Nationale Souveränität? Soros mag lieber die »offene Gesellschaft«

George Soros warnt vor Nationalismus: Die EU sei in Gefahr

In einem Interview mit der »Financial Times« äußerte der Multimilliardär, Investor und Politik-Aktivist seine sorgen über den angeblich wachsenden Nationalismus in Europa. Dieser gefährde die EU, meint er.

Veröffentlicht:
von

George Soros macht sich Sorgen. Über die Migrationskrise? Nein. Über die Verschuldung der Staaten? Nein. Er macht sich Sorgen über den angeblich wachsenden Nationalismus in den europäischen Ländern. Er befürchtet, Nationalismus könnte zur dominierenden Ideologie werden. Außerdem sorgt er sich vor dem wachsenden Einfluss Russlands. Dies äußerte Soros in einem Interview gegenüber der Financial Times (siehe auch Berichte auf Breitbart und Business Insider).

Der Mulitmilliardär kürzlich mehr als 18 Milliarden US-Dollar in seine »Open Society Foundations« investiert. Sein Hauptanliegen ist es, »geschlossene Gesellschaften« aufzubrechen und in »offene Gesellschaften« zu verwandeln. Er setzt sich stark für offene Migration ein. Seine Stiftung ist die zweitgrößte der USA.

George Soros ist ein wichtiger Unterstützer Hillary Clintons und der US-Demokraten. Außerdem ist er ein entschiedener Gegner von US-Präsident Donald Trump. Viele Beobachter vermuten, dass er massiven Anteil an den Medienkampagnen gegen Trump hat.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: wufko

Merkel und Soros, beide J...., wollen mit allen, auch verbrecherichen Mitteln, die NKWO durchsetzen (NEUE KOMMUNISTISCHE WELTORDNUNG=NKWO).
Diese scheinheilige Bande mit ihren Vasallen.

Gravatar: josh

Ich glaube an das Gerücht, dass der Merkelfreund Sorros die ganze Flüchtlingsmisere "angeleiert" hat. In Syrien war schon jahrelang Krieg und aufeinmal begann die sogenannte Flüchtlingsmisere. Er soll das Gerücht streuen lassen haben in Deutschland bekommt jeder ein Haus, ein Auto viel Geld und muss nur 2-3 Stunden am Tag arbeiten. Wenn ich mir die muslimischen Phantasten so ansehe kann ich mir das vorstellen. Er der derzeit größte Unmensch soll ja auch die Schlepper wenn man von der Bundeswehr einmal absieht unterstützen.

Gravatar: Alfred

Wir lieben unsere "Heimat" (noch ist es kein Fremdwort) und das kann dieser Mann, der nur seine Profite kennt, nicht verstehen.
Die größte Gefahr geht von diesem Herren aus, der die Terrortrainer überregional unterstützt, um seine Investitionen sicherzustellen.

Gravatar: Hanna

fake news ? Der Artikel zeigt bei mir keine Zeitangabe,
lediglich "gestern". Es ist kein Interview, sondern Zitate von verschiedenen Zeitphasen, mit Ausschmückung des Autors. Financial Times ist doch ein Wallstreet Magazin, also von den üblich Verdächtigen ? Habt Ihr das recherchiert ? Diese Konferenz fand 2017 statt.
Es gibt mehrere YT-Blogger, die behaupten, er habe das zeitliche in GITMO gesegnet ?? was für Peter Sutherland in der Wash.Post bestätigt wurde, lt. Screenshot Youtube.

Gravatar: Rietz

Das ist Er,...der Antichrist !!!,....worüber sich die Welt seit langem den Kopf zerbricht, wer er wohl sein könnte und wann er in Erscheinung tritt ? ... Er ist da und jeder kann es erkennen !!!.....Soros = Satan ....

Gravatar: P.Feldmann

Der Brandstifter warnt vor dem Brand...- aber als "Philanthrop" muß man das vielleicht so machen...

Warum warnt Soros nicht vor Merkel? Eben!

Gravatar: Gast

@ Klimax

Wir brauchen überhaupt keine Gesellschaft sondern die Wiederherstellung einer sozialen Gemeinschaft und die ist nur in umgrenzten Gebiet unter Teilung gemeinsamer Werte möglich.
Dies wäre die eigentliche Aufgabe einer Staatsführung die sich so nennen darf.

Neoliberale Globalisierung ist nichts anderes als öffnen der Türen des Hühnerstalls weil der arme Fuchs angeblich nicht diskriminiert werden darf.

Gravatar: Hajo

Wenn der Nationalismus schon die EU gefährdet, dann gefährdet dieser gleichzeitig auch den Globalismus mit all seinen negativen Auswirkungen, einschließlich der Völkerwanderungen, der dann in diesem Ausmaß nur noch kontrolliert möglich ist und das würde gegen seine Interessen verstoßen und deswegen auch sein große Sorge in dieser Frage.

Gravatar: Aufbruch

Bei Soros offenbart sich wieder, dass Geld die Welt regiert. Soros glaubt, mit seinen vielen Milliarden die Welt nach seinem Gusto gestalten zu können. Die transatlantischen Strippenzieher machen sich diese Besessenheit von Soros zu Nutze. Sie spannen ihn vor ihren Multikulturalismus-Karren, mit dem sie Europa in den Sumpf einer Vielvölkergemeinschaft ziehen wollen. Ohne den Bürger auch nur zu fragen. Der einzige, der Soros richtig erkannt hat, ist sein Landsmann, der ungarische Regierungschef Orban.

Soros hat es bis jetzt nicht verwunden, dass Trump die US-Wahl gewonnen hat. Jetzt reagiert er sich an Eurpa ab. Wenn Merkel nicht Kanzlerin würde, wäre das seine zweite große Schlappe. Merkel ist nämlich die Vollstreckerin der Politik von Soros und der Strippenzieher. Daher kann Merkel auch den Hals nicht voll kriegen von legaler und illegaler Immigration.Au

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang