den Aussagen von Stefan Wolf gibt es rund 700.000 ungeimpfte Beschäftigte in der Industrie. Wenn diese wegfallen, drohe der »totale Kollaps.«

Ja mei: "Das ganze Vorgehen ist blamabel"!!!
https://www.gesamtmetall.de/aktuell/interviews/das-ganze-vorgehen-ist-blamabel

Darf ich deshalb vermuten, dass der Ole nach ´dem` göttlichen(?) Diktat zu arbeiteten hat:

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ´ganz` ungeniert“ – und dem heiligen(?) Plan seiner Abgebeteten
https://www.zvab.com/9783939562559/Geplanter-Untergang-Merkel-Macher-Deutschland-3939562556/plp
ganz einfach folgen ´muss`???

Gravatar: Roland M.

Bislang wurden die Fachkräfte der Metallindustrie von der Politik als reine Verfügungsmasse betrachtet und misshandelt, die man beliebig verzwecken darf. Nirgends auf der Welt werden Industriearbeiter und -angestellte derart gründlich wie in Deutschland staatlich ausgeplündert. Bislang leider widerspruchslos, weshalb die Politik nun etwas ratlos ist. Das hat Ausmaße erreicht, dass zu Beispiel ein fähiger chinesischer Student in Deutschland ein gut dotiertes Angebot von BMW in der F&E abgelehnt hat, weil er in China zwar etwas weniger Geld hat, sich davon aber viel mehr leisten kann als hierzulande und vor allem viel höher angesehen wird.
Die Industrie wird sich nicht ganz erholen können, zu schlimm der staatliche Raubbau und zu lächerlich die Unterstützung bei der immer teurer werdenden Produktentwicklung! Konnten die Firmen zu DM-Zeiten noch 15% der F&E-Kosten von der Steuer absetzen, sind es heute noch 3%! Bekommen haben wir dafür gar nichts, außer zunehmend schlechte Absolventen. Die staatlichen Förderungsprogramm sind derart gestaltet, dass sie für Firmen bis 500 Ma. uninteressant sind, da der Staat für ein paar Knöppe umfangreichste Dokumentationen erwartet und man zusammen mit Hochschulen arbeiten soll, damit die ganze Welt die neuen Produkte vor der Markteinführung zu sehen bekommt, zumal kaum fähige Hochschulstudenten verfügbar sind. Bei VW und ähnlich großen Firmen haben sie eigene Mitarbeiter um die Anträge auf staatliche Förderung auszufüllen, die kleinen Firmen, das Rückgrat der Wirtschaft, gehen leer aus!
Unter der Oberfläche ist die Industrie derart ausgelaugt und fertig, dass einem die Tränen kommen können. Die Mitarbeiter sind oft am Limit und rasten wegen Nichtigkeiten aus, die Zahl psychischer Erkrankungen (Burnout) geht durch die Decke, andere machen nur noch das was unbedingt nötig ist.
Das ist kein gutes Land zum Leben und Arbeiten mehr, nicht mehr seit es die Internationalsozialisten unter ihre Fuchtel bekommen haben. Wenn die Arbeiter nun noch herausfinden, was mit deren gestohlener Arbeitskraft geschieht, dann sei Gott den Politikern gnädig, die Arbeiter sind es nicht.

Gravatar: HrBrauser

Die Gewerkschaften sollten besser gemeinsam den Generalstreik ausrufen undzwar so lange, bis die Nieten in der Regierung kurzzeitigen Neuwahlen zustimmen. Diese Neuwahlen müßten unter besonderer Beobachtung durchgeführt werden. Eigentlich muß dieses Land komplett wieder normal auf die Füße gestellt werden, denn was hier abgeht, spottet jeder Beschreibung. Die "gewählten" Statthalter müssen auf jeden Fall weg.

Gravatar: asisi1

Also, eins wundert mich immer wieder.
Die Nulpen welche in Verbänden oben sitzen, warnen heute. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie haben das Chaos nicht voraus gesehen oder sie haben munter mit gemacht.
Und dann ist die richtige Konsequenz, weg mit ihnen und Schadensersatz fordern. Und das vor einem ordentlichen und nicht versifften Gericht!

Gravatar: Walter Gerhartz

Werden diese Leute wegen Völkermordes angeklagt werden?
-
https://uncutnews.ch/werden-diese-leute-wegen-voelkermordes-angeklagt-werden/
-
Sieben Kläger haben im Namen der britischen Bevölkerung eine Klage beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) eingereicht, in der sie 16 Personen des Völkermordes, der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Kriegsverbrechen und der Verbrechen der Aggression beschuldigen
-
Zu den 16 Angeklagten gehören Dr. Anthony Fauci, Dr. Peter Daszak, Bill und Melinda Gates, die Vorstandsvorsitzenden von Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson, der britische Premierminister Boris Johnson und mehrere andere britische Behörden sowie die Präsidenten der Rockefeller Foundation und des Weltwirtschaftsforums.
-
Laut der IStGH-Beschwerde haben die 16 Angeklagten gegen den Nürnberger Kodex und die Artikel 6, 7, 8, 15, 21 und 53 des Römischen Statuts verstoßen ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang