Herz des Demokraten-Wahlkampfs: Biden oder »keinen Frieden«

Generalbundesanwalt: Wenn Trump verliert, wird Amerika »unwiderruflich sozialistisch«

US-Generalbundesanwalt William Barr nennt Gerüchte, Trump würde bei Wahlverlust das Weiße Haus nicht verlassen, »Mist«. Er kritisiert Briefwahlen als Korruptions- und Wahlbetrugsfördernd.

Foto: The United States Department of Justice / Public domain
Veröffentlicht:
von

Der Generalstaatsanwalt William Barr kritisierte diese Woche in einem Interview die Demokraten und ging auf die Gerüchte ein, dass Präsident Trump versuchen würde, im Amt zu bleiben, falls er die Parlamentswahlen im November verliert.

»Sie kennen das Projekt der Liberalen«, erklärte Barr John Kass von der Chicago Tribune. »Sie meinen, dass der Präsident [bei Wahlverlust] im Amt bleiben und die Macht nicht abgeben würde und all das... Von diesem Mist habe ich noch nie gehört. Ich meine, ich bin der Generalstaatsanwalt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich davon etwas mitbekommen hätte.«

Obwohl der Schwerpunkt des Interviews auf Kriminalität und Korruption in US-Städten, insbesondere in Chicago, lag, nutzte Barr die Gelegenheit auch, um einige Themen anzusprechen, die die Medien im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen dominiert haben, wie Fox News berichtet.

»Es gibt zweifellos viele Leute in der Regierung, die heimlich daran arbeiten, die Regierung zu durchkreuzen«, fügte der Generalstaatsanwalt hinzu.

Barr kommentierte, dass die Regierung der USA sich annähere, »von einer Mafia« regiert zu werden, als ein Rechtsstaat zu bleiben.

»Zunehmend scheint die Botschaft der Demokraten ‚Biden oder kein Frieden‘ zu sein«, fügte er hinzu.

William Barr erklärte die bevorstehende Wahl, die »bedeutendste Wahl seines Lebens«.

»Als Generalstaatsanwalt darf ich mich nicht in die Politik begeben«, sagte Barr zu Kass. »Aber... ich glaube, wir kommen in eine Position, in der wir uns unwiderruflich auf einen sozialistischen Weg begeben. Und ich denke, wenn Trump diese Wahl verliert – dann wird das der Fall sein.«

Auch wurde die Sicherheit im Fall einer Briefwahl angesprochen. Der Generalbundesanwalt deutete auf klare Mängel bei der Briefwahl hin. Er warnte vor Bestechung der Postangestellten, die leere Wahlzettel – die routinemäßig verteilt werden – verschwinden lassen könnten, um sie dann zu fälschen.

»Denken Sie nur einmal daran, wie wir jetzt wählen«, sagte Barr. »Sie haben einen Bezirk, Ihr Name steht auf einer Liste, Sie gehen hinein und sagen, wer Sie sind, Sie gehen hinter einen Vorhang, niemand darf dort hineingehen, um Sie zu beeinflussen, und niemand kann sagen, wie Sie gewählt haben. All das ist mit der Briefwahl vorbei.

Mehrere Bundesstaaten, darunter Colorado, Hawaii, Oregon, Utah und Washington, reichen automatisch Postwahlscheine an alle Einwohner der Bundesstaaten für die allgemeinen Wahlen ein. Aufgrund des Coronavirus haben über 20 andere Bundesstaaten Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die Bürger im November per Post und nicht im Wahllokal wählen sollen – eine Maßnahme, die von der Trump-Administration scharf kritisiert wird, da Wahlbetrug vermutet wird.

»Es gibt keine geheime Abstimmung mehr mit Briefwahl. Eine geheime Abstimmung verhindert den Verkauf und Kauf von Stimmen. Jetzt tauchen wir also ein in das Geschäft des Stimmenverkaufs und Stimmenkaufs«, sagte Barr. »Und die kapriziöse Verteilung der Stimmzettel bedeutet möglicher Wahlbetrug, unzulässige Einflussnahme. Einem Postbeamten könnten ein paar hundert Dollar gezahlt werden, damit er Stimmzettel abgebe.

Barr warf den Demokraten ferner vor, absichtlich Zweifel an der Gültigkeit der Wahlergebnisse in den Köpfen der Amerikaner zu säen.

»Sie schaffen eine Situation der geistigen Brandstiftung, in der es einen Vertrauensverlust in die Wahl geben wird«, behauptete Barr. »Es wird eine knappe Abstimmung werden. Die Leute werden sagen, dass der Präsident gerade Nevada gewonnen hat. 'Oh, Moment mal! Wir haben gerade 100.000 Stimmzettel entdeckt! Jede Stimme wird gezählt werden!‘ Ja, aber wir wissen nicht, wo diese verdammten Stimmen herkommen werden.«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anett

Hoffentlich gewinnt Biden. Dann besteht wenigstens die Hoffnung, daß wir die Besatzer endlich los werden.
Die USA werden dann voll und ganz mit ihrer Innenpolitik beschäftigt sein.

Gravatar: Trump Fan

Gott schütze die jüdisch-christliche Kultur in Amerika.
Gott schütze Donald Trump.

Gott schütze Deutschland.

MAGA 2020 TRUMP

Gravatar: Klara Bender

Wer unser Land erpresst und knebelt, ist dann mir egal, was dort passiert, wir sind keine Marionette mehr.
Unsere Eliten regen sich wegen Nawalny auf, sicherlich nicht ganz recht, aber was in Rußland passiert, nachdem wir das Land Rußland auch erpressen und sanktionieren, geht es uns nichts an.
Außerdem welcher unser "Lieben" hat den Auftrag erteilt Assad zu ermorden, also was soll dieses Theater.
Wenn Europa jetzt nicht die Kurve kriegt und unabhängiger wird, wird niemals es gelingen, denn nur in Asien ist unsere Exportmarkt und Zukunft.
Die AfD muß sich auf ihr Hauptthema kümmern und sich nicht immer verzetteln.
Der Lachender wird aber der Sultan sein und schickt weitere "gut ausgebildete Menschen" zu uns u nd alle diesen werden bei den Grünen unterkommen, ha, ha, ha

Gravatar: Gretchen

Er hat uneingeschränkt Recht.Die Logen blasen zum HALALl.Fällt Amerika,fallen wir alle.Kommunismus und Sklaverei,ganz so, wie es die Logen schon vor über 100 Jahren angestrebt haben.Nur so können sie ihrem wirklichen Herrn dienen.
Es lohnt sich also zu beten!

Gravatar: Schnully

Das wird nicht geschehen
Sozialisten entreißen den Bürgern die Geldbörse und fördern das Nichtstun . Anders als in D sind die Amerikaner stolz über geringe Sateuerlasten und stellen ihr Hab und Gut gern zur Schau . In Deutschland hätte man sofort Beamte in Nacken die durch Kannbestimmungen und Sozialabgaben versuchen würden das zu verhindern .
Nur ausländische Unternehmen haben in D Narrenfreiheit und kassieren noch statt zu zahlen . Tesla läßt grüßen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Als Generalstaatsanwalt darf ich mich nicht in die Politik begeben«, sagte Barr zu Kass. »Aber... ich glaube, wir kommen in eine Position, in der wir uns unwiderruflich auf einen sozialistischen Weg begeben. Und ich denke, wenn Trump diese Wahl verliert – dann wird das der Fall sein.« ...

So m. E. auch im göttlich(?) diktierten Deutschland!

... „Spätestens seit Anfang der neunziger Jahre“ (unsere(?) Heißgeliebte bereitet sich dies bzgl. gerade vor) „gehört es im politischen Mainstream zum guten Ton, eine Perspektive Jenseits von Links und Rechts einzunehmen und gegen sämtliche Stimmen rhetorisch hart zu Felde zu ziehen, die nicht bereit sind, die Gegenwart als Ära einer „Klassengesellschaft ohne Klassen“ zu bezeichnen.“ ...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=64807#h01

Um damit zu verdecken, dass der wenig später von einer einstigen(?) Kommunistin göttlich(?) geführte Westen ´eigentlich` völlig in den Bankrott geführt werden soll https://www.welt.de/wirtschaft/article13557403/Versagen-der-Politik-ruiniert-das-westliche-System.html,
wobei die westl. Politeliten nun Corona erfanden, um diesem Virus die Schuld für ihr Versagen in die Schuhe zu schieben???

Nun geschieht natürlich genau das, wovor unsere(?) Trotz Allem nach wie vor beliebteste(?) Politikerin( einst ironisch(?) warnte:

„Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand.“
https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/65-Jahre-Merkel-Die-besten-Zitate-der-Kanzlerin

Deshalb ist auch mir längst klar:

„2020 bringt uns den größten Wirtschaftseinbruch, die größte Machtkonzentration und die größten Gefahren für Freiheit und Wohlstand seit Menschengedenken“! https://www.rubikon.news/artikel/das-rekordjahr

Das im Vergleich zu Deutschland offensichtlich von ´gestandenen Profis` regierte Schweden ist dies bzgl. scheinbar relativ sicher!!!
https://www.youtube.com/watch?v=rmGGah2jLTk&feature=youtu.be

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang