Proteste gegen Macrons Politik verbreiten sich in Europa

»Gelbwesten«-Proteste nun auch in Belgien und in den Niederlanden

Die Proteste gegen die Marcons Reformpolitik sind von Frankreich auch nach Belgien und in die Niederlande übergeschwappt. Der Zorn der Bürger nimmt zu. Sie wollen sich nicht mehr von der EU-Politik die Steuern, Abgaben und Lebeshaltungskosten vorschreiben lassen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die sogenannten »Gelbwesten«-Proteste in Frankreich, die sich gegen die »Reform-Politik« von Emmanuel Macron, gegen die Bezinpreiserhöhungen, Steuern und hohen Lebenshaltungskosten richten, sind nun auch nach Belgien und in die Niederlande übergeschwappt.

Besonders heftig waren die Proteste in Brüssel. Dort wurden im sogenannten Europa-Viertel zwei Polizeiautos in Brand gesteckt [siehe Berichte »Standard.at«, »Die Welt«]. Auch in den Niederlanden sind die Geldwesten auf die Straße gegangen und haben demonstriert [siehe Bericht »Bild«].

Unterdessen ist Emmanuel Macron laut verschiedenen Umfragen der unbeliebteste Präsident Frankreichs seit Jahrzehnten. Es zeigt sich, wie sehr seine angebliche Popularität von den Mainstream-Medien künstlich evoziert worden war. Nun platzt die Blase. Die Menschen drücken ihre Enttäuschung offen aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rene S.

In Deutschland ist ein Protest nicht möglich ,da jeder der etwas gegen unsere gewählten Politiker sagt sofort als Nazi bezeichnet wird.

Gravatar: Lutz Geimer

Liebe Leute
Auch ich bin der Meinung , unsere Staatsbediensteten zur Reson aufzufordern . Zu den Zielen Europas gehört unsere Wirtschaftsordnung . Die soziale Marktwirtschaft erläutert , daß das Verhältnis von der Wirtschaft , welche für die Soziale verwendet wird 40% nicht erreichen darf .Wir liegen zur Zeit bei ca 70% . Eine Reformierung wäre von Nöten .
Daher habe auch ich eine gelbe Weste und warte auf meine Mitmenschen in unserem Land .

Gravatar: Tony

Europe is meanwhile the hell, but the Germans like to be tortured.

Gravatar: Norweger

Der Michel sitzt lieber auf dem Sofa schimpft bei Bierchen und Fußball in der Glotze.

Gravatar: Elk

Was erwartet man denn von einem Rothschild-Banker?
Hoffen wir nur dass sich die Deutschen nicht das selbe Desaster mit dem BlackRock-Banker Merz ins Haus holen. Das wäre einmal mehr der Beweis für die Ahnungslosigkeit der Bürger und die Manipulation durch die Medien.
Können wir aus Fehlern der anderen lernen?

Gravatar: Lily Loch

Ich denke nicht , dass das manipuliert worden ist. Es ist sicherlich ganz spontan entstanden, wie ein Funke einen Flächenbrand auslöst.
Gott hat gesprochen!

Gravatar: simon

Endlich!
Ich hoffe das sich die Schweiz auch anschliesst. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn wir uns wieder "neutral" verhalten.
Wir haben schon einmal den Schwanz eingezogen und alles rund um uns geschehen lassen.
Ich bin auch der Meinung von jörg häcker...
Ich fände es eine Beleidigung, wenn wir so tun, als ob uns das nichts angeht nur weil wir nicht der EU beigetretten sind!!!!!!!

Gravatar: Riot Pat

Das die Regierung zurücktritt? Leute, das kann so einfach sein!

Packen wir sie an ihren Eiern!


Hebt nach Zahlungseingang – bis auf ein Minimum – alles Geld von den Konten ab.
Spareinlagen mit gesetzl. Kündigungsfrist auf den nächst möglichen Termin kündigen.

Geldautomaten können nicht mehr gefüllt werden, es beginnt der RUN auf die Banken, Menschenschlangen stehen vor den Banken. Dann wird es richtig spannend. Da berichtet auch die deutsche Denkfabrik (ARD, ZDF und Zeitungen) und vor allem zerreißt sich die ausländische Presse das Maul.

Wenn das jeder macht, bekommen ALLE Banken richtige Probleme. Nicht nur kurzfristig, sondern mittel- bis langfristig.

Noch im Dezember anfangen, zum Jahresabschluss wird deren Bilanzen dann etwas anders aussehen. Deren immensen Gewinne reduzieren sich schlagartig. Die Vorstände erhalten weniger Boni, die Aktionäre erhalten auch weniger.

Euer Geld ist ja da, es befindet bei Euch – Zinsen gibt es ja nicht viel - , also was soll es? Wenn Geld am Schalter in der Bank abgehoben wird und es ausgezahlt ist, übergebt Ihr einen formlosen Zettel mit folgendem Text:

Mein Geld wir dieser Bank erst wieder anvertraut, wenn die Bundesregierung zurückgetreten ist.

Millionen Bankkunden in Deutschland können da etwas gewaltlos bewirken. Und geht nie alleine Bargeld holen.

Ihr wollt einfach nur Euer Geld.

Text speichern, ausdrucken und kopieren. Von gelber Weste zu gelber Weste weiterreichen.
Und natürlich Online verteilen; F, NL, B, I, ES, GB

Gravatar: Maximilian

…, zur Erinnerung …
https://www.freiewelt.net/nachricht/gelbwesten-machen-auch-in-belgien-die-strassen-dicht-10076347/

Maximilian 23.11.2018 - 12:55
… ???, Frankreich, Belgien und wahrscheinlich ziehen wir weiter nach Holland und dann? Jaa, dann ziehen wir "Gilets Jaunes" geschlossen ins Merkelland zu einer Großdemo!!!

AUFSTEHEN - MUT zur WAHRHEIT heißt das Zauberwort!!!

… nun wünschen wir Mme Merkel et M. Marcon am 05.12.2018 alles ????

Dieser Tag geht in die europäische Geschichte ein!!!

Gravatar: Manni 3

Es kommt wie es kommen musste, es war nur noch eine frage der Zeit, das war nur der Anfang,das Ergebnis letztendlich wird noch schlimmer kommen, wetten? Eines ist doch glasklar,die Bürger jedes Landes bestimmen die Politik ihres ,letztendlich auch mit Mitteln ihrerseits wie man heute sieht. Also gilt: Gute Politik zufriedene Bürger ,schlechte Politik na ja..................

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang