Der ach so zivilisierte Islam

Gericht im Iran entscheidet: Vater darf eigene Tochter heiraten

Ein Gericht im Iran hat entschieden, dass ein Vater seine eigene Tochter heiraten darf. Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein: ein Revolutionsgericht muss entscheiden, dass dies zum Wohle des Kindes ist - und das Kind muss mindestens 13(!) Jahre alt sein.

Symbolbild. Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Es ist ganz natürlich, dass ein Vater seine Tochter liebt - aber eben auf die ganz ziviliserte Art und Weise, wie Väter nun einmal ihre Töchter lieben. Im Iran, der islamischen Republik Iran, um genau zu sein, legt man diese Liebe per Gerichtsentscheid nun auf eine ganz besondere Art und Weise aus. Dort ist es nämlich laut einem aktuellen Urteil den Vätern erlaubt worden, ihre eigene Tochter heiraten zu dürfen. Zwei Voraussetzungen müssen allerdings erfüllt sein: ein Revolutionsgericht muss entscheiden, dass diese Heirat zum Wohle des Kindes erfolgt - und die potenzielle Braut muss mindestens 13(!) Jahre alt sein.

Bisher dürfen Mädchen im Iran grundsätzlich »erst« verheiratet werden, wenn sie mindestens 13 Jahre alt sind. Jungen müssen die Altersgrenze von mindestens 15 Jahre erreicht haben, bevor man sie heiraten lässt. Allerdings sind auch Verheiratungen von jüngeren Mädchen durch einen Gerichtsbeschluss möglich. Die Altersgrenze kann dadurch unlimitiert herabgesetzt werden. Dies geschieht entsprechend der Vorgabe des Islamgründers Mohammed, der seine Lieblingsfrau Aischa in sein Haus nahm, als sie 6 Jahre alt war und sie laut Koran »zur Frau nahm« (sie also sexuell missbrauchte), als sie 9 Jahre alt war.

Für Islam-Kritiker wie Shadi Sadr ist die Rechtsauslegung im Iran »legalisierte Pädophilie«. Das neue Gesetz, mit der Väter nun auch ihre adoptierten Töchter heiraten dürfen, »gefährdet die Kinder und normalisiert diese Form der Kriminalität«, so Sadr weiter. Pädophilen wird so Tür und Tor geöffnet, Kinder zu adoptieren, diese per Gerichtsbeschluss heiraten zu dürfen und sie dann ganz legal sexuell missbrauchen zu können.

Auch Shiva Dolatabadi, Vorsitzende des iranischen Kinderschutzbundes, schlägt Alarm. »Die Rolle von Vater oder Mutter muss sich von der eines Ehepartners klar unterscheiden; man darf diese Rollen nicht miteinander mischen.« Kinder, die in solchen Verhältnissen aufwüchsen, seien »nicht sicher«.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hartwig 29.09.2019 - 19:13

".... Die perversen, kranken ATHEISTISCHEN Linken. Ich habe in meinem Besitz ein Buch aus der Ex-DDR die dieses abscheuliche, diabolische Verhalten, diese Absicht, sicher beschreiben tut. ...."

Na da haben Sie ja ganz sicher die "richtige" Lektüre zur Hand!

Gravatar: Oskar

Die Moslems haben 57 Länder. Islamische Länder.
Dort können sie machen was sie wollen.
Interessiert uns hier nicht.
Es gibt keinen Grund für Moslems in unseren Ländern
zu leben. Die haben ja genügend Auswahl.
Zu uns passt der Islam nicht.

Gravatar: Hartwig

Zum Mißbrauch mit Kindern.

90 Prozent derjenigen, die Kinder mißbraucht haben sollen, in der KK (Katholischen Kirche) sind homosexuell. Homosexuelle dürfen jedoch überhaupt nicht in der KK sein. Wer verhindert, dass die Katholiken deren EIGENE Regeln einhalten dürfen? Die perversen, kranken ATHEISTISCHEN Linken. Ich habe in meinem Besitz ein Buch aus der Ex-DDR die dieses abscheuliche, diabolische Verhalten, diese Absicht, sicher beschreiben tut. So geschah es denn auch. Eine alte Kriegslist. Nix Neues.

Wie fragte kürzlich die ATHEISTISCHE taz aus Berlin? Wieso stünde in den Zeitungen nie etwas über Mißbrauch von Kindern in der EKD? Denn, den gäbe es auch. Natürlich gibt es ihn. Nur die linken ATHEISTISCHEN Zeitungen verschweigen das, weil die EKD keine Gefahr mehr darstellt. Die KK sehr wohl. Die EKD ist total vom Feind übernommen. Die KK nur zur Hälfte. Die KK stellt weiterhin den schlimmsten Feind der Atheisten dar.

Wo ist der Mißbrauch an Kindern noch viel größer als in der EKD und der KK? In der deutschen Gesellschaft, natürlich. Aber, die gleichen ATHEISTISCHEN Zeitungen VERSCHWEIGEN auch dies. Fällt dem klugen Leser etwas auf?

Und wo ist der Mißbrauch an Kindern noch viel, viel größer als in der deutschen Gesellschaft, in der EKD und der KK? Bei den HOMOS und den LESBEN ist der Mißbrauch noch VIEL, VIEL GRÖSSER. Aber, weil die ATHEISTISCHEN Zeitungen Mißbrauch an Kindern im Grunde toll finden, schweigen sie vor allem hierzu. Fällt dem klugen Leser etwas auf? Oder viele Zeitungsverleger sind selber homosexuell. In der ARD und im ZDF werden momentan alle "wichtigen" Moderationen von Perversen angeführt!!

Was haben die 1968er gepredigt, von deren Kanzel? "Fickt" (die Redaktion möge mir diesen Begriff verzeihen!) mit wem ihr wollt und so oft ihr wollt. Lenin wollte den Geschlechtsverkehr für allen per Gesetz einführen. Er scheiterte. Gewissenhafte Historiker werden das bestätigen MÜSSEN.

Der Hammer ist, der Übeltäter (die Linke) ist zum fast perfekten Lügner und Heuchler geworden. Damals haben diese genau diese Zustände herbei gesehnt, ständig davon gepredigt. Und so weiter. Und jetzt spielen sich diese als Richter auf? Geht es noch kranker?

Ich kenne persönliche viele Linke, die glauben ernsthaft, wenn jeder mit jedem schliefe, wäre endgültig Friede auf der Welt. Hauptsache die Triebe werden befriedigt. So dumm und kriminell und dekadent ist der Linke. Niemals wird das eintreffen. Eher wird Krieg noch wahrscheinlicher.

Und dieser Linke spielt sich jetzt zum Richter über die KK auf? Geht es noch dümmer? Homos müssen aus der KK hinausgeworfen werden. Das ist eine Todsünde, weiterhin. Es sind diejenigen, die illegal in die Kirche eindrangen, nur um sie von innen her zu zerstören, die die Beseitigung der Homos aus der KK verhindern.

Der Kampf gegen das Böse.

Was ist das Böse? Das steht nur in der BIBEL. Sie ist weiterhin das Maß aller Dinge. Für ALLE!! Ob das denen paßt oder nicht. Denn, die Bibel ist intelligenter als alles was auf dieser Erde herumlaufen darf. Niemand toppt mit seiner Intelligenz die BIBEL. Niemand!!

Und der Mißbrauch im Islam ist noch gigantischer. Logisch!! Nur, man schweigt darüber. Die Linken tun es ja auch. In Groß-Britannien werden viele Prozesse wegen Mißbrauch von Kindern durch den Islam geführt, ohne die Öffentlichkeit, unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ein Verbrechen, welches die Atheisten erneut begehen.

Es ist die ATHEISTISCHE Kirche die Unzucht und Sodomie immer gutgeheißen hat und AKTIV gefördert.

Man möge sich mal die Regeln der KK vor dem 2 Vatikanischen Konzil zu Gemüte führen. Wer da was auszusetzen hat, der möge hervortreten und Kritik üben. Der muß aber noch klüger sein, als Einstein das jemals war. Die moralische Lehre der KK ist unangreifbar.

Im Islam werden Kinder mißbraucht. Das ist logisch.

Aber eine dekadente, perverse Linke als Richter über die KK? Da lachen ja die Hühner besser. Diesen hinterhältigen Linken geht es noch früh genug an den Kragen.

Gerade wurde in Nigeria ein weiterer Ort bekannt gegeben, wo Islamisten Kindern massivst mißbraucht haben sollen.

Da die Islamisten und Atheisten den gleichen Vater im Geist haben, interessiert es die hiesigen Machthaber nicht. Ist ja die gleiche Familie.

Der Mißbrauch an Kindern ist in der weiterhin perversen Homoszene am größten. Ist logisch. Weltweit ist das so.

In Belgien gab es einen Skandal über den Mißbrauch an Kindern. Wieviele Zeugen sind ermordet worden, bevor sie sich äußern durften? An die zwanzig? Wieso soll die Aufklärung nicht möglich sein? Das ist doch alles ein schlechter Witz.

Gravatar: Werner

@ Rita Kubier

Vollkommen richtig.

Gravatar: Shirley

Das ist nicht alles was die Iraner anstellen.
Der Iran finanziert den Terror gegen Israel.
Sie fördern Hisbollah und Hamas und andere Terror-
organisationen.
Sie hetzen bereits ihre kleinen Kinder zum Judenhass
auf.
Das alles darf es bei uns nicht geben.

Gravatar: der gegen die GROKO tanzte

MuYa
Ikram Ayada
Reysa sati

Wer sich verteidigt, klagt sich an.

Da haben wir es mal wieder. Der Islam ist das einzige Heiligtum, das es gibt. Der Rest der Welt ist schxxxße, ungläubig und dämlich.
Wer Kinderehen braucht, Verehelichungen von Minderjährigen, Steinigungen von Straftätern toll findet....bitte,bitte...aber macht es zuhause.
Und lasst uns in Ruhe!

Gravatar: Karina

Die Kinder müssen geschützt werden und ein Mädchen 13 Jahre alt, ist einfach noch ein Kind.Das har mit Religion nicht zu tun aber ein Pädiefolie ist der jeniger die ein minderjärige heiratet.

Gravatar: Hermann

Gott, schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.
Führe die Moslems die noch unsere Gäste sind in
ihre Heimatländer zurück.
Auf das sie dort in ihrer Heimat in Frieden leben können.
Und wir hier in unserem Deutschland auch wieder
wie früher in Frieden leben können.

"Bleibe im Land und nähre dich redlich."
Die Bibel

Gravatar: Rita Kubier

@MuYa 27.09.2019 - 12:14

".... Was aber nicht frei erfunden ist bzw sind, sind die zig kinder die durch die Pfarrer, Priester etc Tag täglich Vergewaltigungen ausgesetzt sind wo aber bis heute noch kein einziges Urteil gefallen ist. ...."

Ihrer Meinung nach gibt es demnach nur in der christlichen Kirche bzw. durch Kirchenträger Missbrauch von Kindern? Ich möchte wetten, dass es diesen im Islam, in dessen Moscheen und durch Moslems genauso gibt! DER wird nur noch strenger - wahrscheinlich durch Androhung von Mord und Totschlag - "tot"geschwiegen!! Zeigen Sie also besser nicht mit dem Finger auf andere Religionen, wo so etwas Verwerfliches stattfindet bzw. stattgefunden hat. Kümmern Sie sich lieber in Ihrer eigenen Religion, dem Islam, um solche Verbrechen und helfen Sie, diese aufzudecken, die Kinder zu schützen und die Täter zu bestrafen statt solche zu decken!! Allerdings ist zu befürchten, dass DAS AUFDECKEN von Kindesmissbrauch im Islam niemals möglich sein wird. Denn wenn und solange Mädchen im echten Kindesalter problemlos verheiratet werden dürfen, findet der Kindesmissbrauch im Islam schon dadurch völlig legal statt.

Gravatar: kosmos

In Sure 33 Vers 37 ist es wohl erlaubt seine Schwiegertochter zu heiraten, was Mohammed gem. dieser Sure gemacht hat, weil sein Ziehsohn (damals unterschied man nicht zwischen leiblichen und angenommenen Söhnen) aufgrund des Begehren Mohammeds von seiner Frau scheiden lies, damit dieser sie verehelichen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang