Soros wettert in Davos gegen Donald Trump und Xi Jinping

George Soros bezeichnet Xi Jinping als größten Gegner der »offenen Gesellschaft«

Xi Jinping sei ein Gegner der »offenen Gesellschaft« und zusammen mit Donald Trump eine Bedrohung für den Weltfrieden, erklärte George Soros in Davos. Beide Staaten würden bessen zusammenarbeiten können, wenn andere Staatschefs an der Macht wären. Soros vergisst, dass auch Trumps Vorgänger einen harten Kurs gegenüber China fuhren.

Foto: World Ecconomic Forum/Flickr.com/CC BY-NC-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Das China und die USA strategische Gegner sind, ist nichts Neues. Das war seit Jahrzehnten so. Vermutlich wird es auch in den nächsten Jahrzehnten so bleiben. Es geht um die Hegemonie im Pazifikraum und um die Frage, wer 2050 die mächtigste Volkswirtschaft sein wird.

Doch ist das die Schuld von Donald Trump und Xi Jinping? Beide vertreten vehement langfristige strategische Interessen ihrer eigenen Staaten.

George Soros betonte bei seiner Rede in Davos, dass der aktuelle »kalte Krieg« zwischen China und den USA vor allem auf die aggressive Haltung Trumps und die Rolle Jinpings zurückzuführen sei. Den chinesischen Präsidenten bezeichnete Soros zudem als Gegner der »offenen Gesellschaft« [siehe Bericht »CNBC«].

Soros befürchtet, dass der kalten Krieg in einen heißen Krieg führen könnte, wenn es so weitergeht [siehe Bericht »CNBC«].

Wenn Donald Trump und Xi Jinping nicht mehr an der Macht wären, könnten beide Staaten wieder Kooperation entwicklen, meint Soros.

Eine seltsame Ansicht ist dies insofern, als dass die US-Regierung auch unter Barack Obama einen strengen Kurs gegenüber China fuhr. Damals betonten Barack Obama, Hillary Clinton und John Kerry immer wieder die Position Amerikas im Pazifik und sandten Warnungen an China und Russland.

 

[ Schlagwort: GeoAußenPolitik ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Old Shatterhand

Jeder Feind von diesem Kerl ist mein Freund. Hoffentlich geht dem bald die Lampe aus, denn von dem seiner sog. "offenen Gesellschaft" die jetzt schon eine Diktatur ist habe ich schon seit einiger Zeit die Schnauze gestrichen voll.

Gravatar: lupo

Die Reinkarnation der Bösen hat sich in Davos mit dem König der Schwachköpfe getroffen. Leider kann man diese Welt nicht mehr neu erfinden und darum ist sie zum UNTERGANG verurteilt solange es solche Leute wie Soros gibt.

Gravatar: Tom der Erste

Der Greis sollte sich vorsehen denn das Reich der Mitte hat einen langen Arm. Nicht, daß er sich in einem ungemütlichen Kellerloch wiederfindet. Die Israeli´s haben damals den Eichmann auch aus seinem Mauseloch geholt und sich einen Dreck um das Geschwafel anderer gekümmert.

Gravatar: Emma Klüger

Die größte Gefahr für die Welt ist dieser Herr mit allen willkommensbesoffenen Mitmacher incl. Mutti und die links-grünen.
Dadurch wurde die EU gespalten, Brexit ausgerufen und jetzt soll D. auch nicht in Sicherheitsrat kommen, es ist recht so....
Die weitere Strafen, leider nur für Armen und Normalos werden mit Dampf folgen, bis die EU völlig zusammenbricht und daran wird auch die Gelbwesten nichts ändern...

Gravatar: Frost

Die korrupte Welt ist die bessere Welt für die Geld - Eliten. Ordnung und Recht ist für diesen Menschenschlag sekundär. Denn in einer Welt ohne Moral kommt man mit krimineller Energie am besten voran. In dieser Welt sind die Pfandflaschensammler die Verbrecher. Wer dieses System stört, bekommt von diesen Dreck... den Schwarzen Peter.

Gravatar: Unmensch

Soros und Merkel gegen China ... die künftige Weltregierung kann keine souveränen Staaten tolerieren.

Gravatar: Cantacuzene

Ich denke, daß Soros ein Problem mit der Demokratie hat. Trump und Xi sind die gewählten Staatsoberhäupter und als solche Ihren Völkern verantwortlich - nicht mehr und nicht weniger. Das ist, den wechselseitigen Respekt vorausgesetzt, auch überhaupt kein Problem.
Eine Gefahr für Frieden und Demokratie sind eher im Verborgenen agierende und niemandem verantwortliche Großspekulanten, die ihren Profit durch Ausbeutung und Verelendung ganzer Völker, durch Finanzierung von Rohstoffkriegen etc. erzielen.

Gravatar: Sting

Frühstück in Davos mit George Soros: „Vielen Dank für Ihre Untersützung“ twittert Peter Altmaier
-
https://www.epochtimes.de/politik/europa/fruehstueck-in-davos-mit-george-soros-vielen-dank-fuer-ihre-untersuetzung-twittert-peter-altmaier-a2774722.html
-
Wirtschaftsminister Peter Altmaier dankt Georg Soros für seine "Unterstützung für Europa und unsere globalen Werte. Wir werden Antisemitismus, Intoleranz und Populismus niemals akzeptieren!“
-
TWEET von Altmaier: @peteraltmaier
Good breakfast-meeting with @georgesoros: thx a lot for your support for Europe and our global values. We shall never accept anti-semitism, intolerance, populism!...ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
Wir sollten Altmaier für dieses OUTING dankbar sein !
-
Wissen wir doch jetzt wer auch unsere Regierung wirklich regiert.
-
Soros ist der Beauftragte von Rothschild, der Beauftragte für Putsch, Krieg, Vertreibung und Umvolkung und Feindschaft zu Russland und anderen Staaten die sich nicht deren Kontrolle unterwerfen wollen.
-
Man kann ruhig sagen, dass unsere ganze Regierung und die Mehrzahl des Bundestags von diesen gekauft sind und natürlich auch die EU-Politiker sowie die USA-Politiker.
-
Sie alle machen eine Politik gegen die eigenen Bürger zum Wohle der Großbanken und der Rüstungsindustrie und das mit dem Ziel die ganze Welt zu unterwerfen.
-
Dabei ist ihnen JEDES MITTEL recht und sie scheuen nicht vor den übelsten Taten und Verbrechen zurück.
-
JEDER MUSS NUN ÜBERLEGEN WAS ER DAGEGEN UNTERNHEMEN WILL !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Soros in Davos. Beide Staaten würden besser zusammenarbeiten können, wenn andere Staatschefs an der Macht wären. Soros vergisst, dass auch Trumps Vorgänger einen harten Kurs gegenüber China fuhren.“ ...

„3.02.2018 • 07:15 Uhr: Trumps Rede ist inzwischen lang und breit analysiert worden. Einen neuen Kalten Krieg mit China und Russland habe Trump in seiner Rede angekündigt, lautet ein oft gehörter Vorwurf. Das Gegenteil ist der Fall, hört man genau auf das, was Trump nicht gesagt hat.“ ... https://deutsch.rt.com/meinung/64579-wichtig-ist-was-trump-nicht/

Hätten Obama, dieses Killary oder der Soros anstatt des Donald das heutige Amt des US-Präsidenten inne: Wären der 3. Weltkrieg und ´unsere` Erde nicht längst Geschichte???

Das eben ´nicht` Eintrat, was uns der Willy für 2018 prophezeite
https://deutsch.rt.com/meinung/75450-willy-wimmer-2018-wird-letztes-jahr-des-friedens-sein/:

Ist das nicht auch ganz besonders dem doch sehr besonnenen Handeln des Donald gegenüber dem kreuzgefährlichen Interessen von Obama, der auch aus meiner Sicht inzwischen doch restlos verschrumpelten Killary und ihres Freundes George Soros zu verdanken?

Eigenartig: Bush, Soros, Friedman – alle heißen George!!! Prägt dieser Name etwa schon bei der Vergabe entsprechend???

Gravatar: Matthias

Soros, der sein gesamtes Reichtum, illegalen, strafbaren Insidergeschäften zu verdanken hat, ist ein perverser Mensch, der es mit der Wahrheit nicht genau nimmt. Er spielt und lügt wie es ihm recht ist.

Soros nicht funktionierendes Konzept der Offenen Gesellschaft, entspricht nicht demjenigen von Sir Karl R. Popper, bei dem er zeitweise in London (an der LSE) studieren durfte, ein außerordentliches Privileg, und von dem er die Bezeichnung geklaut hat.

Hier wird nicht eine Projektion Poppers ausgelebt, sondern etwas völlig anderes, etwas bösartiges. Damit wäre Popper, der die Brutalität der Marxisten und des Marxismus, als Jugendlicher miterleben durfte, als Augenzeuge, und Zeit seines Lebens, diese Menschen bis aufs Blut bekämpft hat.

Soros ist auch insofern ein Verräter. Und an seinen Insidergeschäften gibt es unter Finanzprofis nicht den geringsten Zweifel.

Poppers Werk (Offene Gesellschaft) zeigte klar und deutlich, wer gegen solch eine Gesellschaft ist. Niemals hätte Popper gewollt, dass das Böse Teil einer solchen Gesellschaft werden darf, so wie Soros das praktizieren will. Denn Soros leugnet die Existenz des Bösen. Zumindest nach außen.

Offene Gesellschaft ist nicht gleichbedeutend, mit offenen Grenzen. Das ist Unsinn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang