Die Normalfamilie als »Modernisierungsrückfall«

Gender-Soziologe fordert: Männer sollen zu Müttern werden

»Wir sind schwanger!« Väter in spe fühlen während der Schwangerschaft ihrer Frau tatsächlich mit. n der kurzzeitigen Verweiblichung des Mannes sieht ein Gender-Forscher eine gewaltige Chance für den Traum von der geschlechtsneutralen Gesellschaft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Wir sind schwanger!« Dieser oft belächelte Ausdruck von Paaren birgt einen wahren Kern. Denn Väter in spe fühlen während der Schwangerschaft ihrer Frau tatsächlich mit. Manchmal zeigen sie sogar ähnliche körperliche Symptome wie Morgenübelkeit und Heißhungerattacken. In der kurzzeitigen Verweiblichung des Mannes sieht ein Gender-Forscher eine gewaltige Chance für den Traum von der geschlechtsneutralen Gesellschaft.


Die übergroße Solidarität von Männern mit ihren schwangeren Frauen ist in der Wissenschaft als Couvade-Syndrom bekannt. Bei manchen Vätern in spe geht es bisweilen so weit, daß sie sich selbst wie schwanger fühlen. Bei der Geburt leiden einige von ihnen sogar größere physische Schmerzen als die Frau. In mehreren Studien konnten Wissenschaftler feststellen, daß sich bei Männern während der Zeit der Schwangerschaft ihrer Frau der Testosteron-Spiegel absenkt und sogar – in geringer Konzentration – weibliche Hormone gebildet werden. Evolutionsbiologen und Psychologen vermuten, daß die Hormonumstellung bei Männern eine Art Brutpflege-Modus in Gang setzt, der sie dazu bringt, riskante Verhaltensweisen zu verringern und die Bindungsfähigkeit an Frau und Kinder zu erhöhen. Nach der Geburt des Kindes formen sich geschlechtstypische Verhaltensweisen dann vollends aus. In westlichen Gesellschaften bedeutet es schlicht: Die Frau versorgt zuhause das Kind, der Mann strebt in den Beruf, um seine Familie zu ernähren.


Solcherart biologisch schlüssige Erklärungen für jahrtausendealte menschliche Verhaltensmuster werden in der Gender-Soziologie bekanntlich vehement zurückgewiesen. Da eine natürlich bedingte Geschlechterdifferenz gesellschaftspolitisch nicht erwünscht ist, bauen willfährige Soziologie-Professoren ganze Theoriepaläste, die den schwindelnden Abgrund zwischen gleichstellungspolitischem Anspruch und störender Wirklichkeit überdecken sollen. Als fleißiger Konstrukteur wissenschaftlich unsinniger, aber mit wolkigem Wortpopanz zubetonierter Theoriegebäude tritt auch der Gender-Forscher Stefan Hirschauer ans Licht. Der an der ultralinken Universität Bielefeld ausgebildete Soziologe wirbt in einem Fachbeitrag darum, die »biologische Naturalisierung der Geschlechterdifferenz« zu deligitimieren. Die »Vermutterung der Elternschaft«, beklagt Hirschauer, führe dazu, daß ansonsten sehr emanzipierte Paare in der Zeit, in der sie Eltern werden, in herkömmliche Differenzmuster »zurückfallen«. Warum, fragt der Gender-Professor verzweifelt, steigt in dieser Zeit die eigene Wahrnehmung als Mann und als Frau so stark an?


Diesem sich beharrlich behauptenden reaktionären Moment der Familienbildung, die bei nahezu 100 Prozent der Menschen nach wie vor auf natürlichem Wege zustande kommt inklusive der unvermeidlichen hormonellen Umstellung der beteiligten Akteure, setzt die Gender-Soziologie das Konzept der »Distributiertheit des Schwangerseins« entgegen. Schließlich könne man doch alle Funktionen – oder gender-soziologisch: »Rollen« – an andere delegieren. Da wären zu nennen die »Austragende«, die »Koschwangere«, der »professionelle Mitverantwortliche« und der »Schwangerschaftsbegleiter«. Hirschauer regt an, daß Männer das Phänomen der Koschwangerschaft nutzen sollten, um sich noch intensiver in die Zeit nach der Entbindung einzufühlen. Die Rolle des Stillenden, Wickelnden und Umsorgenden nach der Geburt sind in dieser Logik dann wie maßgeschneidert für den Mann. Die während der Schwangerschaft dank der aktiven Unterstützung ihres koschwangeren Partners vermännlichte Frau wird dann wie selbstverständlich in die Welt hinaus streben, um ihre politisch erwünschte Selbstverwirklichungskarriere zu pflegen. Das Couvette-Syndrom begreift Hirschauer als Chance, den schädlichen »Modernierungsrückfall«, der nach der Geburt bei den Paaren scheinbar unvermeidlich stattfindet, aktiv aufzuhalten und die Gesellschaft ihrer wahren Beglückung zuzuführen: die totale Geschlechtsneutralität.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Inbrevi

In einem Kommentarbeitrag zum Wahlergebnis dieser s.g. EU- Wahl, wurde der angebliche Bildungsstand der Wähler die einer bestimmten Partei ihre Stimme gaben, besonders heraugearbeitet.
So meinte der Verfasser des Artikels besonders freudig erwähnen zu müssen, daß "Die Grünen" den höchsten Akademikeranteil zu den ihren zählen können, während bei der AfD sich überwiegend bildungsferner Pöbel zuhause fühlt.
Sieht man sich diese bei den Grünen beheimateten s.g. Eliten an, dann wird man wohl recht schnell erkennen, daß sich diese Neo-Eliten vornehmlich aus Menschen zusammensetzen, die wohl zu faul und/oder zu dämlich waren ein ordentliches, brauchbares naturwissenschaftliches Studium durchzustehen um zu promovieren, die sich stattdessen lieber mit bekifftem Resthirn in bequemen beliebigkeits-pseudowissenschafts Laberrunden den Hintern breitsaßen- in der Gewißheit bei den Grünen Unterschlupf zu finden und von dummen arbeitenden und steuerzahlenden Untermenschen versorgt zu werden.
Entledigt von Sorge und Existenzdruck nimmt es nicht Wunder, daß so ein linksgrün verseuchtes Hirn Zeit genug hat sich mit Abartigem und mancherlei zerstörender Perversität zu beschäftigen.
Jagt sie, diese schmarotzenden, nutzlosen Neo-Eliten und ihre Förderer und Beschützer aus der Clique der merkel´schen linksgrünen Einheitsfront, zum Teufel -
gebt ihnen einen Misthaufen auf einer fernen einsamen Insel auf dem sie im Mist scharren und sich wohlfühlen können !!

Gravatar: Petra

Morgenübelkeit und Ähnliches bei Männern mit schwangeren Frauen? Na, das habe ich aber noch nie beobachtet. Kein Mann in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis war je davon befallen. Andererseits, kann ich mir das gut bei vielen der heutigen angeblichen Männern vorstellen, besser Milchreisbubis mit Pferdeschwanz oder Dutt. Aber das sind eben keine Männer mehr. Über die muss man nicht nachdenken. Mann und Frau werden nie gleich sein. Die Evolution hat dafür gesorgt und die lässt sich nicht von irgendwelchem Gendermist beirren. Wir gehören ebenso in die Tierwelt, wie ein Affe oder ein Reh. Wir können zwar einiges selbst bestimmen, weil wir eigentlich nachdenken können und viele eigene Entscheidungen selbst steuern können. Aber die große Leitlinie gibt eben die Biologie vor. Genderlehrkräfte, in welcher Position auch immer, sind ein großer Fake. Sie verdienen Geld mit Ideologie und nicht mit Wissenschaft. Die Zukunft wird ihnen ihren Platz geben, den sie verdienen - im Nichts. Künftige Generationen werden dann irgendwann über die komische Vorstellungen von Genderistas lachen, so wie wir heute über die Alchemie den Kopf schütteln, obwohl die letztendlich später doch noch in der Wissenschaft ankam. Gender wird dagegen spurlos verschwinden.

Gravatar: Erolennah

@SchlafkindleinSchlaf, Sie schreiben das was ganz viele Menschen eben so aussprechen, dieses Land ist zu einem Irrenhaus verkommen, wobei die Irren frei herumlaufen und die normal Denkenden eingesperrt oder sanktioniert werden. Denk ich an Deutschland in der Nacht und so weiter.

Gravatar: Willi Winzig

Gender-Soziologe fordert: Männer sollen zu Müttern werden!!!

Am besten ist das diese grünen Karikaturen, aus jedem denen hörigen Warmduscher, wie dieser Genderfritza eine Eier legende Wollmilchsau züchten. Nur wer soll diese Mißgeburten zeugen oder dann zur Welt bringen?

Gravatar: mah

Vielleicht stellen spätere Betrachter den Genderwahn (sehr treffendes Wort übrigens) in eine Reihe mit dem Rassenwahn der Nazis oder dem Wüten der Inquisition mit den Verbrennungen von Ketzern, Hexen u.ä.
Auch die wahnwitzige Suche nach "Volksfeinden" zu Stalins Zeiten gehört zu diesen geistigen Verirrungen ganzer Völker.

Wem der Vergleich unpassend erscheint, wegen der fehlenden Opfermassen des Genderismus, dem muss ich entgegnen, dass der Dachschaden der Protagonisten deshalb nicht geringer ausfällt.
Und um den ging es mir hier.

Außerdem, was würden diese Leute wohl tun, wenn sie heute die Machtfülle eines J.Stalin oder eines Kardinal Inquisitus hätten?

Gravatar: Kai Mediator

Wieso brauchen wir noch zwei Geschlechter? Der neue Mensch wird so mutieren, daß er sich selbst befruchtet. Dann geben auch die geschlechtsneutralen 'Mainzelmännchen- Ampeln', welche ich in Bad Zwischenahn sah, ihren Sinn.

Gravatar: Doris Mahlberg

" Männer sollen zu Müttern werden."

Diese Gesellschaft ist nur noch KRANK ! In den Betrieben herrschen Mobbing und Psychoterror. Bipolare Störungen, manische Depressionen und psychosomatische Probleme gehören inzwischen zu den häufigsten Krankheiten und das fängt schon bei den Kindern in der Grundschule an. Hyperaktivität, Angstzustände und Panikattacken kommen hinzu. Diese Gesellschaft hat bald jeglichen Bezug zur Normalität verloren. Was tut man Kindern an, die in so einer schizophrenen, verqueren Gesellschaft aufwachsen müssen ? Entweder haben sie 2 schwule Väter oder 2 lesbische Mütter oder der Vater ist Mutter u. die Mutter ist Vater oder sie wissen nicht einmal, wer ihre Eltern sind. Und dieser ganze Schwachsinn wird den Kindern in der Schule von grünen Lehrern als "Normaltät" verkauft.

Unter Jägern sagt man, die Natur hat dem Hirsch das Geweih gegeben, die Rehe sind zur Aufzucht der Kälber da. Und kein Huhn in meinem Hühnerstall wurde auf die Idee kommen, wie ein Hahn zu krähen. Aber vielleicht wird irgendein Gender-Spinner-Professor das auch noch schaffen.

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Ideologen und Agitatoren sind sehr konsequent. Wenn schon Gleichmacherei zwischen Mann und Frau, dann aber auch richtig!

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

So langsam glaub ich das die Affen die intelligenteren Wesen sind. Wir leben in einem Tollhaus.Kein Wunder das die Psychatrien voll von depressiven Menschen sind, es ist nicht mehr zu ertragen.Wenn die Natur die Sch... voll hat wird sie uns ausspucken.

Dieses Männerbashing geht mir sowas, auf den nicht vorhandenen Sack.Sry für die Ausdrucksweise.

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Soziologe ist widernatürlich und ***** im Kopf. Männer sind Väter und keine Mütter und das hat die Natur so bestimmt und wer daran zweifelt ist geistig erkrankt. Wer bezahlt eigentlich solch geistig verwirrte Menschen. ****** ****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang