Täter sei »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt

Gauland: Attentat von Hanau wird politisch instrumentalisiert

Alexander Gauland hat sich vor der Presse zum Attentat von Hanau geäußert. Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte er. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Ruhig und besonnen hat sich Alexander Gauland vor versammelten Pressevertretern zu dem Attentat von Hanau geäußert [siehe Interview-Video auf Facebook HIER].

Herr Gauland spricht von einem fürchterlichen Verbrechen. Man fühle mit den Angehörigen. Eine solche Tat sei unfassbar.

Auf die Frage der Reporter, wie die AfD dazu stehe, wenn Politiker wie Annegret Kramp-Karrenbauer oder Wolfgang Schäuble der AfD eine gewisse Mitschuld geben, weil sie das Klima vergifte, entgegnete Gauland, dass dies »erstens Unsinn und zweitens schäbig« sei.

Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte Gauland. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen, der über alle erdenklichen und wirren Verschwörungstheorien paraphrasiert habe. Der Täter litt unter Verfolgungswahn.

Auf erneute Nachfragen der Reporter stellte Gauland klar, dass eine Verbindung zur AfD herzustellen schäbig sei, weil es damit nichts zu tun habe. Ob man von Terrorismus sprechen könne, hänge auch davon ab, ob der Täter ein politisches Ziel erreichen wollte. Doch bei einem geistig Verwirrten könne man das nicht erkennen. Daher müsse man vorsichtig mit dem Begriff des Terrors sein. Es sei aber auf jeden Fall ein Verbrechen. Der Täter sei ein Rassist, der »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt sei.

[Siehe Interview-Video auf Facebook HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: keinesorgen

wo und wann kann ich in berlin einen kurs in politischer kunst belegen,

also scheiben einwerfen, polizisten mit betonplatten von oben angreifen, feuer legen und läden plündern.unschuldige anfallen belästigen und verletzen.

bitte zeitnahe termin weil ich bereits zur nächsten politdemo in berlin gemeldet bin….da wollte ich durch besonders viel demokratische verbrechen mich hervor tun.

ho ho Hồ Chí Minh

Gravatar: Alexander Achtstätter

Wird ein Migrant Opfer einer Straftat, welche durch einen vermeintlich Deutschen verübt wurde dann prüfen die eifrigen Staatsanwaltschaften ob eine rassistische oder rechtsradikale Gesinnung ausschlaggebend war.
Werden Deutsche von Migranten niedergemetzelt muss erwähnt werden dass "ein Streit" der Tat voraus ging.
Schon hier soll relativiert werden dass das Opfer den Vorfall selbst provoziert hätte.

Gravatar: Steuerzahler

Ist es nicht wie in einem Agentenfilm gelaufen, das dunkle Auto wird schnell gefunden, das angebliche Video postwendend entdeckt, er bringt also seine Mutter um und dann sich selbst! Ich glaube das nicht, es stinkt zum Himmel, passend vor der Hamburgwahl. Schnell wird der Täter präsentiert, alle Beweise schnell zur Hand, da ist etwas anderes gelaufen, war er und seine Mutter schon vor dem Attentat vielleicht schon tot? Wer ist da auf dem Video zu sehen, unscharf, komisch. Sofort wird auf die AFD losgegangen, wie in einem Drehbuch! Nur leider Wirklichkeit !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Täter sei »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt“ ...

Ja Himmel, Sakradi und ... ausgekotzt!!!

Nun wollen SPD und Grüne natürlich „eine obligatorisch psychologische Begutachtungen von Waffenbesitzern. Das ist ziemlich willkürlich. Weit gefährlicher als Waffenbesitzer sind nämlich Politiker“ der Altparteien!“

Deshalb ist es auch meine Meinung, dass psychologische Begutachtungen“ dieser Politiker „der inneren und äußeren Sicherheit dienlicher wären als alles andere“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/22/hanau-psycho-waffenschein/

Gravatar: Thomas S

Deutschland ist schon ein Vielvölkerstaat und das wird noch zunehmen.
Will man in Zukunft jedes Verbrechen eines Deutschen gegen einen Migranten als „Rechte“ Straftat verurteilen und die AfD verantwortlich dafür machen?

Gravatar: Ludwig

Die Instrumentalisierung der Opfer von Hanau für Diffanuerung- und Hass- Propaganda gegen die AFD wird gerade hochgefahren.



Statement der  AFD zum Irren von Hanau und der Instrumentalisierung der Opfer durch die Leichenfledderer der Altparteien:


        
          https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826/1551518178330215                
     


     
   


Sicherung web Archive:

        http://archive.is/IGXPk                               




     
      
  



     Smartphones:

     
https://mobile.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826/1551518178330215/


 


Es wird sicher auch einen Staatstrauerakt geben.. .  mit weiteren Spaltungs- und Hassreden gegen die AFD (und deren 10 Millionen bürgerlichen Wählern).
Es wird sicher der Türkische Präsident  kommen..



Zum Vergleich: 

Nach dem islamistischen Terror -  Massaker in Berlin am Breitscheidplatz gab es ein ganzes  Jahr langes Schweigen!

Erst auf Druck der Angehörigen der Opfer des islamistischen Amri Terroristen  (Anzeigen in der FAZ für 10.000 Euro) hatte sich Merkel mit den Angehörigen überhaupt getroffen...

Gravatar: Rita Kubier

Es ist eine einzige Unverschämtheit, aber sehr bewusste und gezielte Strategie dieses ganzen linken Packs, der AfD die Schuld und Verantwortung für diesen Amoklauf eines zu tiefst psychisch Kranken, paranoiden oder wahrscheinlich schizophrenen Mannes in die Schuhe zu schieben! Aber dieses linke Merkel-Regime lässt nichts aus und unversucht, der AfD schaden zu wollen. Und dafür ist diese abartige Tat eines eindeutig psychisch kranken Menschen bestens geeignet, weil der sich nun ausgerechnet für seinen Amok auch noch eine Shishabar ausgesucht hat. Die Mainstream-Medien werden sich hüten, die WAHREN Gründe und Zusammenhänge der Tat dieses kranken Mannes zu veröffentlichen und das Volk wahrheitsgetreu zu informieren. Die Tat wird linkspolitisch benutzt und rechtspolitisch instrumentalisiert! Dem Merkel-Regime kommt dieses Verbrechen doch wie gerufen! Was Besseres konnte den Linken derzeit doch gar nicht passieren. Jetzt haben die Wasser auf ihren Mühlen, um das gutgläubige, nicht selbst denken wollende und sich daher bestens verdummen lassende Volk noch ein bisschen mehr links-islamisch zu indoktrinieren.
Die linke Empörung dieser Tat ist daher nur gespielt und verlogen. Denn zu groß wird die Freude bei Merkel & Co sein, diesen Amoklauf linkspolitisch für sich bestens nutzen und der AfD damit Schaden zufügen zu können. Allerdings wird das nur bei denen gelingen, die sowieso schon links gehirngewaschen sind und bei denen, die sich weigern, mal ihr eigenes Gehirn und ihre Denkfähigkeit zu benutzen, weil denen das zu anstrengend ist. Da lassen die sich lieber berieseln und die Lügen der Linken für bare Münze nehmen. Ein Volk kann doch nie dumm genug sein für eine machtgierige, volksverdummende Regierung!!

Gravatar: Old Shatterhand

Gauland: Attentat von Hanau wird politisch instrumentalisiert!

Interview mit Dr. A. Gauland: Zitat

Auf die Frage der Reporter, wie die AfD dazu stehe, wenn Politiker wie Annegret Kramp-Karrenbauer oder Wolfgang Schäuble der AfD eine gewisse Mitschuld geben, weil sie das Klima vergifte, entgegnete Gauland, dass dies »erstens Unsinn und zweitens schäbig« sei. Ende

Wer hat denn hier von Anfang an das Klima vergiftet? Hier die gesammelten Werke des Establishments gegen die AfD!


Verunglimpfungen der AfD und Ihrer Wähler durch die etablierten Parteien und diverser „Qualitätsmedien“ etc.
Die Aussagen im Einzelnen von Politikern, Medien und weiteren Personen zugeordnet, welche in der Öffentlichkeit getätigt und auch von diversen Medien wie z.B. von T-Online, Spiegel Online oder ARD verbreitet wurden:

Jetziger Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble:
Rechtspopulisten, Üble pöbelnde Demagogen, Dumpfbacken, Aalglatt, Schande für Deutschland,
Rattenfänger, Unseriosität ist ihnen auf der Stirn geschrieben, sie appellieren an niedrige Instinkte.

Ehemaliger Bundespräsident Gauck:
AfD = Dödel

Angela Merkel, Kanzlerin:
Die AfD schürt Vorurteile und spaltet das Land, Die AfD zerstört die Deemokratie. (Wer hat D und ganz Europa gespalten?)

Markus Ulbig, A. Kramp Karrenbauer (CDU) Martin Schulz (SPD
AfD sind Rattenfänger

Heiko Maas, Sigmar Gabriel, Y. Fahimi, BP-F.W. Steinmeier, Ralf Jäger (alle SPD)
Rechtsradikales Pack, Offen rassistisch, Geistige Brandstifter, vor Islamismus zu warner ist reiner Populismus, Braune Suppe, Rassisten und Hetzer, Schande für Deutschland, Nazis im Nadelstreifen, AfD ist Nationalistisch, autoritär und frauenfeindlich.

Ralf Stegner SPD (Sohn randaliert mit der ANTIFA)
Rechtsextreme Pegidaidioten, AfD Bande, AfD ist Todesstrafe für demokratische Politiker,
(Letzteres wurde gerichtlich geahndet)

Johannes Kahrs, SPD
Rechtsradikale A-Löscher, Gauland ist ein mieser dreckiger Hetzer.

Kretschmann, Özdemir, GRÜNE,
AfD Biedermeier sind Brandstifter, Bodensatz, Mischpoke, Brut,
(Nazijargon „Mischpoke“ abwertend für das polnische Volk)

Spiegel Online
AfD hat die Sprache der NSDAP

Linkes Magazin Music:
Braune Soße, AfD Haufen, konservative Schnösel,

Diverse Parteien und Medien
Europafeindliche, Eurokritische Euro-Hasser, Rechtsgerichtete, am rechten Rand, Rechtslastig, Rechtsextreme Partei, Nazis, Schmierenkasper u.v.a.m.

Lindner FDP (15.8.16)
AfD zerstört Deutschland, sie ist rassistisch, antisemitisch, völkisch, antiliberal und kollektivistisch.

Martin Schulz (Kanzlerkandidat 100 % SPD am 25.2.2017)
AfD ist eine Schande für die Bundesrepublik, AfD gehört auf den Misthaufen

Thomas Oppermann SPD am 25.2.17 und 5.9.17 (im Plenum)
Höcke ist für mich ein Nazi, Die AfD ist eine Schande für Deutschland

Pfarrer Dr. Thomas Becker, Lörrach am 22.2.2017 beim Kaneval als Satan verkleidet.
Die AfD ist der Abschaum von Deutschland

Bei ARD Extra 3 gesendet:
Alice Weidel ist eine Nazischlampe
(Ein Gericht hat die Klage von Frau Dr. Weidel wegen Beleidigung abgewiesen.)

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki FDP hatte behauptet ein AFD Mann habe gesagt:
Im Dritten Reich wären noch viel zu wenig Juden umgebracht worden
Eine glatte Verleumdung, welche die AfD mit einer Strafanzeige beantwortet hat.
Kubicki und DIE ZEIT mussten wegen Verleumdung zahlen.

Markus Blume (Generalsekretär CSU 12.5.2018)
Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren
Die AfD unterscheidet sich nur noch im Parteinamen von der NPD“

Auch hier gilt wieder die Maxime: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen und wer sich so selbst in die Hosen gemacht hat, der sollte sie tunlichst wechseln.

Gravatar: merxdunix

@ Maximilian
Die Biografie des Attentäters und seine Vorgehensweise lässt vermuten, dass er ein Schläfer war, was wiederum dafür spricht, dass er systematisch, von jemandem den er blind vertraute, in die Tat getrieben wurde.
Dafür kommt m. E. zu allererst sein Vater in Betracht. Dessen Engagement bei den Grünen macht es wahrscheinlich, dass er ein Stasi bzw. Mafiosi ist und dort auch nicht nur ein kleines Licht. Er wäre unter dieser Brut nicht der Erste, der sein Kind für die eigene Karriere geopfert hat, so wie andere ihren Kindern Sprengstoffgürtel umbinden.

Gravatar: Markus

Wo war Merkel als ein Kind von einem Migranten auf die Gleise geschubst wurde. Ein Afghane vergewaltigt eine 11jährige und kommt mit einer Bewährungsstrafe davon. Das sind nur 2 Beispiele von mittlerweile zig Taten die durch Merkels Goldstücke verharmlost oder vertuscht werden. Aber das sind ja immer nur Einzelfälle gel Merkel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang