Fürstin Gloria von Thurn und Taxis kritisiert Merkels Politik:

»Geht wieder zu den Menschen und hört zu!«

Eine ehrliche Debatte finde nicht mehr statt, kritisiert Füstin Gloria von Thurn und Taxis. Stattdessen gebe es ständig alternativlose Entscheidungen. Die Politiker sollten wieder mehr auf die Bürger zugehen und mit ihnen den Dialog suchen.

Veröffentlicht:
von

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis kommentierte auf wochenblatt.de die Bundestagswahl und die aktuelle politische Lage in Deutschland.

Bei der Wahl seien die Union und Kanzlerin Angela Merkel, aber auch die SPD abgestraft worden, hob sie hervor. Das sei nicht verwunderlich. Denn ständig sei von angeblich alternativlosen Entscheidungen die Rede gewesen. Eine ehrliche Debatte habe nicht mehr stattgefunden. Deutschland solle für die Schulden der anderer Staaten geradestehen, gleichzeitig würden abertausende Menschen über die Grenzen in unser Land gelassen, die keinen Pass vorweisen können. Die Polizei sei bei der wachsenden Kriminalität überfordert. Und man kaufe teure Atomenergie aus Frankreich.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis treffe hin und wieder die Kanzlerin auf Veranstaltungen. Doch frage sie sich, was Angela Merkel antreibe. Sie habe das Thema Flüchtlinge völlig unterschätzt. Merkel mache ratlos. Die Politik müsse endlich die Bürger wieder mitnehmen und dürfe nicht von der Bürokratie in Brüssel anhängig sein. Sonst sei es keine richtige Demokratie. Füstin Gloria von Thurn und Taxis rät den Politikern: »Geht wieder zu den Menschen und hört zu!«

Zur »Alternative für Deutschland« bemerkte sie: »Ich weiß noch nicht, was ich abschließend von der AfD halten soll. Man muss beobachten und abwarten, ob sie aus den Kinderschuhen herauswächst und am Ende zu einer erwachsenen Partei wird. Ich kenne jedenfalls Beatrix von Storch, eine geborene Prinzessin von Oldenburg, und sie ist seriös, ehrlich und engagiert.«

[ Ihre vollständige Stellungnahme lesen Sie HIER. ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rentner

Fürstin Gloria wäre eine gute Bundeskanzlerin. Sie ist
schön, kann gut reden, hat einen gewissen Einfluss auf
gewisse Kreise und sie ist vor allem fromm.

Gravatar: josh

können wir die Frau nicht gegen Merkel tauschen? In den ersten 14 Tagen besteht doch ein Umtauschrecht.

Gravatar: Erika Mielke

Na, Frau von Thurn und Taxis, unter Muttis Regierung funktioniert 'Horch und Guck' doch offenbar täglich besser, man geht zu den Menschen und hört ihnen zu. Wo ist also Ihr Problem?

http://www.freiewelt.net/nachricht/e-mails-werden-nicht-mehr-zugestellt-10072300/

Unter der deutschen Bundesregierung der vergangenen zwölf Jahre geschieht dies so auch ganz folgerichtig.

Politisch und politisch zuverlässig hat Frau Merkel sich qualifiziert wohl nämlich ausschließlich als Denunziantin in Diensten des Stasi der so genannten DDR mit der Beobachtung / Oberservation und Denunziation von Bürgerrechtlern wie beispielsweise Robert Havemann in Berlin - Grünheide, später fortgesetzt mit dem Nachtreten nach und der Denunziation von H.Kohl - was für eine korrumpierte, grauenhaft unheilvolle Allianz.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-in-der-faz-kohl-hat-der-partei-schaden-zugefuegt-a-57495.html

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

Mit dem Titel selbst der wissenschaftlch - beruflichen Qualifikation beziehungsweise ihrer akademischen Arbeit zur Erlangung der Doktorwürde steht in Frage, ob es sich dabei nicht womöglich auch nur um eine politische Qualifikation oder um ihr politisches Programm handelt 'Der Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten ...'.

Inzwischen sollte man als Geschwindigkeitskonstante von Zerfallsreaktionen mit Bruch aller Bindungen 'das Merkel (M)' als Einheit mit einer Dauer von zwölf Jahren vorschlagen.

http://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/jugend-und-politik-engagement-ja-partei-nein-thread-465284-1.html#postbit_44205862

Gravatar: Plzák

Hat vielleicht Fürstin Gloria nicht recht auf eine freie Meinungsäußerung, nur weil sie gut geheiratet hat? Neid ist eine der häslichsten Eigenschaften.

Gravatar: Mathias Baumgärtel

@Rolo
nein, kann D eben nicht. Sie verkennen die Situation, bei allem verständlichen Kummer, den Sie hier ausdrücken.
Im Gegensatz zu D ist die Schweiz souverän, ein "freies" Land, zumindest soweit, dass sie weitestgehend politisch handlungsfähig bleibt. Ich klammere hier einmal die unverantwortliche Annäherungspolitik an dieses verkommene, undemokratische Brüssel aus. Zudem schätze ich die Schweizer Bevölkerung als politisch um einiges klüger und reifer ein, als die deutsche.
Diese Handlungsfreiheit trifft nun auf das heutige D überhaupt nicht zu. D ist nach wie vor ein nicht voll souveränes und besetztes Land, trotz 2+4-Verträgen. Ohne die Zustimmung der Alliierten geht hier sehr, sehr wenig. So erklärt sich auch die Dreistigkeit, ich würde sagen Frechheit, dass diese Merkel nicht zurücktritt und vor ein Gericht gestellt wird. In jedem anderen, normalen Land hätte man diese Person mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt. So aber fühlt sich diese Figur offenbar sehr sicher mit der Macht des weltbestimmenden Establishments im Rücken. Damit meine ich nicht die Schachfigur Trump! Wie sonst ist zu erklären, dass man diese Merkel plötzlich als "alleinige" Retterin des Westens bezeichnet?

Gravatar: H.von Bugenhagen

,,Fürstin Gloria von Thurn und Taxis,,
Eine Lady die weiß wie der Wind weht

Gravatar: Walter

Verehrte Fürstin Gloria
Sie als eigen haftende Unternehmerin kennen genau die Probleme, ebenso wie US Präsident D.Trump, dass man erst Geld verdienen muss, bevor man es verteilen kann. Auch sie arbeiten sicher danach wie: Amerika First oder Germany First oder Thurn&Taxis First. Das Problem scheint für Bayern Herr Seehofer zu sein, der um seine Stellung als schönstes Amt der Welt: Ministerpräsident Bayerns zu sichern, jede Anordnung von Frau Merkel erfüllt, auch wenn er ab und zu mal wie von Frau Merkel erlaubt, den wilden Mann spielt, die nur den einzigen Zweck haben, den Söder zu verhindern, mit dem Frau Merkel den unkonntrollierten Zuzug von islamischen Terroristen niemals hätte machen können. Leider wurden seine Ankündigungen wie Obergrenzen nie in die Tat umgesetzt. Jetzt bekommt sie für Jamaika Unterstützung von den Links-Grünen Chaoten. Die Schuhe von Franz Josef Strauß sind ihm einige Nummern zu groß. Die von Altersstarrsinn geprägte Frau Merkel (alias IM Erika bis zum letzten Blutstropfen dem Sozialismus verfallen) wird dies niemals zugeben und wie laufend geäußert, dies sofort wieder machen. Hindern wir sie daran. Frau von Storch ist Jemand, die dies verhindern kann. Vielen Dank für Ihr Engagement und ihre Unterstützung dafür
Walter

Gravatar: Herbert

Die Frage lautet hier anders: Hatten wir in Deutschland nicht genug intelligente, integer und bodenständige Menschen, die das Land besser hätten führen können? Wohl ja, aber die wurden alle vorher von Merkel abserviert.Nur durch solche Einlässe, ist dieses Vakuum der Merkel und ihre Macht entstanden.Und die bisherigen dummen Patrioten in der Administration, klatschen 11 Minuten absoluten Beifall!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Geht wieder zu den Menschen und hört zu!«

Ja liebe Gloria!!! Doch darf man das von
Übermenschen(?) erwarten?

Stellte sich doch nicht erst im August anno 2015 die Frage:

„# Merkel #Gauck # Sigmar Gabriel warum hassen Sie das Deutsche Volk?“ https://heintirol.wordpress.com/2015/08/27/merkel-gauck-sigmargabriel-warum-hassen-sie-das-deutsche-volk/

Da aber Wahlfälschung in Deutschland schon seit Jahren die Regel ist http://derwaechter.net/studie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel :

Ließ die letzte Bundestagwahl etwa nur eine schon wegen der riesigen Interessenskonflikte wohl unmöglich zu bildende Jamaika-Koalition offen, um damit letztlich eine weitere Gro Ko mit der Begründung bilden zu können:

„Die Wähler haben es ja nicht anders gewollt“???

Würde bei Neuwahlen etwa das Göttinnen-Prinzip tangiert, das uns sagt:

… „Die CDU-Vorsitzende, ja ihre ganze Partei, will sich nicht auf mehr direkte Demokratie einlassen. Wobei „mehr“ fast zynisch klingt. Das Volk muss laut Grundgesetz nur mitmachen, wenn Ländergrenzen neu gezogen werden sollen. Verfassungsänderungen selbst brauchen es nicht zu interessieren.“??? … https://www.welt.de/politik/deutschland/article121964431/Die-Angst-der-CDU-vor-dem-Willen-der-Deutschen.html

Gravatar: Tom

Einen Dialog suchen ? Das wäre absolut grundverkehrt denn die sogenannten " etablierten Parteien" hatten für einen Dialog jahrelang Zeit genug gehabt. Und wer mündige Bürger als " Pack " oder " rechtsradikale" bezeichnet braucht sich um einen Dialog schon gar nicht mehr zu kümmern. Die sollten lieber zusehen, daß sie ein gar unauffälliges Mauseloch finden und nicht noch provozieren, denn irgendwann ist die Geduld wirklich am Ende. Besonders für diejenigen, welche den deutschen Volkstod herbeibeten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang