Aussagen linker US-Demokraten vor dem US-Untersuchungsausschuss des Kongresses

Gegen Meinungsfreiheit: US-Demokraten wollen mehr Zensur durch Google, Facebook & Co.

Vor dem Untersuchungsausschuss hatten die Republikaner die CEOs von Google, Facebook und Apple wegen der Zensur gegen konservativen angeklagt. Doch die Vertreter der US-Demokraten fordern das Gegenteil: Sie wollen noch mehr Zensur.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Untersuchungsausschuss des US-Kongresses, der letzte Woche tagte, war zum Ort der Anklage gegen die großen US-Medien- und Internetmonopole wie Google, Amazon, Facebook und Apple geworden. Abgeordnete der Republikaner warfen den Monopolisten vor, konservative Meinungen zu zensieren und die Meinungsfreiheit zu zerstören. Das sei besonders vor den Wahlen verwerflich.

Doch dann kamen auch Abgeordnete der US-Demokraten zu Wort. Plötzlich wurde das Narrativ umgedreht. Den Konzernen wurde plötzlich genau das Gegenteil vorgeworfen: Sie würden zu wenig zensieren, es würden noch zu viele »rechte« Gruppen in den sozialen Netzwerken sichtbar sein, sie würden »Hate Speech« und »Fake News« nicht ernsthaft bekämpfen.

Mark Zuckerberg wehrte sich und erklärte, dass er in seinem Unternehmen 30.000 bis 35.000 Mitarbeiter beschäftigt habe, die damit beschäftigt seien, die sozialen Netzwerke zu überwachen und zu »moderieren«.

Hier zeigt sich der Kontrast: Die US-Republikaner wollen MEHR Meinungsfreiheit für die Bürger, die US-Demokraten wollen WENIGER Meinungsfreiheit für die Bürger.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armin

Wie man "unliebsame" politische Sichtweise mit Google und Co. manipuliert um dem Gegner einen Reputationsschaden zu verschaffen, hatte ich ja schon am Beispiel "suche nach AfD" aufgeführt.
...
Sucht man zB. bei Google-Play nach "AfD" oder "AfD App" wird als Ergebnis, bei "AfD App" zB. an zweiter Stelle die "Corona-Warn-App" des Robert-Koch-Institutes als Suchergebnis suggeriert.
Bei der Suche "AfD" gibt Google Play im Suchergebnis das "Adolf Soundboard" an vierter Stelle an und an achter Stelle die "Corona-Warn-App" aus, an zweiter Stelle "Deutscher Bundestag".

Um eine Probe zu machen:
Bei der Suche "Corona-Warn-App" wird nur diese App allein angezeigt.
AfD steht also scheinbar nicht in Zusammenhang.

Ebenso bei der Suche nach "Deutscher Bundestag" taucht die AfD App ua. nicht im Suchergebnis auf.
Auch die unbeliebte "Corona-Warn-App" taucht im Suchergebnis im vorderen Suchergebnis nicht auf, sondern erst an der 51 Stelle nach "Ähnliche Suchanfragen".

Es zeigt recht gut, wie ein explizites Suchen grundsätzlich mit konkurierendem und Dritte Interessen vermischt wird und einseitig gewichtet wird.
Ebenso wird mit zB. anzeige der "Adolf Soundboard" an vierter Stelle einem Sucher suggeriert , die AfD stehe im Zusammenhang mit Adolf Hitler, dessen Bild als App-Icon gleich auffällt.
Die suche erfolgte am 02.08.2020.

Gravatar: Hartwig

Es ist aber kein Kontrast.

Es ist ein Verbrechen wider geltende Gesetze. Die Tech-Firmen und die US-Schein-Demokraten wollen das Land undemokratisch übernehmen.

Das ist ein nicht zu verzeihendes Verbrechen.

Auch die künstlichen Coronatests (angeblich sinnlose und falsche 60 Millionen-Tests, die man durchführen will und die absolut sicher falsche Ergebnisse liefern!!) auf die Schnelle, sollen einzig und allein dem Zweck dienen, Trumps sichere Wiederwahl zu verhindern.

Man will unbedingt eine Briefwahl erzwingen, um die Wahlen sicher fälschen zu können.

Alle US-Schein-Demokraten gehörten "erschossen", in den Knast, aus dem Land ausgewiesen. Die USA ist längst in einen medialen Bürgerkrieg verwickelt, einem häßlichen Kulturkampf.

Selbst der rassistische Obama, haßerfüllt, kommt aus der Deckung heraus, sich nicht schämend, seinen Haß nicht verbergend, sich ärgernd, wie Trump all seine dumme Arbeit in wenigen Zügen erfolgreich VERNICHTET hat. Eine Null von Ex-Präsident verhält sich weiter so, als ob er ein Genie wäre. Dabei hätte er ohne Minderheitenschutz nie erfolgreich studieren können. Obama ist ein Strohmann.

Rassistischer, undemokratischer geht überhaupt nicht mehr.

Das sind keine fairen Wahlen mehr, das ist der Versuch einer feindlichen Übernahme, durch das Ausland.

Obama, ohne Stil, wie ein Krimineller, hetzt gegen Trump, in einer Weise, die man noch nie hat sehen dürfen. Bei einer Gedenkfeier für einen Schwarzen, hat Obama diesem die Show gestohlen. So etwas tut man nicht.

Der kenianische Halbbruder von Obama ist auf Seiten von Donald Trump. Zumindest offiziell.

Biden und seine kriminelle Truppe können nur duch Betrug gewinnen. Alle Umfragen sind getürkt.

Sollte Biden wirklich gewinnen, dann is das das Ende der westlichen Kultur. Von San Francisco bis Berlin. Dann hat Rotchina auf der ganzen Linie gewonnen. Gewinnen dürfen, weil die Inlandsverräter ihnen halfen.

Die US-Wahl hat auch für uns schwerste Konsequenzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Vor dem Untersuchungsausschuss hatten die Republikaner die CEOs von Google, Facebook und Apple wegen der Zensur gegen konservativen angeklagt. Doch die Vertreter der US-Demokraten fordern das Gegenteil: Sie wollen noch mehr Zensur.“ ...

Im Einklang mit unserer(?) Allmächtigen(?) und „Königin der Lügen“, die ihrem(?) Volk weißzumachen versucht, in Deutschland sei die Meinungsfreiheit ´nicht´ in Gefahr?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/bundeskanzlerin-angela-merkel-meinungsfreiheit-debattenkultur,

Weil die entsprechende EU-Planung auf Kosten der deutschen Steuerzahler etwa längst umgesetzt wurde???
https://www.youtube.com/watch?v=c9oTm70Vv6E

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang