Nach dem verhinderten Anschlag auf den Marathon in Berlin

Gefährder und mutmaßliche Islamisten wieder auf freien Fuß gesetzt

Die aufgrund eines Anfangsverdachtes in Polizeigewahrsam genommenen sechs Islamisten sind wieder auf freien Fuß. Sie waren wegen des Verdachtes festgenommen worden, einen Anschlag auf den Berliner Halbmarathon zu planen.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am letzten Sonntag fand in der Bundeshaupstadt der Halbmarathon statt. Das Berliner Sportereignis war in die Schlagzeilen gekommen. Anfangs hieß es in den Medien-Berichten, dass wohl ein Anschlag geplant gewesen sei. Doch mittlerweile heißt es, dass es wohl keinen konkreten Hinweis auf Anschläge gegeben habe. Die Polizei habe vielmehr vorsorglich gehandelt. Bei Wohnungsdurchsuchungen waren sechs Verdächtige festgenommen worden. Weil sich der Tatverdacht nicht erhärten konnte, wurden diese sechs Verdächtigen wieder aus dem Polizeigewahrsam freigelassen.

Wie Welt-Online berichtete, ist wohl einer der sechs Personen behördlich als Gefährder eingestuft. Zwei sollen den Terroristen vom Breitscheidplatz, Anis Amri, persönlich gekannt haben. Sie hatten ihn in einer Moschee kennengelernt.  Einer der Personen soll aufgefallen sein, weil er Islamisten, die auf den Weg nach Syrien waren, zum Flughafen gefahren haben soll.

Auch wenn sich die ersten Verdachtsmomente in Bezug auf den Berliner Halbmarathon nicht erhärten konnten, stehen viele Politiker hinter der Entscheidung der Polizei, sicherheitshalber ersteinmal die Personen in Gewahrsam zu nehmen. Die Polizei müsse jeden Anfangsverdacht erst einmal ernst nehmen. Denn angesichts der angespannten Sicherheitslage gehe die Sicherheit der Bürger vor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Zig Tsde., die abgeschoben werden müssten, können (angebl.) nicht abgeschoben werden, u.a. weil "ihre" Staaten sie nicht zurücknehmen würden. Selbst wer gg. Gesetze verstößt, darf der Alimentation durch den deutschen Steuerzahler gewiss sein, auch jene, die hier ebenfalls Asyl beantragen, obwohl sie bereits in anderen EU-Staaten abgelehnt wurden. Und hier einreisen und damit bleiben können, so wie viele derer, die z.t. unkontrolliert einreisten. Nehmt auch bitte wunschgem. alle Fam.Nachzügler auf, von denen ja wiederum niemand recht weiß, welche Charaktere sich dahinter verbergen (Gefährder od. andere Einwanderer in die Sozialsysteme pur). Nein, niemandem, der hierzulande schon lange lebt, Steuern zahlt, wurde deshalb (bisher) etwas weg genommen (in Beantwortung auf entsprechende stereotype Fragen willkommenfreudiger Politiker). Dafür erhöht man Steuern (GrundSt. B), streut den Mietern mit der ach so sozialen Errungenschaft "Mietpreisbremse" Sand in die Augen, denn die massiv angehobene GrundSt. B ist auf die Mieter umlagefähig. Und zockt die Immobilieneigentümer mit anteilig bis zu 75_% an den Kosten von Straßensanierungen ab, nachdem man kürzlich die Satzungen entsprechend änderte und die Straßen bis dahin extrem verrotten ließ, so wie Schulen, Schwimmbäder etc., immer mit dem Tenor "kein Geld". Auch das Schließen der Ungerechtigkeitslücke zur "Mütterrente" mit dem 3. Rentenpunkt, der immer schon allen Müttern mit ab 1992 geb. Kindern gewährt wurde, wird weiterhin als zu teuer beklagt. Indess verfügt man im Koa-Vertrag, Brüssel mehr Euros zu überweisen. Wofür? Dass man von dort auch noch mehr umverteilt, weitgehend unkontrolliert wie bisher schon? Nein, nicht im "Staate Dänemark ist was faul", sondern hierzulande. Dazu noch eine über weite Strecken unglaubwürdige, ja hetzerische Hofberichterstattung der öffentl.rechtl., GEZ-luxus-zwangsfinanzierten TV-Medien, die devot in den beschuldigenden und kriegstreiberischen Tenor der USA und GB sowie Israel gg. Russland (und Assad) mit einstimmen. Und jeder, der Kritik übt, ist ein Feind und Hasser, wonach man dann soeben mal ein NetzDG schafft und so versucht, Kritiker mundtod zu machen. Daneben singt man das Hohelied der demokrat. Werte und Meinungsfreiheit. Jedem, der genau hinhört, muss es inzw. grausen ob der Maßnahmen/Belastungen, die diese Politik der Bevölkerung/dem Rechtsstaat aus egoman. Machtkalkül noch zumuten will/wird.

Gravatar: Wolfram

Die Freilassung war zu erwarten. Polizei fängt ein Kuschel-Staatsanwalt lässt laufen.

Diese unzähligen Kuschel-Richter mit minimal ausgepägtem Gerechtigkeitssin sollte man für immer wegsperren. Sie bürden der Bevölkerung mit ihren ständigen Freilassungen und Bewährungsbestrafungen von bürger- und staatsfeindlichen Kriminellen eine unerträgliche Last auf!

Erst wenn wieder etwas Schlimmes passiert ist, dann darf wohl unser lascher Rechststaat erst eingreifen???
Die Kriminellen lachen sich kaputt und spotten höhnisch über unser lahmes, viel zu häufig wirkungsloses Justizsystem. - Auf die 2010 prima facie ermordete (?) und stillheimlich unter einer angeordneten Nachrtichtensperre "entsorgte" - wie äußerst merkwürdig und ungewöhnlich !!! - Richterin Kirsten Heisig wollten die stolzen Kuschel-Richterkollegen ja nicht hören!!! Ihre Schnellverfahren, "Knast light"-Methoden für jugendliche Migrationstäter und Gesprächssuche mit den Eltern in ihrer Freizeit hatten sie verächtlich abgelehnt und konterkariert - wie beschämend für eine ganze Berufssparte!

Gab es zu DDR-Zeiten nach dem Krieg nicht einen Volksgerichtshof? Sollte man bei uns wieder einführen! Bei Volkes Zorn hätten die Islam-Terroristen und alle verfassenfassenfeidlichen Anarchisten nichts mehr zu lachen!!!

Der guinessbuchreife Täterschutz der BRD, über den die ganze Welt lacht und sich verwundert die Augen reibt, gehört endlich abgeschafft!!!

Und wenn es dann wieder einmal gekracht hat, dann folgen diese heuchlerischen Beileidbekundungen der Politik, die die Opfer im Grunde noch verhöhnen und Salz in die Wunden streuen.

Denn diejenigen, die viel zu wenig zum Schutz der Bevölkerung unternehmen, sitzen am Hebel ... denn unsere weitgehend versagt habende Multi-Kulti-Willkommens-Kultur sind neben dem "zahnlosen Justiztiger" die Ursachen für die ständige Terrorgefahr (incl. der deutschen Nachahmer wie kürzlich in Münster).

Völliges Politikversagen der etablierten Parteien, bei denen sich die CSU nicht durchaetzen kann!!!

1. GRENZEN SCHLIEßEN

2. KLEINKRIMINELLE MIGRANTEN / GEFÄHRDER SOFORT AUSWEISEN

3. VIEL HÄRTERE STRAFEN ZUR ABSCHRECKUNG FÜR KAPITALVERBRECHEN WIE IN DEN USA (BEWÄHRUNG ENDLIFCH AUSSETZEN)

4. GEGEN DIE ZUNEHMENDE RESPEKTLOSIGKEIT VIEL BESSERE AUSSTATTUNG UND ERHEBLICH MEHR BEFUGNISSE FÜR POLIZEI UND BUNDESWEHR IM INLAND (AUSLANDSEINSÄTZE ABBAUEN)

5. KANADISCHES MODELL EINFÜHREN (WOHLHABENDE SPONSOREN / BÜRGEN FÜR GUT AUSGEBILDETE FAMILIENVÄTER MIT DEUTSCHEN SPRACHKENNTNISSEN) - KEINE FACHKRÄFTE IN MESSERSTECHEN, SEX. MISSBRAUCH UND KLAUEN PER FLUGZEUG; BAHN UND BUS HEREINHOLEN! D.H. EINWANDERUNGSGESETZ!!!

6. AUSWEISUNG DES GESAMTEN CLANS (SIPPENHAFT) EBENFALLS WIE IN KANADA BEI AUFFÄLLIGER AGGRESSIVITÄT DER MIGRANTEN-KIDS SCHON IN DER SCHULE. D.H.: EINE BEI DEN KANAD: BEHÖRDEN ANGEZEIGTE KÖRPERVERLETZUNG / MORDDROHUNG GEGEN EINEN KANADISCHEN MITSCHÜLER GENÜGT, UM EINEN AUSLÄNDERPOLIZEI-EINSATZ AUSZULÖSEN. INNERHALB VON 24 STD. MUSS DANN DIE GESAMTE FAMILIE DAS LAND AUF NIMMER-WIEDERSEHEN VERLASSEN. DAS WIRKT - UND SPRICHT SICH HERUM !!!

Es ist die volksschädigende etablierte Politik, die unser Land ruiniert!!!

Gravatar: Karl Napp

Die wachsende Gefährdung der Öffentlichkeit durch unverantwortliche Staatsanwälte und Richter könnte sogleich vermindert werden, wenn Name und Wohnort des entscheidenden Staatsanwalts oder Richters veröffentlicht würden. Langfristig läßt sich die gegenwärtige Unjustiz nur ändern, indem die Ausbildung der Staatsanwälte und Strafrichter wieder auf ihren ursprünglichen Zweck zurückgeführt würde: Schutz der Bevölkerung vor Kriminellen.

Gravatar: Werner

Bei den Deppen-Gesetzen in dieser komischen parlamentarischen Diktatur ist es möglich, dass höchst verdächtigen Terroristen nichts oder weniger passiert, als einem Verkehrssünder.
Meistens werden Verbrecher gar nicht verurteilt, sondern für verrückt erklärt und ein Leben lang in einem Nobelsanatorium, auf Kosten der Steuerzahler untergebracht.
Dieser Staat ist mit diesen Politkern und dieser Justiz auf Ramsch-Niveau gesunken

Gravatar: Harald Schröder

Skandal-Urteil !
Joggerin im Mauerpark von hinten niedergeschlagen:

Ein Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Tiergarten sprach den inzwischen 18-Jährigen in nichtöffentlicher Verhandlung des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung schuldig. Er bekam demnach zwei Jahre Freiheitsstrafe auf Bewährung. Der junge Mann ist ein 18-jähriger Berliner Türke.

(Laut Ermittlungen hatte der damals 17-Jährige die Joggerin im März 2017 in dem Park im Stadtteil Prenzlauer Berg von hinten mit einem Ziegelstein niedergeschlagen und ausgeraubt.)
----
►  Bonner Sportpark Nord: Syrer vergewaltigt junge Frau in Grünanlage
►  München: Der Peiniger rief: „Sex oder Tod“
►  Polizei stürmt Zug mit „Antifanten“
Web ► http://tagebuch-ht.weebly.com/n.html

Gravatar: Öko-Theosoph

Die AfD sollte sich mit der ÖDP zusammentun. Wir brauchen eine öko-konservative Politik. Mehr dazu unter Theosophie343 (bitte googeln).

Gravatar: Horst Joachim

Das freut die Anwälte der Gefährder . In Deutschland muß zuerst etwas passieren ,dann werden Vorwürfe gemacht und Schuldige gesucht , aber NIE Politker . Warum sind diese Gefährder überhaupt noch in Deutschland vielleicht auch noch auf unsere Kosten .
Wir sind dank GROKO zur Bananenrepublik verkommen in der es Tätern besser geht als Opfern und dank unserer Rechtssprechung kaum strafen zu erwarten sind .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang