Soros wettert in Davos gegen Donald Trump und Xi Jinping

George Soros bezeichnet Xi Jinping als größten Gegner der »offenen Gesellschaft«

Xi Jinping sei ein Gegner der »offenen Gesellschaft« und zusammen mit Donald Trump eine Bedrohung für den Weltfrieden, erklärte George Soros in Davos. Beide Staaten würden bessen zusammenarbeiten können, wenn andere Staatschefs an der Macht wären. Soros vergisst, dass auch Trumps Vorgänger einen harten Kurs gegenüber China fuhren.

Foto: World Ecconomic Forum/Flickr.com/CC BY-NC-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Das China und die USA strategische Gegner sind, ist nichts Neues. Das war seit Jahrzehnten so. Vermutlich wird es auch in den nächsten Jahrzehnten so bleiben. Es geht um die Hegemonie im Pazifikraum und um die Frage, wer 2050 die mächtigste Volkswirtschaft sein wird.

Doch ist das die Schuld von Donald Trump und Xi Jinping? Beide vertreten vehement langfristige strategische Interessen ihrer eigenen Staaten.

George Soros betonte bei seiner Rede in Davos, dass der aktuelle »kalte Krieg« zwischen China und den USA vor allem auf die aggressive Haltung Trumps und die Rolle Jinpings zurückzuführen sei. Den chinesischen Präsidenten bezeichnete Soros zudem als Gegner der »offenen Gesellschaft« [siehe Bericht »CNBC«].

Soros befürchtet, dass der kalten Krieg in einen heißen Krieg führen könnte, wenn es so weitergeht [siehe Bericht »CNBC«].

Wenn Donald Trump und Xi Jinping nicht mehr an der Macht wären, könnten beide Staaten wieder Kooperation entwicklen, meint Soros.

Eine seltsame Ansicht ist dies insofern, als dass die US-Regierung auch unter Barack Obama einen strengen Kurs gegenüber China fuhr. Damals betonten Barack Obama, Hillary Clinton und John Kerry immer wieder die Position Amerikas im Pazifik und sandten Warnungen an China und Russland.

 

[ Schlagwort: GeoAußenPolitik ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hagen Gebhards

Zitat; "Den chinesischen Präsidenten bezeichnete Soros zudem als Gegner der »offenen Gesellschaft« [siehe Bericht »CNBC«]."
Wenn Xi gegen die 'offene Gesellschaft' wie Soros und Konsorten sie verstehen und unbedingt haben möchten und die sie - beinahe im wahrsten Sinne dieser Worte - auf Biegen und Brechen und auf Teufel komm raus - durchpauken wollen, dann kann man nur ein hohes Lied auf den 'bösen' Chinesen anstimmen.
Eines ist doch klar, sicherlich diesem Herrn Soros auch, ein heißer Krieg wird immer wahrscheinlicher werden, je länger man linksdrehende Staatsführer nach seinem Gusto an der Macht weiß.
Es ist beruhigend zu wissen, daß es derzeit Donald, Wladimir und Xi auf diesem Erdball gibt.

Gravatar: Alexa05

Menschen wie Soros, Rotschlid, Obama, die Clinton, Busch u.a. sind wesentlich gefährlicher für den Weltfrieden als XI und Trump!!
Unter Obama seiner Regierung wurden 7 Länder angegriffen und die Menschen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben und sind auf dem Weg nach Europa.
In Osteuropa und Nordafrika warten ca. 7 Millionen Flüchtlinge auf die Weiterreise in die Sozialsystem der EU.
Das ist auch das erklärte Ziel dieser Sorte Mensch, Europa und vor allem Deutschland mit seiner Bevölkerung zu vernichten.
Es steht immer noch auf der Agenda dieser Leute, Deutschland von der Landkarte zu löschen.
Dieses Ziel wurde schon vor vielen Jahren beschlossen und immer wieder voran getrieben.
Mit der jetzigen Regierung, wird man diese Ziel auch zu erreichen.


https://www.youtube.com/watch?v=4Bo5xBTkhe8

Gravatar: Michael

Dieser George Soros hat eine Macht, die ihm nicht zusteht. Der Mann ist nicht demokratisch legitimiert.
Diese Treffen in Davos mutet ohnehin etwas seltsam an. Weshalb trifft sich die führende Politikklasse mit Milliadären? Warum nicht mit Handwerkern, Fabrikarbeitern oder Arbeitslosen?
Hier geht es wohl nur darum, die politischen Entscheidungen den Interssen der Reichen anzupassen.
Das ist eine Gefahr für die Demokratie.

Gravatar: egon samu

Wo bleibt Satan um seinen Knecht Soros endlich abzuholen???

Gravatar: gast

1. George heißt "Bauer", wie "Jürgen".
2. Offene Gesellschaft hieß früher: jeder kann alles werden, seinen Fähigkeiten entsprechend. Heute wird der Begriff mißbraucht für: jeder kann rein. Das ist kriminell.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, mit welchem Recht sich dieses "Relikt" in die Politik der Länder Europas und der ganzen Welt einmischt. Wer hat diesen Verbrecher denn jemals gewählt ? Er ist nichts als ein skrupelloser Finanzhai, der sein riesiges Vermögen äußerst zweifelhaften Methoden verdankt. In verschiedenen Osteuropäischen Ländern sind Haftbefehle gegen ihn erlassen worden und er darf diese Staaten nicht mehr betreten. Soviel Charakter kann man von der Merkel-Regierung natürlich nicht erwarten, im Gegenteil, da geht der vollgefressene Fettsack Altmeier noch mit Tattergreis Soros frühstücken. Dabei würde jedem anständigen Menschen der Appetit vergehen. Pfui Teufel !

Gravatar: Sting

Kopie zur Information
-
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Frau Bundeskanzler Dr Angela Merkel

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Ihre lange Amtszeit haben Sie dem Denkverzicht der Mehrzahl der Bürger zu verdanken, denen die regierungstreuen Medien rationale Überlegungen abgewöhnt haben. Nur wenige Bürger fragen, wie sich Deutschland unter Ihrer Regierung verändert hat:

- Wie hat sich die innere Sicherheit verändert?
- Wieviele Morde durch illegale Einwanderer haben Sie zu verantworten?
- Wie hat sich die Messerstecherei in Deutschland entwickelt?
- Wie haben sich die Stadtviertel verändert?
- Wie hat sich das Bildungssystem verändert?
- Was ist aus der Bundeswehr geworden?
- Wie hat sich die Staatsverschuldung verändert?
- Wie hat sich das Volksvermögen verändert?
- Welchen Sinn hat die Energiewende?
- Was kostet die Energiewende und wer bezahlt sie?
- Wie haben sich die Stromkosten verändert?
- Wie hat sich die Sicherheit der Stromversorgung verändert?
- Wie hat sich das Landschaftsbild verändert?
- Was kosten Ihre Brüche des Maastricht-Vertrages?
- Was kostet die Vernichtung der deutschen Kerntechnik?
- Wie hat sich das psycho-soziale Klima verändert?
- Wie haben sich psychische Erkrankungen entwickelt?
- Wie hat sich die Einheit Europas verändert?
- Wie hat sich die Armutsrate verändert?
- Wie hat sich das Bildungsniveau verändert?
- Wie haben sich die Eigentumsverhältnisse in deutschen Unternehmen verändert?
- Wie hat sich die Zuverlässigkeit der Medien verändert?
- Wie hat sich die Meinungsfreiheit verändert?
- Wie hat sich die Familienstruktur verändert?
- Wie haben sich die Zukunftsaussichten der jungen Generation verändert?
- Wie hat sich die Korruption verändert?
- Wie hat sich der Moralkonsens verändert?
- Wie viele deutsche Fachkräfte sind ausgewandert?

Für diese Themen interessiert sich die CDU nicht. Hoffentlich wird dieses Schreiben verbreitet (siehe www.fachinfo.eu/merkel.pdf). Hoffentlich gibt es Bürger, die über diese Fragen nachdenken.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner

Gravatar: Sting

Juden in der AfD schenken Charlotte Knobloch einen ein
-
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/26/juden-afd-charlotte/
-
Auf Facebook haben sich die Juden in der AfD – Gott sei Dank – von den Hetz-Reden der Charlotte Knobloch distanziert. Jouwatch dokumentiert das:
-
Liebe Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,
-
was sich im Bayrischen Landtag abspielte – dafür finden wir keine Worte. Die gesamte Bundesvereinigung ist zutiefst erschüttert über das enorm skrupellose Verhalten der Charlotte Knobloch, die, und lasst es mich ganz direkt sagen,
!! Auf den unzähligen Gräbern der toten Juden im Namen der heutigen Mainstream Agenda herumtrampelt!!
Diese Frau hat mit Juden und Neutralität in Deutschland so viel am Hut, wie wir mir dem Islamischen Staat – nämlich gar nichts! Wir, als JAfD, distanzieren uns in aller höchster Form von Charlotte Knobloch und Konsorten!
-
1. Sie haben MEHRFACH das deutsche Publikum ANGELOGEN und so getan, als wären wir, die Juden in der AfD, eventuell überhaupt keine Juden. Das ist eine Anmaßung sondergleichen. Sie werden nicht bestimmen, wer Jude ist oder nicht. Kein Rabbiner wird Ihre Einlassungen, wer Jude ist oder nicht, akzeptieren. Sie sind dazu nicht befugt und das wissen Sie auch.
-
2. Sie haben MEHRFACH das deutsche Publikum ANGELOGEN und behauptet, durch die AfD werde die Gefahr eines neuen Holocausts entstehen. Das ist eine lächerliche LÜGE!
-
3. Gleichzeitig haben Sie die Politik der islamischen, islamistischen und islamofaschistischen Einwanderung durch die Regierungsparteien DIREKT unterstützt, z.B. durch Ihre Schirmherrschaft beim ‚Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk für jüdische Begabtenförderung‘. Dieses Institut zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es Juden ausgrenzt (!) und dass es das deutsche Publikum ANLÜGT! Es gaukelt vor, dass die meisten Übergriffe auf Juden durch Rechtsradikale erfolgen. Dies ist eine infame LÜGE und gefährdet die Sicherheit der jüdischen Deutschen....ALLES LESEN !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Soros wettert in Davos gegen Donald Trump und Xi Jinping
George Soros bezeichnet Xi Jinping als größten Gegner der »offenen Gesellschaft« ...

Da sich Deutschland - nach dem politisch sicherlich mit allen nötigen Konsequenzen sehr bald folgenden totalen Aus einer Göttin - den Russen zuwenden wird, könnte es auch für diesen Soros & Co. ganz grauslich kreuzgefährlich werden.

Schlief der Altmeyer in Davos etwa ... diesem Soros, um mit ihm zu besprechen, wie dieses zu verhindern ist - um bei dem darauf folgenden Frühstück zu vertiefen, wie das „inzwischen souveräne“(?) Deutschland zum Schutz vor einem derartigen Szenario vorher noch lupenrein US-demokratisiert werden kann/wird?
https://www.epochtimes.de/politik/europa/fruehstueck-in-davos-mit-george-soros-vielen-dank-fuer-ihre-untersuetzung-twittert-peter-altmaier-a2774722.html#

Wäre es dabei nicht tatsächlich äußerst hilfreich, wenn die AfD den Bundesverfassungsschutz vorher tatsächlich vors Gericht zieht?
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/26/zerrt-afd-bundesverfassungsschutz/

Dabei fällt mir ein:

Vergaß der Ex-Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart da nicht etwas ganz Wesentliches???
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/26/angela-merkel-zombie/

Gravatar: Hans von Atzigen

Oh je der Soros wieder einmal gross pupen.
Wo und mit welchen Methoden wurden denn in den letzten 30 Jahren die Megavermögen gemacht???
Mit Auslagerung der Realproduktion nach China, wenn der Soros das Spiel nicht mitgemacht hätte???
Dann müsste der möglicherweise jetzt von der Sozialhilfe leben, na ja etwas übertrieben. Auf sicher hätte der einige
Miliarden in US-Dollar weniger auf seinen Konten.
Leicht nachvollziehbar das der sauer ist.
Die Chinesen haben sich innzwischen ,,Emanzipiert,,
und machen ihr eigenes Ding.
Logo was die Chinesen zunehmend mehr einstreichen geht beim Soros ab. Noch Fragen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang