Neuer Geschäftszweig für die Araber-Clans

Gefälschte Führerscheinprüfungen zu je 5.000 Euro

In Deutschland kurven derzeit geschätzt etwa 150.000 Führerscheininhaber auf den Straßen herum, die dazu nicht geeignet sind. Sie haben eine gefälschte Führerscheinprüfung gekauft und dafür bis zu 5.000 Euro an einen Araber-Clan gezahlt. Schwerpunkt dieser Betrügereien ist das Ruhrgebiet.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Einige in NRW ansässige Araber-Clans haben einen neuen Geschäftszweig gegründet. Vor allem im Grußraum Essen verticken sie gefälschte Führerscheinprüfungen für bis zu 5.000 Euro. Ihre Kunden sind primär Migraten, die kaum oder kein Deutsch sprechen und bei der theoretischen Prüfung mit Pauken und Trompeten durchfallen würden. Sie werden laut einem Bericht des »Focus« agentengleich mit Mini-Kameras und unsichtbaren Ohrstöpseln ausgestattet und so durch die Prüfung gebracht. Strafbar ist der Prüfungsbetrug nicht. Wer erwischt wird, erhält eine Sperre von sechs Wochen, darf dann aber wieder zur Prüfung antreten.

Eine anderes Modell ist die Nutzung bereits vorab ausgefüllter, gefälschter Prüfungsbögen. Durch gezielte Indiskretionen (nicht jeder Prüfer ist resistent gegen zusätzliche finanzielle Zuwendungen) wird vorher bekannt, welcher Bogen zur Prüfung verwendet wird. Dieser wird entsprechend vorher ausgefüllt, dem Prüfling nach Aushändigung des entsprechend vereinbarten Obolus ausgehändigt und dann wird er in die Prüfung geschickt. Damit es nicht zu sehr auffällt, werden kleine Fehler eingebaut, die aber zum Bestehen der Prüfung irrelevant sind.

Ans Tagelicht gebracht hat diesen umfangreichen Betrug eine Recherche von RTL-Reporter Burkhard Kress für die Sendung »Extra«. Das Ergebnis ist besorgniserregend: mehr als 150.000 Autofahrer kurven derzeit auf Deutschlands Straßen herum, die aber nicht einmal annähernd den blassesten Schimmer von den hier geltenden Verkehrsregeln haben. Und der Schwerpunkt dieses Betruges ist ausgerechnet das Ruhrgebiet; die am dichtest besiedelten Region des ganzen Landes.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Frost

Das mit den dicken Schlitten ist mir auch schon aufgefallen. Da fragt man sich wie das geht. Die kaufen sich hier auch Häuser in die dann ganze Sippschaften einziehen. Bezahlt wahrscheinlich alles der Michel mit seinen Steuergeldern. CDU Stasi DDR Betonkopp Merkel und ihre Helfer in CDU + SPD müssen vor Gericht gestellt werden. Bei den vielen Delikten sollte es für lebenslänglich reichen und die Pensionen und Vermögen der Kriminellen fallen an die Allgemeinheit.

Gravatar: F. Kaatz

Naja, PKW Führerscheine sind ja schon schlimm genug, aber ich will mal wissen wieviele LKW Fahrer da dabei sind... Das würde nämlich einiges erklären, auch was ich auf der Arbeit so sehe...

Gravatar: Rolo

Was diese Gruppe von Migranten mit islamisch - muslimischem Hintergrund inzwischen aus dem ehemals geordneten, sicheren und rechtsstaatlichen Deutschland gemacht haben, spottet jeder Beschreibung! Mitverantwortlich für diese unhaltbare Entwicklung zum Negativen sind alle sogenannten Volksvertreter - Abgeordneten der Altparteien im deutschen Bundestag und in den Landesparlamenten! Sie haben diese Negativentwicklung erst ermöglicht!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Man braucht sich über solche kriminellen Auswüchse nicht mehr zu wundern. Wir werden von Idioten regiert, die kriminelle Migranten in unser Land schleusen lassen. Kein Wunder, diese verlotterte Migrantenrepublik wird von einer psychisch angeschlagenen Neokommunistin diktatorisch verwaltet. Und für diese Nichtsnutze darf der deutsche Steuerzahler jedes Jahr um die 30 Mrd. Euro blechen. Wer weiterhin CDU wählt, der ist in der Tat irre.

Gravatar: P.Feldmann

Wenn wunderts? Die Fahrkünste dieser Klientel sind mir schon vor 2015 in Bonn aufgefallen- dazu gehört übrigens auch Vermummung am Steuer (ich meine diese Burka-Scheuklappen, die den Sichtwinkel auf 40° begrenzen und fahrtechnisch einer Retinopathie oder auch einer Makuladegeneration gleichgesetzt werden müßten mit der Konsequenz des Entzugs der Fahrerlaubnis!).

"Strafbar ist der Prüfungsbetrug nicht"- das wundert mich jetzt doch... Gott, bin ich naiv---

Gravatar: Hajo

Der laufende Meterfünfundsechzig wird noch zusätzlich immer breiter, vermutlich durch Frustessen und somit hat es nicht nur ihr Schneider immer schwerer, sie in Fasson zu halten, sondern auch die Folgen ihrer Entscheidungen werden täglich sichtbar unangenehmer und da wird es für ihren Atlatus in der Fraktion extrem schwierig den Laden intern zusammen zu halten und dann noch die Schwierigkeiten mit dem Koalitionspartner, abgesehen von allen äußeren Problemen, wird weder sie noch ihre Partei stabilisieren, im Gegenteil, sie wird Stück für Stück demontiert und sie kann froh sein, wenn sie nicht noch ganz zum Schluß geteert und gefedert in die Pampa geschickt wird.

Gravatar: Thomas Waibel

Daß eine Multi-Kulti-Gesellschaft auch multikriminell ist, ist ein alter Hut.

Je mehr Ausländer, die weder integrationsfähig noch -willig sind, desto höher die Ausländerkriminalität.

Es wäre interessant zu erfahren, wie es mit Fälschungen und Bestechung bei der Anerkennung von ausländischen Fahrerlaubnissen aussieht.

Gravatar: Gerd Müller

Ich wünsche viel Spass dabei, wen einem so eine illegale Pfeife als Unfallverursacher gegenübersitzt.
Man darf dann alle Kosten selbst zahlen, weil er seine Versicherung (wenn überhaupt vorhanden) betrogen hat und diese nicht zahlt ..

Das nenne ich doch mal eine echte Bereicherung die uns da unsere Frau wichtig in Berlin aufgezwungen hat.
Da konnte sie uns mal so richtig mit der ungebremsten Migration, ihre „Fähigkeiten und ihr Talent“ (Begründung für ihre erneute Kandidatur zur letzten Wahl) zur Verfügung stellen.
Toll Frau Merkel, wir brauchen und wollen Sie nicht !!

Gravatar: H.M.

Es ist eine Ungeheuerlichkeit, welche negativen Folgen die Masseninvasion für uns Deutsche hat! Jeden Tag liest man irgendwelche Hiobsbotschaften. Und es kommt alles tröpfchenweise und wie bei Salamischeiben heraus, wie wir tagtäglich den Staats- und Kulturverfall erleben dürfen.

Da kommen irgendwelche Fremdlinge ins Land, haben keinen Führerschein, bekommen ihn aber dank Korruption und Parallelgesellschaft (haben aber keine Ahnung!), und dann bin ich der Dumme. Ich darf mich dann in den Straßenverkehr begeben, wo diese Maulwürfe herumfahren. Wer schützt unser deutsches Volk und Vaterland vor den vielfachen negativen Folgen der Masseneinwanderung?

HERR, schenke uns einen starken Führer, der hier wieder für Recht und Ordnung sorgt und die ganzen Fremden, die hier nicht hingehören, wieder aus dem Lande schafft, auf dass unser deutsches Volk und Vaterland nicht völlig zugrunde geht! HERR, hilf! HERR, erbarme dich unser!

Es ist doch eine Katastrophe, das mit der Einwanderung wird nie und nimmer gut gehen! Wer Deutschland liebt, setzt sich gegen Einwanderung ein und sorgt dafür, dass diejenigen, die schon hier sind wieder gehen. Alles andere ist Selbstbeweihräucherung, die unserem Volk und Vaterland schadet und sich nur für die Zeitung schön macht. Deutschland muss das Heimatland der Deutschen bleiben, wir dürfen weder ethnisch noch kulturell in die Minderheitenrolle geraten! HERR, schaffe eine Verabschiedungskultur, gerade auch in den Kirchen!

Gravatar: Frost

Es wird immer toller. Es ist nicht mehr auszuhalten, was diese Kraut und Rüben Parteien uns hier eingebrockt haben. Aber seit wann ist Betrug nicht strafbar. Gilt der Betrugsparagraph nur für Deutsche ? Außerdem -, die Turbanesen sind kaum hier und fahren die dicksten Kisten. In diesem Land, scheint, außer für die Deutschen, alles erlaubt zu sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang