Soros will mit seinem Geld die »offene Gesellschaft« erzwingen

George Soros dreht seinen Geldhahn auf: 18 Milliarden US-Dollar für seine Kampagnen

Der Hedgefonds-Manager und Investor George Soros will sein Netzwerk der »Open Society Foundations« mit einer Finanzspritze von 18 Milliarden US-Dollar stärken. Damit werden Milliarden in Projekte zu offenen Grenzen, offene Gesellschaften und in linke Organisationen fließen.

Veröffentlicht:
von

Er ist der Hauptmotor der »offene Gesellschaft« mit ihren »offenen Grenzen«: der Hedgefonds-Manager und Investor George Soros mit seinen »Open Society Foundations«. Egal ob Demonstrationen gegen Donald Trump in den USA oder Flüchtlingsströme über das Mittelmeer, egal ob Zerstörung der Familien oder Unterstützung linker Organisationen – das Netzwerk von George Soros hat fast überall sein Zutun.

Wie nun das Handelsblatt, die Neue Züricher Zeitung, Die Welt und das Wallstreet Journal berichteten, will George Soros den Kapitalstock seines Netzwerkes der »Open Society Foundations« mit sage und schreibe 18 Milliarden US-Dollar aufstocken! Das sind rund 80 Prozent seines aktuellen Vermögens. 14 Milliarden wurden bereits in den letzten 30 Jahren in seine Organisationen investiert. Doch die neue Finanzspritze verheißt eine neue Welle globaler Kampagnen ungeahnten Ausmaßes. Rund 60 NGOs hängen am finanziellen Tropf von Soros.

Doch Soros geht es nicht nur um seine politische und gesellschaftliche Agenda. Er will damit auch Steuern sparen. Dabei orientiert er sich an Bill Gates und dessen Stiftung.

Soros ist in vielen Ländern heftig umstritten. Russland wirft ihm vor, die Ukraine gegen Moskau aufgebracht zu haben und für die Rubel-Krise in den 1990er Jahren mitverantwortlich zu sein. Großbritannien ist sauer, weil er mit seinen Hedgefonds gegen die Bank of England gewettet hatte. In Südostasien ist man zornig, weil man Soros für die Asienkrise der späten 1990er Jahre mitveranwortlich macht. In Ungarn ist Soros zur Hassfigur geworden. Und Israels Premierminister Bejamin Netanjahu hat Soros vorgeworfen, mit seinen Organisationen gegen Israel zu arbeiten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Soros, Merkel und Konsorten müssen einfach ents*rgt werden.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Das hoert sich nicht gut an. Die Milliarden werden Wirkung zeigen.

Gravatar: Karin Weber

Der Mann ist in einem Jahr tot. Er kann zwar mit seinem dreckigen Geld die Menschheit terrorisieren, aber Gesundheit u. Leben kann sich dieser Verbrecher nicht davon erkaufen. Da er merkt, dass seine biologische Uhr abläuft, will er nur noch mal so viel wie möglich Schaden machen. Es wird alles nichts nützen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Egal ob Demonstrationen gegen Donald Trump in den USA oder Flüchtlingsströme über das Mittelmeer, egal ob Zerstörung der Familien oder Unterstützung linker Organisationen – das Netzwerk von George Soros hat fast überall sein Zutun.“ ...

Weil ihn das „Russische Wunder“ unter Präsident Putin längst in Panik versetzte???
https://terraherz.wordpress.com/2017/03/25/eu-u-us-eliten-in-panik-wegen-russischem-wunder-25-03-2017/ (M. E. besonders all den angeblichen Christen im Kabinett im die Noch-Kanzlerin zu empfehlen!!!)

Gravatar: Ede Wachsam

Ein unmöglicher Mensch dieser Soros, aber seine Tage sind zum glück gezählt. Danach die Abrechnung die er nicht in Dollar bezahlen kann.

Gravatar: karlheinz gampe

Soros, der CDU Merkelfreund muss ebenso wie diese vor Gericht gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang