Peinliche Erklärung des Außenministers ohne Maß

Gendersprech: "Eine" Bundeswehr-Maschine fliegt "zu Schützende" aus

Der SPD-Außenminister Heiko Maas hat in einem Satz erklärt, dass die Bundeswehr nach Afghanistan unterwegs sei. Ein Satz, der Bände spricht.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Der SPD-Außenminister Heiko Maas hat erklärt, dass die Bundeswehr nach Afghanistan unterwegs sei, um bedrohte Deutsche außer Landes zu bringen. Das sei gelungen. Und dann heißt es wörtlich: "Mit zu Schützenden ist die Maschine nun auf dem Weg nach Taschkent/Usbekistan“, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Mit diesem einen Satz ist die ganze Peinlichkeit des Außenministers ohne Maß zu erkennen. Nach einem militärischen Einsatz, der 20 Jahre angedauert hat und 57 deutschen und insgesamt 4000 alliierten Soldaten das Leben kostete, fällt dem Außenminister zwar nichts zur Erklärung des Desaster sein, für das er verantwortlich zeichnet - aber er achtet noch immer auf das korrekte Gender-Sprech. Dass es eine einzige Maschine ist und niemand weiß, wie viele Personen an Bord sind. Egal! Das Amt kümmert sich ganz zuerst um die richtige Wortwahl: Das aseptische "zu Schützende".

Damit wird deutlich: Bedrohte Afghanen und Deutsche vor Ort interessieren diesen ewigen Pimpf, der bei jeder Pressekonferenz dokumentiert, dass er das Amt, das einmal von Walther Rathenau, Gustav Stresemann, Konrad Adenauer und Helmut Schmidt geführt worden ist, niemals auch nur im Ansatz ausfüllen wird, nicht und haben ihn nie interessiert.

Dieser Mann ist nur an sich selbst interssiert. Und natürlich an seiner ideologischen Korrektheit. Dafür riskiert er den Tod weiterer deutscher Soldaten in anderen Teilen der Welt. Denn genau das fehlt ihm: Das Gefühl, verantwortlich für die Soldaten zu sein. Sonst würde er sich vor sie stellen und alles dafür tun, dass sie bekommen, was sie brauchen: Wirklichen Schutz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die kluge und gebildete Frau Dr. Weidel hatte recht: Wir werden von Idioten regiert.

Gravatar: werner

Maas ist die größte Schande für Deutschland. "Ich bin nicht wegen der Deutschen in die Politik gegangen ......."
Der wird wie viele ander Deutschenhasser sein Leben lang unter Beobachtung stehen.

Gravatar: Rita Kubier

>>Gendersprech: "Eine" Bundeswehr-Maschine fliegt "zu Schützende" aus<<

In Maas' extremen links-grün-ideologischem Oberstübchen stimmt es auch immer weniger. Statt sich RECHTZEITIG um die Evakuierung seiner Landsleute zu kümmern, übt der sich nun im idiotischen Gendersprech. Man kann sich bei diesen IRREN von Regierenden nur noch an den Kopf greifen! Denn deren Dämlichkeit wird von Tag zu Tag nicht nur immer größer, sondern auch immer offensichtlicher. Aber da Politiker sowieso kein Schamgefühl besitzen, machen die sich auch absolut nichts draus.

Gravatar: Fritz Fuchs

Einer der profiliertesten deutschen Außenminister war Dr. Gerhard Schröder, der gemeinsam mit Otto Wolff von Amerongen in aller Behutsamkeit die neue Ostpolitik einleitete und gestaltete, die ein gewisser Brandt sich später als Feder an den Hut steckte.
Helmut Schmidt war zu keiner Zeit Außenmister, und als Verteidigungsminister brachte er auch nichts auf die Reihe.
Über die deutschen Soldaten spottete die ganze NATO zu seiner Zeit als "German Hair Force"
Wären zu seiner Zeit schon Frauen Soldat gewesen, so hätte auch er wohl Schwangerschaftsuniformen in Auftrag gegeben. Wo sind die vielen, von Schmidt angeschafften Haarnetze eigentlich abgeblieben?

Gravatar: Karl Napp

"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens." - der mittelmäßige Student Maas beweist es wieder einmal.

Gravatar: FRost

Oh ,- Gott, was für Kreaturen uns hier regieren. Wollen überall mitmischen, sind aber zu blöd, die Karten auszuspielen. Sollten sich doch aus allem raushalten - bekommen ja trotzdem ihre hohe Pensionen, zerstören dafür aber nicht alles. Wie Merkel -, führte Deutschland in den Untergang und bekommt dafür 15 000 € pro Monat Rente.

Gravatar: ropow

„Der erste A400M der Bundeswehr hat den Flughafen #Kabul wieder verlassen - mit zu Schützenden ist die Maschine nun auf dem Weg nach Taschkent/Usbekistan.“ - Bundesministerium der Verteidigung am 16.08.2021

„In einer ersten Maschine konnten wir gestern 7 zu Schützende aus Kabul ausfliegen - nämlich diejenigen, die am Flughafen waren…Priorität hat jetzt, dass die zu Schützenden auch an den Flughafen in #Kabul kommen.“ - Bundesministerium der Verteidigung am 17.08.2021

Das wird die Millionen afghanische Frauen aber freuen, dass man sie nun als „nicht zu Schützende“ wenigstens in gendergerechter Sprache den Taliban überlassen hat.

Gravatar: P.Feldmann

Heiko M. sei ja, laut eigenes Diktum "wegen Ausschwitz" in die Politik gegangen. Sprachlich unklar blieb dieser Satz enigmatisch. War er nun in die Politik gegangen, weil er Auschwitz so toll fand oder das Gegenteil? Und was für eine Politik sollte denn daraus folgen?
Spätestens jetzt ist auch dem Gutwilligsten klar, daß Heiko weder menschlich noch intellektuell je in der Lage war, den Unterschied herauszuarbeiten. Klar ist allerdings auch, daß es ihm vollkommen egal ist, ob sich Auschwitz wiederholt, wenn er nur den moralischen Profit davontragen kann. Klar ist auch, daß ihm, zu - von ihm mit verschuldeten apokalyptischen Bildern von Menschen, die auf Dach und Flügeln großer Flugzeuge sitzend den Flug nach Amerika mitmachen wollen-, daß ihm zu solchen Bildern nur Schwulchensätzchen einfallen! Die Regenbogenszene ist mit das Verkommenste, was die Welt bisher hervorgebracht hat!

Gravatar: Zyniker

Müsste da nicht ganz im Sinne des woken zeitgeistes und gendersensiebel "vor Taliban*Innen zu Schützende" heißen?

Gravatar: hw

Die überflüssige Gender-Sprache in einer
solchen politischen Situation anzuwenden
ist das eine, dass andere ist bei weitem tragischer: Das komplette Versagen rund um den 20 jährigen Afghanistaneinsatz der politischen Verantwortlichen.
Die Bundeswehr verlor Soldaten, Amerikaner
verloren ihre Soldaten und andere Alliierte ebenfalls.
Soldaten sind Menschen, Menschen die Familie und Angehörige haben. All diese Menschen müssen jetzt feststellen, dass die Ausbildung von Afghanen sinnlos waren!
Diejenigen, die "eigentlich" ihr Land (Afghanistan) verteidigen sollen, auch durch die Ausbildung durch deutsche Soldaten, flohen kampflos vor den Taliban-Terroristen.
20 Jahre dummer militärischer Afghanistan-Einsatz!
20 Jahre Ausbildung für NICHTS!
20 Jahre sinnloses Sterben deutscher Soldaten!
20 Jahre komplettes Versagen unserer politischen Verantwortlichen!
"Unsere" Bundeskanzlerin Angela Merkel hat seit 2005 die Verantwortung!
In der größten Not ging Frau Merkel lieber ins Kino, zeigte ihre gute Laune und
missachtete somit jedes Mitgefühl als Bundeskanzlerin für diejenigen, die zeitgleich ihr Leben bei der riskanten militärischen Rückholaktion im Afghanistan
riskierten und noch riskieren.

Das muss ich erstmal verarbeiten.

Angela Merkel hinterlässt in ihrer Position als Bundeskanzlerin ein menschlichen Scherbenhaufen: Dazu gehören respektive:
2015 Merkels egoistischer Asyl-Politik -Alleingang mit nachhaltigen Folgen.
Vergewaltigungen, Morde u.v.m von islamischen Asylanten.
Seit 2020 mit desolater Corona-Politik-Methoden (Willkür an Ungeimpfte, Zwangsisolationen in Seniorenheimen..(...)
Menschliche Kälte, fehlende Empathie und
fehlende Deutschland-Bekenntnisse sind nur wenige Indikatoren von Merkels desolater
Kanzlerschaft.
Über Heiko Mass - der bislang beste Außenminister in der Sache Mode.
Wenn sein Verständnis für die Rolle als Außenminister genauso gewissenhaft wäre,
wie die bei der Auswahl von Maßanzügen,
dann wäre er ein Guter, wäre - politisches Konjunktiv zeigt nur sein unsichtbares Dasein als Außenminister.
Was also soll man über einen unsichtbaren
Heiko Maas-ANZUG sagen?
Heiko Maas zeigt, dass er ein Theoretiker ist, falsche Prioritäten setzt und seine politische Verantwortung lieber mit seiner schnell erlernter Gender-Sprache zeigt.
Familien, Angehörige und Kinder, die durch seine indiskutable Arbeit als Außenminister, ihren Vater - als Soldat für Deutschland, in Afghanistan sinnlos verloren haben, sind wahrscheinlich aus seiner Sicht leicht zu entschuldigen. Ein paar Worte reichen Herrn Maas schon, um sich zu entschuldigen.
Es tut einem nicht gut, wenn man sieht, wie unsere Politiker mit Verantwortungen in der Innen- Außenpilitik umgehen.


















-

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang