Robert-Koch-Institut gibt endlich bessere Zahlen heraus:

Geimpfte sind lediglich doppelt so gut geschützt wie Ungeimpfte

Das Robert-Koch-Institut liefert nach 2 Jahren Pandemie etwas genauere Zahlen und ist unfähig sie zu deuten. Oder will es nicht?

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Stolz, endlich mal etwas genauere Zahlen über die Belegung der Intensivstationen liefert zu können, betont das Robert-Koch-Institut, RKI, auch gleich das Impf-Narrativ der Regierung: Die Ungeimpften sind schlimm dran. Auf den Intensivstationen belegen sie 62 Prozent der Betten mit Corona-Patienten. Bei 9,6 Prozent der Patienten handelt es sich um Genesene und andere Personen mit angeblich unvollständigem Impfschutz. 28,4 Prozent sind vollständig geimpft.

Dass das RKI nach zwei Jahren Pandemie endlich in der Lage ist, die Intensivbettenbelegung nach dem Impfstatus der Patienten aufzuschlüsseln, darf man wohl kaum als Erfolg bezeichnen. Eher handelt es sich um den abschließenden Beleg peinlicher Unfähigkeit. Denn auch jetzt wird noch immer nicht geklärt, ob es sich bei den Eingelieferten um Patienten handelt, die wegen Corona eingeliefert wurden oder einfach nur mit Corona.

Weiter ist das RKI nicht in der Lage, die nun endlich gelieferten Zahl zu interpretieren. Denn anders als der Eindruck vermittelt, verraten die Zahlen ziemlich genau etwas über den Schutz, den die Geimpften durch die Impfung genießen. Der ist für vollständig Geimpfte gerade einmal doppelt so hoch wie für Ungeimpfte.

Warum? – Da Ungeimpfte etwa 30 Prozent der Bevölkerung ausmachen, müssten sie, falls eine Impfung nichts am Schutz vor Corona ändert, 30 Prozent der Patienten auf den Impfstationen stellen. Tatsächlich stellen sie 62 Prozent, also etwa doppelt so viele, wie ihr Anteil von 30 Prozent an der Gesamtheit. Damit aber ist der Schutz durch die vollständige Impfung etwa doppelt so hoch wie der Schutz ohne Impfung. Anders gesagt: Die vollständige Impfung halbiert die Chance mit Corona auf einer Intensivstation eingeliefert zu werden.

Wer diese Halbierung für viel hält, sollte überlegen, wie er den Nutzen eines Verhütungsmittels einschätzen würde, dass die Chance für eine Schwangerschaft gerade einmal halbiert. Üblicherweise erwartet man von einem Verhütungsmittel, dass es die Chance einer Schwangerschaft auf fünf, ein oder 0,1 Prozent reduziert. Das tut diese Impfung auch nach dem dritten Pieks definitiv nicht, wie die aktuellen Daten des RKI belegen.

Dass das RKI diesen Punkt nicht betont, ja nicht einmal benennt, und auch die Staatsmedien natürlich nicht in der Lage sind, diese einfachen statistischen Schlüsse zu ziehen, offenbart einmal mehr die tiefgreifende Unfähigkeit und Inkompetenz von RKI und Journaille. Am Ende werden sie frech genug sein und betonen, dass die Geimpften besser geschützt sind – eine zwar richtige, aber ohne Quantifizierung lächerliche Behauptung. Denn nur darum geht es: Um die Frage, wie groß dieser Schutz tatsächlich ist. Und es zeigt sich: Der Schutz ist an der Grenze zur Lächerlichkeit größer. Über das Risiko der Impfung ist dabei noch kein Wort verloren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Interessante Aussage.

Da die Ungeimpften ja nach Regierungsansicht angeblich gar nicht geschützt sind, was bedeutet die Aussage dann?

Dass die Geimpften dann auch nicht geschützt sind!!

Denn 2 x Null bleibt Null!

Gravatar: Werner Hill

Am liebsten sind der Impfmafia aber jene Menschen, die für eine Impfpflicht sind und ganz sicher wissen, daß bei einer Impfquote nahe 100% alles gut wird. Zahlen akzeptieren sie nur, wenn sie in ihre Welt passen und wer versucht, sie auf die Hintergründe dieser heimtückischen Impfpropaganda hinzuweisen, ist für sie ein Verschwörungstheoretiker und sie hören gar nicht mehr hin.

Solche Leute wollen auch Zahlen wie die folgenden gar nicht erst wissen:

Land Impfquote Inzidenz

Gibraltar > 99% | 2790
Portugal 88,9% | 2671
Malta 83,7% | 834
Spanien 80,6% | 2140
Dänemark 80,2% | 2350

Auch wenn man die Aussagefähigkeit von Inzidenzen infragestellt, ist das doch ein Grund mehr, an ehrlichen Absichten bei diesen Impfungen und der Diskriminierung Ungeimpfter zumindest zu zweifeln.

Gravatar: asisi1

Die haben doch absolut keine Zahlen der letzten zwei Jahre. Jeder Polit Kasper erzählt uns heute irgendetwas über Gesundheit. dabei haben sie nicht mal im Toiletten putzen einen Abschluss. Das Einzige was sie können, ist ihren Kontoauszug lesen.

Gravatar: Graf von Rotz

Robert's Koch Institut, also Koch Shows? Kleiner Witz, aber man kann von denen alles bekommen, nur nichts seriöses zur Corona Plandemie.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Meine Theorie ist folgende : jeden Tag an die frische Luft, arbeiten in Scheune oder Schuppen, gesunde Ernährung , hin und wider mal eine fette Zigarre und ein Gläschen schottischen Getreidesaft in geselliger Runde.

Gravatar: adden

Die Agenda der Bevölkerungsreduktion hat eben viele Gesichter und läuft auf allen Ebenen.

Gravatar: Willi Winzig

Mann reden Sie nicht so'n Quatsch, die wirklich Geimpften werden sterben aber nicht an Korona, sondern an den Mordspritzen.

Gravatar: Gerd Müller

Da fehlt der Richtigkeit halber noch:

"Genesene sind am besten gegen schwere Verläufe geschützt".

So wie das von der Natur aus eingerichtet ist, seit Jahrtausenden !!!!!!!!!!!!!

Aber soweit denken die „Geleerten“ noch nicht…

Gravatar: Freiherr von

Aber dafür sterben auch Geimpfte doppelt so schnell. Vielen Dank, hier wird auf Impfung verzichtet zu gunsten der Politiker die lange gesund leben sollen um zu sehen was aus Deutschland nach weiteren 30 Jahren Ausbeutung und Umvolkung geworden ist.

Gravatar: Querulantino

All diese Zahlen sagen garnichts aus, da die "Impfung" nach ein paar Wochen, spätestens 6 Monaten ihre Wirkung weitgehend verliert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang