Täter sei »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt

Gauland: Attentat von Hanau wird politisch instrumentalisiert

Alexander Gauland hat sich vor der Presse zum Attentat von Hanau geäußert. Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte er. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Ruhig und besonnen hat sich Alexander Gauland vor versammelten Pressevertretern zu dem Attentat von Hanau geäußert [siehe Interview-Video auf Facebook HIER].

Herr Gauland spricht von einem fürchterlichen Verbrechen. Man fühle mit den Angehörigen. Eine solche Tat sei unfassbar.

Auf die Frage der Reporter, wie die AfD dazu stehe, wenn Politiker wie Annegret Kramp-Karrenbauer oder Wolfgang Schäuble der AfD eine gewisse Mitschuld geben, weil sie das Klima vergifte, entgegnete Gauland, dass dies »erstens Unsinn und zweitens schäbig« sei.

Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte Gauland. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen, der über alle erdenklichen und wirren Verschwörungstheorien paraphrasiert habe. Der Täter litt unter Verfolgungswahn.

Auf erneute Nachfragen der Reporter stellte Gauland klar, dass eine Verbindung zur AfD herzustellen schäbig sei, weil es damit nichts zu tun habe. Ob man von Terrorismus sprechen könne, hänge auch davon ab, ob der Täter ein politisches Ziel erreichen wollte. Doch bei einem geistig Verwirrten könne man das nicht erkennen. Daher müsse man vorsichtig mit dem Begriff des Terrors sein. Es sei aber auf jeden Fall ein Verbrechen. Der Täter sei ein Rassist, der »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt sei.

[Siehe Interview-Video auf Facebook HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heino de Witt

Gauland hat recht, die Blockparteien instrumentalisieren diese Tragödie. Aber alles in allem zeigt es auch wie schwach und wie wenig Argumente sie haben um die Bevölkerung wieder zu Wählern ihrer kaputten Politik zu machen. Ich kann nur hoffen das immer mehr Menschen erkennen das die Politik der Blockparteien die gegen unser Volk gerichtet ist ins Verderben führen wird. Man kann nur hoffen das sich die Gemüter wieder beruhigen und das die Demokratie wieder bei den Blockparteien Einzug hält .

Gravatar: M.B.H.

Wie war dies in München? Als bekannt wurde dass es ein einzelner Amokläufer war, der übrigens auch Menschen mit Migrationhintergrund tötete, war es ganz schnell kein
Terror mehr. Es war einfach ein Amoklauf und verschwand ganz schnell vom Medieninteresse.
In Hanau ist es auch ein Amokläufer, nur hier ist alles rechts und radikal und alles wird der AFD aufgeladen.
Hier kommen plötzlich Leute mit Migration zu Wort in deren Länder die schlimmsten menschlichen Verbrechen stattfinden und deren Verursacher, sie auch noch aus der Ferne wählen. Gerade diese Leute reden bei uns von Menschlichkeit und erlauben sich in einem anderen Land über politisch andere Meinungen zu äußern und zu hetzen. Unser demokratischer Rechtsstaat geht mit solchen Versagern in der Regierung den Bach runter.
Unsere alten Politiker, egal welcher Parteien würden sich im Grab umdrehen, wenn sie diese korrupten Chaospolitker ertragen müssten.

Gravatar: Manni

Es ist doch nicht zu fassen,wieder wird die AFD als schuldiger ausgemacht. Dieser Kommunistenverein hat doch tatsächlich nix anderes vorzuweisen als den schwarzen Peter an die AFD weiterzugeben.Die bisherigen Toten sind aus der Geschichte getilgt.Es wurde nie erwähnt wer die Verantwortlichen sind.Ich nenne diese Menschen aus Politik und Medien ASOZIAL-Kommunisten in Reinkultur.Ich hoffe das der Bürger das als Quittung weitergibt.

Ps:Die Altparteien haben einen Reigen eröffnet von dem wir in den nächsten Jahren keine Ruhe mehr finden werden.Die Menschen drehen in diesem Land langsam durch. Der Druck steigt,das Adrenalin auch.(Ist gewollt)

Gravatar: ruhland

Die eigenmächtige und verlogene Flüchtlingspolitik hat auf Rassisten wie diesen kranken Menschen wie ein Brandbeschleuniger gewirkt.

Deshalb ist Merkel für mich indirekt für solche Taten mitverantwortlich.

Gravatar: Karl Napp

Übel, übel, übel was sich die mit Zwangsbeiträgen aller Bürger finanzierten Staatssender ARD/ZDF (und Bertelmanns ntv) wieder an Diffamierungen und Hetze gegen die AfD leisten, indem sie die Hanauer Morde eines irren Alleingängers der AfD, der stärksten Oppositionspartei im Bundestag, an die Backe kleben wollen. Und die früher so untadelige FAZ macht diese Hetze gegen die AfD mit! Sie sollte sich schämen. Ihre Gründer (Fack, Welter, Sethe usw) werden sich im Grab rumdrehen!

Gravatar: Werner

Dieser Mord durch einen psychisch kranken Verbrecher ist wieder ein gefundenes Fressen für die linke Blockpartei um gegen die AfD und ihren 6 Millionen Wähler dreckig zu hetzen. Pfui Teufel.

Gravatar: Wolfram

Zunächst einmal gilt unsere Anteilnahme - wenn man ein verefassunbgstreuer Bürger mit Herz ist - allen Opfern und deren Hinterbliebenen dieser brutalen Untat. Mord ist immer ein abscheuliches Verbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist !!!

Dass der Täter ein Biodeutscher ist schlimm - und dass durch ihn völlig unschuldige Migranten um's Leben kamen, ist noch viel schlimmer !!!

Die geistigen Brandstifter aus den neomarxistischen / sozialistischen Parteien sollen nur mal schön ihren Schnabel halten !!! Ihre heimlichen Gesinnungsfreunde, die kriminelle ANTIFA hatte zum G-20-Gipfel eine halbe Stadt - Hamburg - vewüstet. Ein Millionenschaden !!! Dass dort kein Todesopfer zu beklagen war, ist nur dem sehr zurückhaltenden Agieren der Polizei zu verdanken. Bei konsequentem Durchgreifen hätte es dort wohl viele Todesopfer geben können !!! Soweit zur linkspopulistischen Stimmungsmache gegen die AfD !!!

Es gibt jährlich Hunderte verletzte und schwerverletzte Polizisten durch Migrantengewalt - davon spricht kein Mensch !!!

Viele migrative Straftäter werden durch die Gerichte völlig unbestraft wieder laufen gelassen (keine Sühne für die Gruppen-Vergewaltigung zuletzt an dem 11-jährigen deutschen Mädel).

Das kürzliche Verbrechen von Gera - 2 deutsche Männer wurden von 3 wütenden Migranten (ab 15 J.) schwer verletzt, ja fast getötet. Messerstiche in den Hals, brutaste Schläge und Tritte - kein Aufschrei aus der deutschen Politik !!! Auch der Regierungssprecher drückt sich da feige weg !!!

NULL BERICHTE DARÜBER IN UNSEREN ISLAMOPHILEN MULTI-KULTI-EUPHORISIERTEN MAINSTREAM-MEDIEN !!!

Hm??? Da kommen bei den meisten deutschen Bundesbürgern mit einem normalen Rechtsempfinden doch völliges Unverständnis, Kopfschütteln und z.T. sogar Agressionen bzw. Wut hoch - verständlicherweise !!!

Nun hat der irre bzw. wirre / geistesgestörte (?) oder sogar geisteskranke (?) Amokschütze völlig unschuldige, friedliche Migranten getötet - eine völlig sinnlose, fremdenfeindliche, verabscheuenswürdige Tat !!!

Es starben vor allem unschuldige Kurden. Es hätte dem Täter doch bekannt sein müssen, dass dies eine staatenlose, verfolgte Volksgruppe ist, die von der Türkei ja bekanntlich gejagt wird !!! Die Kurden haben sogar in Syrien gegen den Islamischen Staat gekämpft - also gegen Terroristen !!!

Deshalb ist diese grausame Tat umso unverständlicher und völlig irrational !!!

Auch die unzähligen Fehlurteile unserer Kuschel-Justiz zur überströmenden Migrantengewalt- bzw. -Kriminalität geben längst noch keine Legitimation für solche Verbrechen.

Doch warum haben wir solche Masse an vor Allem muslimischen Migranten in unserem Land ??? Es sind ja nicht alles Nachfahren der türk. Gastarbeiter in 3. oder 4. Generation !!!

Ein Migrationsforscher, hochdotierter Professor einer Uni gibt zumindest eine Teilantwort, ohne die großen finaziellen Anreize zu nennen: Sofort wird er von einer linkspopulistischen, islamophilen Tageszeitung in die rechte Ecke gequetscht wie auch der von der Bevölkerung so geliebte Thilo Sarazin für seine Klartext-Bücher über die Abschaffung der BRD und die migrative Übernahme unseres Heimatlandes.

Es funktioniert so gut wie nichts in den Ländern unter dem Halbmond - und das hat nicht nur kulturelle, sondern auch heidnisch-religiöse Gründe. Mit gesundem Menschenverstand kann man den Reform-Illusionen ds Profs kaum zustimmen, da es sich um archaisch gewachsene, kaum aufzuweichende / aufzubrechende Strukturen handelt. Nur solch ein Mann in einem so hohem Amt muss sich sehr vorsichtig artikulieren - dennoch sehr interessant und viel Kongruenz mit dem zu Unrecht gefeuerten SPD-Mitglied !!!

https://www.tagesspiegel.de/politik/radikaler-islam-und-verfall-der-demokratie-die-muslimischen-laender-rutschen-immer-tiefer-in-die-krise/25547282.html?utm_source-newtab

https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/er-wollte-vor-der-polizei-fliehen-brutaler-messer-angriff-in-gera-haftbefehl-gegen-15-jaehrigen-hauptverdaechtigen-erlassen_id_11659537.html

Gravatar: Jprgen kurt wenzel

Hier recht sich wieder eimal die Wehrlosigkeit der ,,Normalmenschen " seit die Ideologen die Welt , das Leben zu Ihrem Eigentum gemacht haben ! In Kurzform Faschismus zur Durchsetzung der Macht ! Gerechte und ungerechte Kriege, ihre Opfer (ca. 100 Milionen Gemeuchelte ) waren Grechtfertigt zum Sieg ! Siehe ,, Schwarzbuch des Kommunismus etc !
Der sich hier abzeichnete Veitstanz der Medien ist der Kampf des Systems gegen die Demokratie und die Freiheit ! Bis 1989/90 haben die Komunisten ( Linke an der Macht ,jedes Unglück beim Feind mit Häme und Gesetzmäßigkeit beim Klassenfeind begründet !!
Fürchterlich was sich hier abspielt und niemand reißt diesen Wölfen die Maske von Gesicht !
Hier ist Mut und Gegenwehr überfällig , sonst endet das fürchterlich !!!!!!

Gravatar: heinz ketchup

Im Moment herrscht, von im Hintergrund agierenden Mächten, initiierter Krieg zwischen Deutschen und Nichtdeutschen.
Ich zähle mich zu den Deutschen und werde solange gegen das Merkelregime und ihren antideutschen Vasallen kämpfen bis sie im Knast sitzen oder an der Wand stehen. Die einzige Partei die wählbar ist ist die AfD. Alle anderen tun alles dafür das
Deutschland und die Deutschen aussterben und gedemütigt werden. Aber sie bekommen ihre Strafe.

Gravatar: Jüppchen

Die Parteien von CDU/CSU über FDP, SPD, Grüne bis zur Linken haben jede Spur von Anstand verloren - sie sind wieder Blockparteien, die zusammen mit den von ihnen kontrollierten staatlichen Behörden, den Staatsmedien und den im Wesentlichen gleichgeschalteten Medien eine beispiellose Lügen- und Hetzkampagne betreiben.
Die Begleitmusik dazu liefert auf der Straße eine manipulierte Hetzmeute bis hin zu den marodierenden stalinistischen Säuberungstrupps, die sich lustigerweise Antifa nennen. Wer öffentlich zweifelt, wer die Wahrheitssuche über ideologische Vorgaben stellt, macht sich verdächtig und muß mit Konsequenzen rechnen. George Orwell läßt grüßen! Deutschland als europäisches Schlüsselland soll fallen, um Europas kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt zerstören zu können. >Der Bürgerkrieg hat schon begonnen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang