Täter sei »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt

Gauland: Attentat von Hanau wird politisch instrumentalisiert

Alexander Gauland hat sich vor der Presse zum Attentat von Hanau geäußert. Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte er. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Ruhig und besonnen hat sich Alexander Gauland vor versammelten Pressevertretern zu dem Attentat von Hanau geäußert [siehe Interview-Video auf Facebook HIER].

Herr Gauland spricht von einem fürchterlichen Verbrechen. Man fühle mit den Angehörigen. Eine solche Tat sei unfassbar.

Auf die Frage der Reporter, wie die AfD dazu stehe, wenn Politiker wie Annegret Kramp-Karrenbauer oder Wolfgang Schäuble der AfD eine gewisse Mitschuld geben, weil sie das Klima vergifte, entgegnete Gauland, dass dies »erstens Unsinn und zweitens schäbig« sei.

Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte Gauland. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen, der über alle erdenklichen und wirren Verschwörungstheorien paraphrasiert habe. Der Täter litt unter Verfolgungswahn.

Auf erneute Nachfragen der Reporter stellte Gauland klar, dass eine Verbindung zur AfD herzustellen schäbig sei, weil es damit nichts zu tun habe. Ob man von Terrorismus sprechen könne, hänge auch davon ab, ob der Täter ein politisches Ziel erreichen wollte. Doch bei einem geistig Verwirrten könne man das nicht erkennen. Daher müsse man vorsichtig mit dem Begriff des Terrors sein. Es sei aber auf jeden Fall ein Verbrechen. Der Täter sei ein Rassist, der »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt sei.

[Siehe Interview-Video auf Facebook HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Die Politik "glänzt"und zieht sich den Heiligenschein über. Doch sehr viele Menschen (besonders, frustierte Einheimische),können diesem System nichts mehr abgewinnen - sie drehen durch. Wer wohnt denn noch mit 43 - Jahren bei der Mutter. Er findert keine Wohnung und die "Freunde" sitzen in der Suchi Bar. (die haben eine.) Anstatt Wohnungen zu bauen, ist jetzt die AfD mit schuld. (Das soll jetzt nur ein Beispiel sein). Die Verrohung Deutschlands ist ein Bravourstück Merkels und Konsorten.
Oma geht Flaschen sammeln und Türken blockieren bei Hochzeiten die Autobahen. Zugereiste Idioten machen Autorennen auf Deutschlands Straßen. (Selbst die Justiz hat sich schon vereinnahmen lassen. Die AfD hat Deutschland nicht verkauft. Mit allen Mitteln, versucht man jetzt, den Schwarzen Peter, der AfD in die Schuhe zu schieben. Es gäbe die AfD gar nicht, wenn wir nicht von Idioten regiert würden.

Gravatar: Karl Napp

Verlogener geht es nicht:

Der Bertelsmann-Nachrichtensender ntv (Eigner Liz Mohn, gute Bekannte von Frau Merkel) hat sich heute früh ausführlich mit den Morden in Hanau beschäftigt. Können schon die durch aller Bürger Zwangsgelder finanzierten Staatssender ARD/ZDF sich kaum zurückhalten, in ihrer Berichterstattung zu insinuieren, die AfD sei irgendwie mitschuld an dem schlimmen Geschehen in Hanau, so predigen "Experten" im ntv minutenlang puren Hass gegen die AfD. Sie erläutern, die AfD sei maßgebend Schuld an diesen Morden, wie auch an dem antisemitischen Geschehen in Halle und an dem Mord an dem CDU-Politiker in Nord-Hessen. Des Dr. Goebbels (nationaler Sozialist in NSDAP) Hasspredigten gegen die Juden und A. v. Schnitzler's (internationaler Sozialist in SED, heute als Die Linke firmierend) Hetzreden gegen die BRD im Schwarzen Kanal des DDR - Senders feiern in Bertelsmanns ntv fröhliche Urständ.

Doch nun kommts erst richtig dicke: Zwei Stunden später überträgt derselbe Bertelsmann-Sender ntv die Pressekonferenz zum Hanauer Geschehen aus Berlin. Und die Justizministerin Lambrecht SPD und der Innenminister Seehofer CSU überbieten sich im Klagen über den Hass, der inzwischen immer mehr im politischen Diskurs um sich greife. Nicht expressis verbis (aus Angst vorm Strafrichter), aber doch deutlich zwischen den Sätzen hörbar machen auch sie die AfD für die Hanauer Morde mit verantwortlich. Wenn Lambrecht und Seehofer aufrechte Demokraten wären, hätten sie es abgelehnt in einer Pressekonferenz zu sprechen, an welcher der Sender teilnimmt, der gerade einmal zwei Stunden zuvor intensivst mit Hass gegen die AfD, die größte Oppositionspartei im Bundestag, (inzwischen auch in allen Landtagen als Opposition gut vertreten), verbreitet hat. Was für eine verlogene Bagage!

Sollte es in den nächsten Tagen zu Gewalttaten gegen AfD-Mitglieder oder AfD-Einrichtungen kommen, können sich die Hetzer und Hassprediger von ntv und die Justizministerin Lambrecht und der Innenminister Seehofer auf die Schulter klopfen: Wir haben mitgeprügelt,-geschossen! Was sind wir doch für Patentdemokraten!

Gravatar: Rita Kubier

Dieses Attentat ist ein echt gefundenes Fressen für das linke Merkel-Regime bzw. Lager inklusiv der gleichgesinnte Medien und wird nun linkspolitisch bis zum Erbrechen ausgekostet. Außerdem wird es natürlich sofort wieder genutzt, um die AfD zu beschuldigen und diese Partei wieder als Nazi-Partei verunglimpfen zu können. Wer diese ganze Strategie nicht durchschaut, ist dazu nicht willing. Der will weiterhin nur das glauben, was ihnen Politik und Medien suggerieren. Die Realitäten wollen diese Menschen einfach nicht begreifen!

Gravatar: Christ343

Weil der Täter psychisch schwer gestört war, kann die AfD nicht für die Tat mitverantwortlich gemacht werden. Problematisch ist allerdings, dass viele in der AfD die Wehrpflicht wieder einführen wollen. Die AfD sollte sich klar für Abrüstung aussprechen. Viele rechtskonservative Positionen der AfD sind richtig. Man darf gespannt sein, ob die AfD sich bei der Wahl in Hamburg steigert.

Gravatar: Sven Hedin

Herr Gauland hat als einziger Politiker einen kühlen Kopf bewahrt und eine vernünftige Antwort auf die Ereignisse gegeben.

Die Linksfaschischten und EuDSSR-Jünger gehen jedoch sofort in den Ideologie-Modus.

Gravatar: karlheinz gampe

Wenn der Täter kein Irrer ist, dann trägt die kriminelle Bundesregierung die Verantwortung, denn eine rote Stasi IM Merkel hat Probleme geschaffen, welche es ohne die gar nicht gäbe oder gab es in der friedvollen Vormerkelzeit derartige Anschläge ? Gesellschaften mit vielen Ethnien( Multikulti) sind ein Pulverfass, dass wussten gebildete Menschen schon immer und rote trottlige Idioten natürlich nicht. Als Beispiel diene der Balkan. Mit der Ermordung des österreichischen Thronfolgers durch die von England unterstützte schwarze Hand, die den ersten Weltkrieg zur Folge hatte. Ein weiteres Beispiel ist der Arabische Frühling( Regime change, Nation bilding), welche eine rote Stasi Idiotin mit entfachte und anpries, die aber so dumm ist, dass sie nicht einmal daraus ihre Lehren ziehen konnte. Wer aus einem homogenen Staat ein Vielvölkergemisch macht kann nur ein krimineller Trottel sein und er spielt mit Feuer und ist geistig unfähig aus der Geschichte Lehren zu ziehen !

Gravatar: Armin

Wirklich trefflich und besonnen; jedoch unglücklich in dem, daß die Ursachen für solche patologischen Entgleisungen nicht benannt werden, eben welche Not in solchen Personen an korrupter Manipulation und hinschicken in Verwirrung von Staatsorganen und Medien betrieben wird.
Nunja.
Denunziantentum, Demontage von Menschen und Beugung durch etablierte Amtsträger u.Co. ist eben herrisches Recht und vorordnete Wahrheit.
Das Verschweigen an der Tatsache der Auflösung persönlicher Rechte durch politische Hasstriaden wie legale Nötigung scheint auch bei der Alternativen gedeckelt.
Die Entrechtung und massive Ausgrenzung von Menschen scheint also weiter betriebene Gemeinsamkeit zu bleiben.
Die Zukunft wird ja dann lustig, Folter inbegriffen durch reingewaschene Gutmenschen. Na bravo !

Gravatar: Klaus

Das ist doch alles ganz einfach: haben wir eine Trockenperiode- schuld ist die AfD. Haben wir Hochwasser, wer ist schuld, na klar die AfD. Wer sonst ?
Erschießt so ein Idiot mehrere Menschen, sofort ist klar, das war die AfD ( klar nicht so direkt aber irgendeinem muss man ja die Schuld zuschieben)
Und bekommt die AfD immer mehr Wählerstimmen, kommt keiner auf die Idee ,dass doch eigentlich die politischen Großkopferten selber Schuld sind.
Na warten wir mal weitere Wahlen ab !

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Man kann nur noch EINES feststellen: Schäbig sind die herrschende Blockparteien. Sie beschimpfen die Wähler der AfD als NAZIS und diese Blockparteien bringen die AfD sogar mit den Handlungen eines Irren in Verbindung. Dümmer gehts nimmer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang