Telefon-Umfrage beim MDR

Gehört der Islam zu Deutschland? 95% meinen Nein

Der MDR hat anlässlich zur Jubliäumsfeier des Grundgesetzes und zum Thema Religionsfreiheit die Bürger befragt: Gehört der Islam zu Deutschland? Die Mehrheit hatte eine klare Antwort parat.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube. Zur Kompletten Sendung siehe Video in der MDR-Mediathek. Zur Umfrage geht es ab Minute 6.]

Der MDR hat anlässlich zur Jubiläumsfeier des Grundgesetzes und zum Thema Religionsfreiheit die Bürger befragt:

»Gehört der Islam zu Deutschland?«

Die Mehrheit hatte eine klare Antwort parat: Nur 4,66 Prozent antworteten mit JA. Dagegen antworteten rund 95,34 Prozent mit NEIN. Deutlicher kann ein Votum nicht sein. 15.267 Teilnehmer wurden befragt.

Damit widersprechen die Bürger vielen Politikern, die mit ihrer Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, für Aufmerksamkeit sorgten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Demirel Talib

Ich kenne Moslems die sagen der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Deswegen verstehe ich nicht warum Politiker da vordreschen. Wir haben Religionsfreiheit das reicht schon, und es kann jeder privat beten wie er will. Islam gehört genausowenig zu Deutschland wie die rechtsradikalen Spinner die sich Odins Kämpfer nennen und wie die Scharia Polizei Selbstjustiz ausüben und gleich mal alle Ausländer in einen Topf stellen und zusammenschlagen.

Gravatar: Wolfram

@ Rita Kubier

Danke, ja bissel ungeschickt formuliert. Stimme Ihnen zu.

Habe gerade ein Buch eines jungen, hochgejubelten TV-Journalisten mit Migrationshintergrund und Bubiface, der perfekt Abrabisch kann, zu muslimischen Schulbüchern vor der Nase.

Es ist schockierned zu lesen, dass es gar nicht seine Absicht war, "nach ANTISEMITISMUS" in den muslimischen BÜCHERN FÜR KIDS "zu suchen und diesen zu brandmarken" - aeh die gesamte Schulliteratur im arabisch-muslimischen Raum strotzt nur so von Antisemitismus und Christenhass !!!

Selbst in den Kindersendungen / Comic-Film-Clips - UND DIE SCHAUEN VIELE MIGANTENKIDS AUCH IN DER BRD !!! - wird permanent RASSISMUS gegen JUDEN und CHRISTEN verbreitet.

ISLAMISCHER RASSISMUS soll zu DEutschland gehören ???

Noch einmak zurück zu dem Buch. Der Autor war schon eine ISLAM-Inside-Recherche, die re natürlich bei den Imamen angekündigt hatte, aufgefallen, wobei er rotzfrech und demagogisch genau das Gegenteil der geläufigen Praxis in diesen heidnischen götzentemeoeln behautet, es gebe angeblich gar keine Hetze gegen Deutsche, gegen Juden und Chtisten in den Moscheen - eine glatte journalistische Lüge - denn der Verfassungsschutz beobachte das schon seit Jahren DIESE HETZE GEGEN DEN DEURSCHEN RECHTSSTAAT FALLE UNTER RELIGIONSFREIHEIT !!!

Logisch - wenn er seine Reportage vorher angekündigt hatte, dass sich die Imame jegliche Hetze an dem Tag seines angekündigten Moschee-Besuchs verkniffen haben. Da hätte man wohl besser das Undercover-Team Wallraff mit versteckter Kamera hinschicken sollen und die ganze rassistische Hetze dann von einem unabhängigem, vereidigten Übersetzer offenlegen sollen !!! Man fühlt sich als Bundesbürger mit verfassungstreuer Gesinnung leider voll vorgeführt und verschaukelt !!!

Anstelle diesen Irrtum in seinem neuen Buch im Vorwort oder Nachwort zu korrigieren, und einmal auf die Drill der Mulim-Kids zur islamischen TAQIYYA-TÄUSCHUNG-LIST-LÜGEN hinzuweisen - da hat dieses hinter den Ohren grüne "Bübchen" wohl panische Angst vor einer Todesfatwa !!! - zitiert er schön artig angepasst und "politisch korrekt" die ungültigen, friedlichen Mekka-Suren des Propheten, die ja durch die kriegerischen, rassisstischen Medina-Suren entwertet werden (wie jeder Imam weiß) und verwechselt auch noch die heidnische Kriegsgottheit Allah mit unserem jüdisch-chrsitlichem Schöpfergott, dem Vater des Sünderheiland Jesus Christus. Wie peinlich ist das denn !!!

Mag ja sein, dass er wegen der Offenbarung der islamischen Predigten über die Ermutigung zur Integrationsverweigerung in seinem ersten Machwerk ordentlich Gegenwind aus den Götzentempeln mit ihren monotonen Plärrtürmen bekommen hatte !!!

So viel demagogische Verdummung wird dann auch noch hunderttausendfach gedruckt, mit Preisen und Auszeichnungen nur so überschüttet und in die öffentlich-rechtlichen Nachrichten gesetzt, anstatt das Kerlchen mal zur Nachhilfe in Religion zu schicken !!!

Wieviel "kulturelles Schisshasentum" müssen wir uns eigentlich noch gefallen lassen ???

Da wird uns - erwiesenermaßen - die weltweit kriegerischste, agressivste, integrationunwilligste, intoleranteste Kultur / Religion der Welt mit dem ausgeprägstesten CHRISTENHASS und ANTISEMITISMUS mal soeben per feministisch-hormogesteuerter Alleinentscheidung aus dem Jahr 2015 im Stil des Politbüros der DDR auf's Auge gedrückt - und die Bevölkerung soll dazu Ja und Amen sagen ??? Für wie blöd halten uns eigentlich die höchsten Volksvertreter und ihre willfährigen Vasallen in Politik und Medien ???

Scharia-Terror und rassistisches, volksverhetzendes Killer-Prophetentum werden nie zu Deutschland gehören !!!

Das können sich unsere demogogischen Eliten an den Schaltstellen der Gesellschaft abschminken !!!

Gravatar: hermann onken

selbstverständlich gehört der Islam nicht zu Deutschland wer was anderes behauptet ist selber als mörder zu bezeichnen

Gravatar: Fred

Würde mir wünschen,daß unsere sogenannten Politiker Mal bei DIE FREIE WELT reinschauen.Das ist die Basis.Moslems in westlichen Gefilden ein absolutes No Go.
Hatte Mal eine andere Einstellung.
Aber sie haben sich selbst ins Aus geschossen.

Gravatar: Christina

Muslime gehören nicht zu Deutschland, weil sie es nicht dürfen. Es ist laut dem Koran verboten, sich als Muslim in eine nicht muslimische Gesellschaft zu integrieren. Sie wollen hier leben, als Parallelgesellschaft, bewusst und berechnend.

Sure 5:51: "O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden, sie sind untereinander Freunde, und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist von ihnen. Siehe, Allah leitet nicht ungerechte Leute!"

Gravatar: Thomas Stier

Der Islam gehört so wenig zu Deutschland, wie das Christentum zu Saudi Arabien.

Gravatar: Peter Meyer

Es gibt das muslimisch geprägte Moirgenland und das christlich geprägte Abendland. Wir hatten unsere Kreuzzüge und die Muslime haben jetzt ihren Jihad. Der Mensch wird noch lange brauchen um zu erkennen, dass man sowohl als auch lediglich einem Aberglauben hinterherläuft und sich so für alles eine Rechtfertigung holt.

Glauben heißt nicht wissen. David Copperfield kann ebenso übers Wasser laufen wie zum Himmel aufsteigen. Nur wissen wir heute, dass es sich um "Zauberkunststücke" handelt. Alles nur eine Frage des Wissens und Aufgeklärtheit.

Gravatar: Sting

ARD-Mann in der Migrationsdebatte: Geht es doch nur um Neuansiedlungen?

Am 15. Mai, also vor zwei Tagen, wurde in der Sendung „Phoenix vor Ort“ die Eurovisions-Debatte der Kandidaten für das Amt des Kommissionspräsidenten live übertragen. Die 90-minütige Debatte der Spitzenkandidaten für die Europawahl war die einzige, die alle Spitzenkandidaten in einer Diskussion zusammenbrachte.

Die Kandidaten waren mal wieder die üblichen Verdächtigen: 1. Nico CUÉ, Europäische Linke (EL) 2. Ska KELLER, Europäische Grüne Partei (EGP) 3. Jan ZAHRADIL, Allianz der Konservativen und Reformer in Europa (ACRE) 4. Margrethe VESTAGER, Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE) 5. Manfred WEBER, Europäische Volkspartei (EVP) 6. Frans TIMMERMANS, Partei der Europäischen Sozialisten (SPE).

Interessant ist eine Äußerung des ARD-Mannes Markus Preiß, Moderator und Leiter des ARD-Studios in Brüssel. Er spricht (ab Minute: 12:50), glaubt man der Übersetzerin, von der „Idee der Neuansiedlungen“.

Was viele also vermutet haben, scheint Realität zu sein. Es ging die ganze Zeit gar nicht darum, arme Flüchtlinge zu retten, sondern Europa mit neuen Menschen zu befüllen, auf dass es der Wirtschaft hier auf Kosten der armen Länder besser geht.

Also doch keine Verschwörungstheorie?

Gravatar: Werner

Erstens gehört keine Religion zu Deutschland, Religion ist Privatsache. Vielleicht gehört sie zu den Gottesparteien CDU/CSU
Wie soll der Islam zu Deutschland gehören, wenn die Muslime gar nicht zu Deutschland gehören wollen. Die Muslime wollen ihre Kultur in Deutschland einbringen und haben gar nicht vor sich voll und ganz zu integrieren. Sie bleiben der Nation treu, aus der sie ursprünglich gekommen sind. Sie wollen nur in den Genuss der sozialen Errungenschaften der Deutschen kommen. Alles andere beruht auf Wunschdenken von der Merkel, Grüne, Linke und Konsorten.

Gravatar: Sting

DIE TOLERANZ WÜRDE DAMIT BEGINNEN, DASS DIE MUSLIME ANDERSGLÄUBIGE NICHT MEHR UNGLÄUBIGE NENNEN WÜRDEN !!
-
Wie sagte doch der langjährige Premierminister von Singapur, Lee Kuan Yew, treffend:
-
"Man könne Menschen aller Hautfarben, Rassen, Sprachen und Religionen in einen Staat integrieren – mit Ausnahme von Moslems”

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang