Bei allgemeiner Impfpflicht fallen zu viele Fachkräfte aus

Gesamtmetall-Chef warnt vor Impfpflicht: Zusammenbruch der Industrie droht

Weil viele Fachkräfte in der Metall- und Zulieferindustrie ungeimpft sind, warnte Gesamtmetall-Präsident Dr. Stefan Wolf in einem Interview mit BILD vor dem Zusammenbruch seiner Branche durch eine allgemeine Impfpflicht. Viele Fachkräfte würden dann ausfallen.

Foto: Screenshot YouTube, ARD, Tagesthemen
Veröffentlicht:
von

Weil die Zahl ungeimpfter Fachkräfte in der Metall- und zugehörigen Zulieferindustrie groß ist, warnte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Dr. Stefan Wolf, in einem Interview mit BILD LIVE vor dem Zusammenbruch seiner Branche durch eine allgemeine Impfpflicht [siehe Bericht RT].

Beispiele aus dem Ausland haben gezeigt, dass ungeimpfte Beschäftigte eher die Kündigung des eigenen Arbeitsplatzes in Kauf nehmen, als die erzwungen Pflicht-Impfung hinzunehmen. Nach den Aussagen von Stefan Wolf gibt es rund 700.000 ungeimpfte Beschäftigte in der Industrie. Wenn diese wegfallen, drohe der »totale Kollaps«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd Stracke

Danke sowohl der Redaktion (an) als auch den klugen Kommentatoren, besonders auch Koll. Samuel Albert. Ich war früher ein Öffi-Vielbenutzer, fahre aber jetzt die Strecke Innsbruck-Graz lieber mit meinem Auto als dass ich 6 Hinfahrt- und 6 Rückfahrtstunden mit der Maske im Zug sitze. Eigentlich müsste es längst ein ungeheures politisches Erdbeben in Ö, D und im restlichen Abendland geben, aber für die Schlafschafe (und Blockwarte) scheint der Leidensdruck immer noch nicht groß genug zu sein.

Gravatar: Stefan Riedel

"Wenn diese (Facharbeiter) wegfallen, drohe der »totale Kollaps«." Vielleicht ist dieser Kollaps ja von dem Regime
gewünscht? Metallfacharbeiter? In Zukunft setzen wir uns
wieder in unsere Höhlen und furzen solange bis uns warm wird.

Gravatar: Kassandra

@Werner Hill

"Aber schlimmer wäre es, wenn ALLE an Corona sterben würden, nur weil einige nicht geimpft sind!"

- Sie sind ja trollig. Hüstel. Manche tragen die Maske offenbar auch vor den Augen...

Also dass die sogenannte "Impfung" (- Gentherapie trifft es wohl eher...-) weder vor eigener, noch vor anderer Leute Infektion schützt, könnte man mittlerweile mal gehört haben, das geben ja selbst offizielle Stellen mittlerweile kleinlaut zu.

Stattdessen werden schwere Nebenwirkungen dieser verantwortungslosen Injektionen immer offensichtlicher, wie z.B.Thrombosen, Myokarditis, Perikarditis etc. Erst kürzlich hat es wieder eine Leistungssportlerin "erwischt" - eine 26jährige Sprinterin! Bei den Australian Open fielen reihenweise Top-Spieler aus! - Finden Sie es nicht auch merkwürdig, um nicht zu sagen beunruhigend, dass nach dem "Boostern" (alleine dieses Wort!) reihenweise durchtrainierte, bis dato kerngesunde Athleten mir nichts, dir nichts umfallen?! Und das sind nur die Fälle, von denen man hört, weil es sich um bekannte Sportler handelt. Das passiert aber auch "Durchschnittsbürgern" - nur steht's dann nicht unbedingt in den Schlagzeilen!

Und daher erklären Sie mir jetzt bitte, warum sich gesunde Menschen eine völlig unerprobte, gegen das Infektionsgeschehen völlig nutzlose Substanz mit zweifelhaften Inhaltsstoffen* spritzen lassen sollten, wenn das Nutzen/Risiko-Verhältnis jeder Beschreibung spottet!

Wie hieß es noch beim alten Kant (nach dem noch älteren Horaz)? Sapere aude! Aber davon haben Sie wahrscheinlich auch noch nichts gehört.

Wünsche weiterhin angenehme Ruhe.

*P.S. Apropos Inhaltsstoffe - Lesen Sie dazu doch einmal diese "hübsche" Story...

https://uncutnews.ch/inhaltsstoffe-des-impfstoffs-aufgelistet-und-den-giftnotruf-kontaktiert/

Gravatar: I. Mayer

Genau richtig erfasst!
Durch das Impfen werden immer mehr krank, leider wird da unter den Tisch gekehrt.
Somit wird es in vielen Branchen viele Ausfälle geben.

Gravatar: Samuel Albert

Und was ist mit der Maskenpflicht? Alle Welt redet immer nur von der drohenden Impfpflicht. Ich finde, die jahrelange Maskenpflicht ist viel schlimmer. Ich war früher einmal Lokführer und habe meinen Arbeitsplatz einzig und alleine aufgrund der Maskenpflicht verloren. Es ist keinen gesunden Menschen zumutbar, jeden Tag für mehrere Stunden, und dies über Jahre hinweg, dank der Maske nicht mehr richtig atmen zu dürfen. Dies ist ein unerträglicher Zustand. Ich kann erst wieder arbeiten, wenn die Maskenpflicht am Arbeitsplatz aufgehoben wurde. Außerdem ist eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz unnötig und unverhältnismäßig, denn es gilt bereits seit langem die 3G-Regel. Die Arbeitskräfte sind alle entweder geimpft, oder aber negativ getestet. Also besteht bei der Arbeit keinerlei Gefahr durch das Virus - warum tragen die Menschen trotzdem Masken, warum wehrt sich keiner? Wieviele Jahre soll dieser unhaltbare Zustand noch andauern?

Gravatar: Kassandra

Stell' Dir vor, alle bleiben daheim und das System bricht zusammen...- Jedenfalls benötigen die UNS mehr, als wir DIE, schließlich sind die von unserem Steuer- und Abgabensubstrat äbhängig, wie ein Junkie! Wir Bürger haben mehr Macht, als wir glauben...(@HrBrauser - Es muss aber gewährleistet sein, dass hier das Personal KOMPLETT ausgewechselt wird. Ich will NIE WIEDER einen dieser verantwortungslosen Nichtskönner an einer Machtposition sehen! Dann muss es auch eine grundlegende Neugestaltung geben, wie u.a. mit Mindestausbildungs- und Berufserfahrungsstandards für Politiker, stärkere zeitliche Begrenzung der Mandate - solche Karrieren à la Schäuble darf es einfach nicht mehr geben! Wenn jemand JAHRZEHNTE einen - wenn auch wechselnden - Sessel im Parlament warmhält, ist der Filz schon vorprogrammiert! Das darf einfach nicht mehr sein! Einmal ein bestimmtes Amt - und dann ist SCHLUSS! Und dass abgebrochene Kinderbuchautoren Wirtschaftsminister oder jemand, der noch nie in einer Firma gebuckelt hat, Arbeitsminister werden, darf es auch nie wieder geben! (Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das geht alles gar nicht und führt zu solchen Auswüchsen. Ebenso bin ich dafür, dass jedewede Pension sofort ausgesetzt wird, wenn jemand aus dem Amt scheidet, um in der Industrie ein einträgliches Pöstchen anzunehmen! Und überhaupt: Auszahlungsbeginn der Polit-Pension nicht sofort nach Ausscheiden aus dem Amt, sondern angepasst an die allgemeine Rente! Also derzeit so ab 65+...sonst gibt's Abzug - wie bei jedem anderen Normalsterblichen auch! Es ist mittlerweile leider verdammt viel faul im Staate D...)

Gravatar: Wolfgang Ruprecht

@Werner Hill

"Aber schlimmer wäre es, wenn ALLE an Corona sterben würden, nur weil einige nicht geimpft sind!"

Komisch:

Die Geimpften müssten doch geschützt sein und die Ungeimpften müssten dann sterben, oder?

Warum sollte sich ein Ungeimpfter impfen lassen, um dann trotzdem seitens anderer Ungeimpfter gefährdet zu bleiben?

Schützt nun der Impfstoff — egal wen vor wen und vor was — oder schützt er doch noch, weder sich selbst noch andere?

Warum liegen Geimpfte überhaupt in Krankenhäusern oder gar auf Intensivstationen?
Einzelne Ausnahmen könnte ich noch verstehen, aber doch nicht im zweistelligen Prozentbereich !?!?!

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, sooo geliefert!!!

Nach fast 2 Jahren dämmert den Herrn, was fast alle alternativen Wirtschaftsfachleute ebenso lange predigen.

Die Zerstörung des deutschen Mittelstandes durch Kokolores!!!!

Der Mittelstand wird NICHTS mehr besitzen! (Schwab)

Gratulation für an die Resthirnzellen.

Aber.
Außer dämmlich doofes heuchlerisches Geschwafel sollten jetzt massive Gesamtmetall-Demos und Unterstützung FÜR Spaziergänger kommen!!!

Gravatar: caesar

Na so was ! Das hätten wir nicht gedacht.Und jetzt merkt das auch Gesamtmetall.Wo waren die bisher ?

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 27.01.2022 - 11:23
"Der "totale Kollaps" wäre schlimm!

Aber schlimmer wäre es, wenn ALLE an Corona sterben würden, nur weil einige nicht geimpft sind!

Am schlimmsten aber ist, daß das immer noch nicht alle verstanden haben ..."

Und Sie haben ganz offensichtlich (noch) nicht verstanden bzw. wahrgenommen, wie schlimm es ist, dass zig Tausende -zuvor auch völlig Gesunde - bereits an diesen sogenannten Impfungen verstorben sind und ebenso viele schwerste physische und neurologische Schäden davon getragen haben!! Und KEINER weiß, welche Spätfolgen die "Geimpften" noch zu erwarten haben!!
Allein in Europa soll es bereits jetzt schon 1 Million Impftote geben. Aber über diese spricht ja keiner. Diese Toten werden fein säuberlich und BEWUSST von Politik und deren Medien verschwiegen.
An Ihrer Stelle würde ich mich DAZU einmal informieren, statt so einen Unsinn zu behaupten, dass wir alle an Corona sterben würden, weil oder wenn einige Menschen nicht "geimpft" sind! An so einen Blödsinn zu glauben, DAS ist WIRKLICH SCHLIMM!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang