Mehrheit der Deutschen gegen »Gendersprech«

Gendersprech — AfD fordert: »Schluss mit Bevormundung und Sprachverhunzung«

Polizist*innen und Verbrecher*innen? Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ergab, lehnt die große Mehrheit der Deutschen das »Gendern« der Sprache ab. So sagten 58 Prozent der Befragten, sie empfänden es als störend, wenn in den Medien »gegendert« werde.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Polizist*innen und Verbrecher*innen? Studenten oder Studierende? Oder Student*innen? Oder Student_Innen? Professor*in oder gar ProfX? Was halten Sie von solchen »gender-gerechten« Schreibweisen?

Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ergab, lehnt die große Mehrheit der Deutschen das »Gendern« der Sprache ab. So sagten 58 Prozent der Befragten, sie empfänden es als störend, wenn in den Medien »gegendert« werde. Nur 19 Prozent sehen dies positiv oder zumindest nicht negativ, 16 Prozent antworteten mit »Weiß nicht«, und sieben Prozent machten keine Angaben. Für die Erhebung wurden Anfang Juni 2.015 Personen ab 18 Jahren aus Deutschland befragt.

Die Vorsitzende und frauenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, kommentiert dies wie folgt:

»Eine sehr große Mehrheit der Deutschen ist gegen ›Gendersprech‹. Das ist eine erfreuliche Nachricht! Dieses Ergebnis einer repräsentativen Meinungsumfrage entspricht auch dem, was man täglich im Gespräch mit normalen Bürgern hört. Die allermeisten empfinden die ›gegenderten‹ Sprachverrenkungen als störend und nervig. Und diese Ablehnung der Sprachverhunzung geht quer durch alle politischen Lager. Selbstverständlich möchten mehr als drei Viertel (79 Prozent) der AfD-Wähler die Schönheit unserer Sprache vor dem Gender-Wahn bewahren, aber auch 75 Prozent der FDP-Wähler, 67 Prozent der Unionsanhänger und 59 Prozent der SPD-Wähler teilen unsere Auffassung. Sogar 48 Prozent der Grünen-Anhänger sagten, dass sie das ›Gendern‹ als störend empfinden. Doch leider hören die Altparteien nicht auf ihre Wähler. Nur die AfD vertritt das, was die Menschen tatsächlich wollen: kein Genderismus und keine Verhunzung der deutschen Sprache aus ideologischen Gründen!

Ich hoffe, dass unsere politischen Mitbewerber diese deutliche Ansage verstehen und beherzigen. Die Menschen in unserem Land möchten nicht bevormundet werden! Sie wollen reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Wir bei der AfD pflegen jetzt schon das ›ungegenderte‹ freie Wort, und die anderen werden es hoffentlich wieder lernen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@Hajo (14.06.2021 - 16:20),

es nicht zu spät.

Sie sind doch der englischen Sprache mächtig, nicht wahr?

Schauen Sie mal rüber über den großen Teich, bitte:

https://www.revolver.news/2021/06/angry-moms-storm-school-boards-to-destroy-critical-race-theory/

https://gab.com/truthandlife


Denken Sie immer bitte daran. Die Linken sind es, die Veränderungen "erzeugen" um dann den "angeblichen Scheinsieg" zu inszenieren. ALLES LÜGE!!

Der Mensch ändert sich ganz wenig. Die werden gar nix schaffen. Der Linke will den Menschen ja pervertieren, kaputt machen. Dazu gehören immer zwei: Sender und (!) Empfänger.

Die Linken wiederum verschweigen auch den Widerstand. Natürlich genau diesen. Aber dieser Widerstand ist sehr stark und lebendig.

Sie müssen daher die echte Nicht-Lügenpresse lesen wollen. Da wird Ihnen sofort geholfen. :)

Gravatar: Hajo

Das ist doch nicht nur vor Jahren festgelegt worden, sondern wir befinden uns schon mitten drin in der Umgewöhnung, für die erklärten neuen Ziele.

Der Englisch-Sprech ist doch schon so weit fortgeschritten, daß man sich selbst überlegen muß ob es für diese oder jene Begrifflichkeit überhaupt noch ein deutsches Wort dafür gibt.

Die gesamte Werbung ist schon auf die neue farbige Kundschaft eingerichtet und wenn es so weitergeht, sind die Weißen außen vor, weil die dann zu Minderheiten werden.

In nahezu jeder Kultursendung wird der Klimahype eingebaut und dient zur Schlußerklärung einer jeden Sendung um den Leuten etwas klar zu machen was es zwar gibt, aber ihnen werden Schuldgefühle aufgelastet, obwohl sie überhaupt nichts dafür können und das ist natürlich beabsichtigt.

Die Kinder werden von Linkspädagogen in den Schulen systematisch umgepolt und somit auch von ihren Eltern entfremdet, was noch zu großen Problemen führen kann.

Die Politik wird den Leuten durch nahezu alle Medien im linken Sinne so serviert, daß man es fast glauben könnte, hätte man nicht den eigenen Kompaß verinnerlicht um deren Versuchungen zu widerstehen.

Das alles sind keine Zufällt, sondern werden von allen Regierungsbeteiligten gezielt gefördert und durchgesetzt und das sind geradezu paradisische Zustände für alle, die keinen Nationalstaat mehr wollen, sondern diesen in dieser Form auflösen um uns dann im sozialistischen Europa als Protektorat untergehen zu lassen, was ja ein uralter Traum aller Sozialisten und Kommunisten ist, seit die braunen Sozialisten hierzulande ihr Unwesen getrieben haben.

Man will es nun alle Deutschen unterjubeln die eine konservative Weltanschauung betreiben, weil es halt so geschickt ist nur Nazi zu sagen und der Rest glaubt es dann und das ist ein echtes Problem, dem man etwas entgegen halten muß, damit die ihr Werk nicht vollenden können.

Gravatar: Werner Hill

Woher wissen eigentlich die "repräsentativen Umfrager" wer AfD-Wähler ist?

Und glaubt wirklich jemand, daß Menschen die intelligent genug sind, die AfD zu wählen, gleichzeitig blöd genug sind, das Gendern zu befürworten?

Was also soll der ganze Blödsinn mit solchen Umfragen?

Gravatar: Susanne B

Diese völlig entarteten Politikdarsteller wollen uns alles rauben: Geld, Freiheit, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, ein deutsches Deutschland und nun auch noch unsere Sprache.
Es wird Zeit, dass sie alle entmachtet entrechtet, enteignet und außer Landes in ein Straflager (mit lebenslangem MaskenZWANG) verbracht werden.

Gravatar: werner

Zur Mehrheit der Deutschen passt diese Gender-Idiotensprache*innen, weil die Mehrheit lauter Psychopaten*innen sind.
Diese Volldeppen*innen machen alles mit was man ihnen sagt. Sie haben keine eigene Meinung*innen, plappern alles nach.
Hauptsache sie haben ihr Deppen*innen Schnitzel und ihr Deppenbier*innen. "Ach uns geht es doch gut*innen"
Wie im Irrenhaus*innen. Ich dreh durch*innen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Polizist*innen und Verbrecher*innen? Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ergab, lehnt die große Mehrheit der Deutschen das »Gendern« der Sprache ab. So sagten 58 Prozent der Befragten, sie empfänden es als störend, wenn in den Medien »gegendert« werde.“ ...

Da eine auch in meinen Augen ´Verbrecher*in` allerdings längst beschloss:

„Das Volk wird nicht gefragt“, weil sie Deutschland scheinbar ebenso untergehen lassen will, wie die Spanier ein „El-Dorado“
https://www.verpasst.de/sendung/474423/Zdfinfo.html:

War dafür die „Intensivbettenlüge“
https://www.focus.de/politik/deutschland/scharfe-kritik-an-spahn-zahl-der-intensivbetten-manipuliert-wuerde-bisherige-skandale-in-den-schatten-stellen_id_13382899.html
nicht ebenso zwingend(?) nötig wie der Vorwurf der auch meiner Ansicht nach aktuell schlimmsten Rechtsbrecherin Deutschlands
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-bundesparteitag-hannover-beatrix-von-storch-angela-merkel-kanzlerin-rechtsbrecherin-vorstand-kritik-390891,
an die Länder, ausgerechnet ´sie` würden das Recht nicht richtig anwenden – verbunden mit der Umsetzung ihrer unverhohlenen Drohung, das Infektionsschutzgesetz in Reaktion daraufhin zu ändern?
https://www.rnd.de/politik/kubicki-kritisiert-merkel-nach-anne-will-auftritt-drohung-der-kanzlerin-keine-lappalie-ZCZZ4VEHKFACFOXHYNWILKVSPQ.html

Um sich damit die Basis zu schaffen, die kommende Bundestagswahl ´ausfallen` zu lassen und uns als kanzelnde Göttin(?) in ihrer Liebe(?) zum Volk(?) auch weiterhin erhalten zu bleiben???

Gravatar: karlheinz gampe

Nur geistesschwache und geisteskranke Idioten ändern etwas Altbewährtes wie die deutsche Sprache. Die präzise Sprache der Dichter und Denker wird von geistesschwachen Idioten unpräzise gemacht. Gilt eine rote CDU Merkel und auch ihre rote CDU Partei nicht ohne Grund weltweit als geistesschwach und geisteskrank. Wer wählt kriminelle, korrupte geisteskranke Idioten der Altparteien. Klagt das Pack an!

Klagt auch diesen komischen Sauer an(Ämterpatronage). Welche Aufgabe hatte der bei der STASI?

Gravatar: Croata

Es ist ein Verbrechen. Die Sprache gehört dem Volk. Bitte, keine Ideologie!


Sowieso schwer für mich, die Sprache...
:-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang