Zeitpläne, Energiewende, Verkehrswende, Klimapolitik, alles auf Kosten der Bürger

Geistige Monokultur: Grüne haben nur Klima-Politik im Blick

Deutschland geht wirtschaftlich und gesellschaftlich den Bach runter. Doch die Grünen haben nur ihre Klimaziele im Blick. Soll am Ende eine ganze Industrienation als Kollateralschaden auf der Strecke bleiben?

Screenshot Twitter/@GoeringEckardt
Veröffentlicht:
von

Der grüne Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck teilt aus. Er kann die Kritik aus der Opposition und von den Koalitionspartnern nicht mehr verstehen.

Er verweist im ARD-Fernsehen darauf, dass die Merkel-Regierung Ziele gesteckt habe, die es nun umsetzen gelte. So weit, so zumindest nachvollziehbar. Das Problem ist, dass Robert Habeck und die Grünen wie Pferde mit Scheuklappen sich in einer geistigen Monokultur festgebissen haben. Alles dreht sich um Klimapolitik.

Dass die deutsche Wirtschaft sich im Abwärtsstrudel befindet, dass die Industrie abwandert, dass der Lebenstandard der Bevölkerung rapide sinkt, dass die Energiesicherheit verloren geht, dass Deutschland sind schier unendlich verschuldet, all das scheinen die Grünen nicht zu sehen — oder nicht sehen zu wollen.

Kathrin Göring Eckardt schlägt in die gleiche Kerbe. Auf Twitter hob sie nochmal hervor:

»Wir müssen in Deutschland beim Klimaschutz unfassbar viel aufholen. Um unsere eigenen Klimaziele zu erreichen – und vor allem, weil uns die Zeit davon läuft.«

Es steht zu befürchten, dass bei diesem fanatischen Rennen um den Klimaschutz eine ganze Industrienation als Kollateralschaden auf der Strecke bleibt. Die Pläne zur Verkehrswende (Verbot von Verbrenner-Motoren und Förderung von E-Autos, ohne dass ausreichend Strom da ist), Heizungswende (Millionen Haushalten müssen ihre Erdgas- und Ölheizungen rausschmeißen), Energiewende (Abkehr vom Atomstrom, Abkehr vom Kohlestrom, Abkehr von verstromtem Erdgas wegen Putin) und die enormen Kosten, die über Schulden abgedeckt werden, sind für die Industrie ein Graus. Die hohen Energiekosten treiben die Unternehmen ins Ausland. Selbst Riesen wie die BASF werden große Teile ihrer Produktion ins Ausland verlagern. Und die Autozuliefererindustrie steht vor der größten Krise seit ihres Bestehens. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

"Geistige Monokultur" ist hoffnungslos übertrieben, denn es setzt voraus, daß es bei den Grünen und ihrer Führung so etwas wie Geist und Kultur gibt.
Beides ist aber in diesen Reihen nur ansatzweise vertreten.
Im Wesentlichen sind es totalitäre Dumpfbacken.

Gravatar: Zicky

"Das hat der IPCC klip und klar in ihr Buch geschrieben"

In welches Buch? Etwa in das Märchenbuch von Häutling Robert?

Sollten da nicht auch so Dinge stehen wie "zum Wohle des Volkes"?

Ich stelle mir das so vor:

Ich bin der IPCC und das meine woken Wissenschaftler Robert. Ich bin apokalyptischer Angstmacher, so wie der böse Geist Häuptling Robert in deinen Märchenbüchern.
Robert wir finden es gut, dass Du den Deutschen Wald zerstörst, um die nutzlosen Windräder da hinzustellen. Das hilft uns sehr bei unseren Weltuntergangstheorien.
Und wenn die Welt in 7 Jahren doch noch existiert, dann haben wir uns halt geirrt und erfinden einfach ein neues Märchen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutschland geht wirtschaftlich und gesellschaftlich den Bach runter. Doch die Grünen haben nur ihre Klimaziele im Blick. Soll am Ende eine ganze Industrienation als Kollateralschaden auf der Strecke bleiben“ …

Sollte man darum etwa verstehen, dass die Führung der Grünen zumindest ´versucht`, ´alle` Deutschen an ihrer Intellenz teilhaben zu lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=l3Lab9sY8Bw&t=2s

Ist es da etwa ein Wunder, das Kubicki das Roby mit Putin vergleicht
https://www.youtube.com/watch?v=JLOIkjf0yJE,
was vielleicht sogar ein Grund dafür sein könnte, dass nun gleich 16 Staaten auf einmal den BRICS beitreten wollen?
https://deutsch.rt.com/international/165959-alarmsignal-fuer-westen-16-laender-wollen-brics-beitreteten/

Könnte dies nicht auch ursächlich dafür sein, dass die NATO-Truppen Europas in Einsatzbereitschaft gerufen wurden
https://exxpress.at/nato-truppen-in-bereitschaft-die-einsatzorte-in-europa/
und der Sep als Vorgeschmack einen sicherlich bestückten B-52 Nuklearbomber auch gleichmal erst 200 km vor St. Petersburg abdrehen ließ?
https://exxpress.at/us-praesident-biden-schickt-b-52-nuklearbomber-bis-200-kilometer-vor-st-petersburg/

Um damit die Friedfertigkeit der USA - zumindest gegenüber Russland - zu unterstreichen???

Gravatar: Michael

Dieses Land wird mutwillig zerstört. Letztlich wollen die Grünen ja auch gar nicht, dass Deutschland eine Industrienation ist.

Die Menschen verarmen - der Wohlstand findet anderswo statt.

Das ist grüne Politik.

Gravatar: Patrickfeldmann

Kleinbürger, Obrigkeits-hörig und ohne jene Bildung, die kritisches Denken ermöglicht, sind die Krünen ein idealer Boden für Machtmissbrauch und Usurpation.
Abgesehen davon ist bei ihnen niemand in der Lage, die sogenannte Klima Frage auf Plausibilität zu durchdenken: nicht nur die Voraussagen beruhen auf falschen Modellen, auch die Verursachungs Theorien sind falsch, ebenso wie die Messparameter etc.
Das ganze ist ein einziger Aberglaube gegen den der Turmbau von Babylon Kleinkram war!

Hinzu kommt, das die Krünen keinerlei moralische Maßstäbe und Werte haben.
Sie agieren ohne Moral, Menschenleben zählen ihnen nichts, geschädigte Kinder, die Euthanasie von Behinderten und Alten erscheinen ihnen wünschenswert
Was sie befeuert ist allein ihr Selbsthass auf ihr Deutschsein! Und so wollen sie va. die Vernichtung Deutschland und der Deutschen!

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind ganz große Umweltschweine, denn sie etten durch die Welt und verbrennen Steuergeld: Auch Zuwanderung ist Mord, denn sie zerstört Natur, Umwelt und vergiftet das Trinkwasser! Orwells Herrschaft der Schweine?

Gravatar: Ketzerlehrling

Das scheint die intellektuellen und kognitiven Fähigkeiten dieser Ministerazubis bereits zu überfordern. Mehr Denkarbeit und Aufmerksamkeit ist nicht drin.

Gravatar: Lutz

"neverforgerniki":

"Habeck sagt, es schadet Deutschland, wenn wir uns gegen das Verbrenner-Verbot stellen.

Herr Habeck, das einzige was uns schadet ist, Menschen wie Ihnen und Ihren Grünen auch nur einen Tag länger als nötig Macht über unsere Zukunft zu geben!"

Kuhscheiße-Stapler und Konsorten, haltet endlich eure grünen Fressen - es ist nicht mehr zum Aushalten!!!

Gravatar: Werner Hill

Sollte man nicht statt von "unseren eigenen Klimazielen" besser von "fremdbefohlener Abschaffung Deutschlands als Nation" sprechen?

Es ist so unglaublich lächerlich, solche "Klimaziele" überhaupt über den CO2-Ausstoß quantifizieren zu wollen.

Glaubhafte (aber möglichst verschwiegene) Untersuchungen kommen zum Ergebnis, daß nur 2-4% des irdischen CO2-Ausstosses menschengemacht sind und daß Deutschland davon wiederum nur etwa 2% zu verantworten hat.

Da ist es doch ganz offensichtlich, daß es bei den heuchlerischen Klimazielen nicht um's Klima geht, sondern um Macht und Geld. Und die Grünen arbeiten gegen besseres Wissen und nicht uneigennützig an der Umsetzung der "Klimapolitik" der Schwab-Globalisten.
Daß Deutschland dabei planmäßig vor die Hunde geht, nehmen sie billigend inkauf.

Hoffentlich läuft denen bald "die Zeit davon" ...

Gravatar: Fritz der Witz

Ich behaupte: Grüne haben NIX "im Blick" außer der eigenen Polit-Karriere und das Einsammeln von Steuersklavenpenunzen, zu der/m sie ohne fremde Hilfe niemals in der Lage gewesen wären, diese verkommene Brut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang