Britische Studie mit eindeutigem Ergebnis

Geimpfte fast genauso infektiös wie Ungeimpfte

Eine Corona-Impfung soll angeblich schützen, tut sie aber nicht. Eine britische Studie zeigt, dass Geimpfte fast genauso infektiös sind wie Ungeimpfte. Der einzige Unterschied: die Impfung beschleunigt den Abbau der Coronaviren im Körper.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für die Impfpropagandisten in Deutschland rund um Spahn, Wieler, Drosten und Lauterbach, sind die Ergebnisse einer britischen Studie hinsichtlich der Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften ein Schlag ins Kontor. Wie sich herausgestellt hat, sind Geimpfte und Ungeimpfte nahezu gleich infektiös. Das bedeutet nichts anderes, als das Geimpfte die Menschen in ihrem Umfeld im gleichen Maße mit dem Corona-Virus infizieren können wie Ungeimpfte. Und: selbst auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen kann das Virus übertragen werden, heißt es in der Studie.

Über 8.000 Proben der oberen Atemwege wurden für die Langzeitstudie (September 2020 bis September 2021) gesammelt, verglichen wurde die Viruslast von vollständig geimpften Personen und deren Umfeld mit denen von ungeimpften Personen und deren Umfeld.

Untersucht wurden unter anderem die Sekundärinfektionsrate bei Haushaltskontakten, die maximale Viruslast, die virale Wachstumsrate und der viralen Rückgangsrate zwischen den Teilnehmenden in Bezug auf verschiedene Corona-Varianten und der Impfstatus.

Die Sekundärinfektionsrate bei Haushaltskontakten, die der Delta-Variante ausgesetzt waren, betrug den Forschenden zufolge 25 Prozent bei vollständig geimpften Personen, 38 Prozent bei ungeimpften Personen. Allerdings war es relativ egal, ob die infizierte Person, also der Virusträger, bereits geimpft war oder nicht. Denn hier liegt die Quote fast gleich hoch: 25 Prozent der zuvor Geimpften haben ihre Kontaktpersonen infiziert, bei den Ungeimpften liegt diese Quote nur bei 23 Prozent. Wer mit Ungeimpften zusammenlebt, dessen Ansteckungsgefahr ist geringfügig geringer als für den, der mit Geimpften zusammenlebt.

Der in dieser Studie einzig wirklich nachweisbare Vorteil der Impfung ist, dass die Viruslast im Körper bei Geimpften schneller zurückgeht als bei Ungeimpften. Allerdings bleiben die Antikörper bei den Ungeimpften länger aktiv als bei den Geimpften.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Die Kernaussage der Untersuchung bestätigt nur, was völlig logisch ist, nämlich, daß geimpfte Virenträger etwa genauso ansteckend sind, wie ungeimpfte.

M.a.W.: die 3-G-Regeln haben keinerlei Nutzen und sind reine politisch erzwungene Schikane.

Wenn man noch berücksichtigt, daß Geimpfte mehr erlaubte Gelegenheit haben, sich bei anderen zu infizieren, müßte man eher die Ungeimpften vor den Geimpften schützen - aber um die Ungeimpften ist es ja sowieso nicht schade ..

Gravatar: Walter Gerhartz

Dr. Wodarg: Geimpften droht im Winter gefährliche Überreaktion des Immunsystems
-
https://politikstube.com/dr-wodarg-geimpften-droht-im-winter-gefaehrliche-ueberreaktion-des-immunsystems/
-
Am 18. Oktober veröffentlichte “Planet Lockdown” – ein Filmprojekt, für das schon zahlreiche internationale Experten interviewt wurden – ein Video-Interview mit Dr. Wolfgang Wodarg:
-
Darin bemängelt er nicht nur die massiven Interessenkonflikte in der angeblichen “Pandemiebekämpfung”, sondern warnt auch vor möglichen schweren Folgen der Covid-Impfungen im Winter.

Dr. Wodarg macht gleich zu Beginn erneut darauf aufmerksam, dass es sich bei der sogenannten Corona-Pandemie in Wahrheit um eine Test-Pandemie handelt:
-
Mit den ursprünglichen Definitionen von “Pandemie” und “Epidemie” hat die aktuelle Krise wenig zu tun, denn anstelle von tatsächlich kranken Menschen zählen heute nur “Fallzahlen”.
-
Diese beruhen auf Tests, die weder tatsächliche Infektionen bzw. Erkrankungen anzeigen, noch wirklich spezifisch sind. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Warum soll man sich ein Drittes mal Impfen lassen - Ganz einfach, weil die Imfungen NICHT taugen !!
-
1) Es gibt keinen Impfzwang in Russland und keine Verfolgung von Menschen ohne Maske.
-
2) Immerhin ist der Russische Impfstoff SPUTNIK V gut ausgetestet, zugelassen und ohnen Nebenwirkungen, während die Westlichen Impfstoffe alle nur NOTZULASSUNGEN haben.
-
3) Pfitzer wurde von den westlichen Regierungen vertraglich zugesichert, dass sie für WIRKSAMKEI und deren NEBENWIRKUNGEN NICHT haftbar gemacht werden können
-
4) Wo bleibt endlich die ZULASSUNG von SPUTNIK V in der EU ???
-
https://reitschuster.de/post/insider-erklaert-zum-fall-kimmich-warum-profis-sich-nicht-impfen-lassen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang