Verlieren die Staaten ihre Souveränität in Gesundheitsfragen?

Gates freut sich: WHO verhandelt über globales Pandemie-Abkommen

Seit Dienstag wird bei der WHO, der Weltgesundheitsorganisation der UNO, über ein globales Pandemie-Abkommen beraten. Dieses soll den Ländern vorschreiben, wie sie auf Epidemien zu reagieren haben. Dahinter steckt auch die Bill & Melinda Gates Foundation.

Foto: Screenshot YouTube/PBS
Veröffentlicht:
von

Mit großen Schritten wird die Souveränität der Staaten weiter beschnitten. Bei der Corona-Krise wurde schlagartig deutlich, wie viele Länder, die für ihre Freiheit und Souveränität bekannt sind, wie Kanada, Australien oder Neuseeland, plötzlich brutal mit aller härte die globalen Corona-Maßnahmen umsetzten. Dieser Druck auf die Einzelstaaten soll wohl zementiert werden. Seit dem 1. März wird bei der WHO, der Weltgesundheitsorganisation der UNO, über ein globales Pandemie-Abkommen beraten. Dieses soll den Ländern vorschreiben, wie sie auf Epidemien zu reagieren haben [siehe Berichte HIER und HIER].

Corona-Maßnahmen bald global gesteuert

Der globale Pakt zur Pandemiebekämpfung führt dazu, dass die Länder und Staaten zunehmen die Kontrolle über die Maßnahmen verlieren. Grundlage dieses Abkommens ist Artikel 19 der Verfassung der WHO. Nach diesem kann WHO-Generalversammlung mit Zweidrittelmehrheit für alle Mitgliedstaaten bindende Vereinbarungen beschließen. Bisher ist in der 74-jährigen Geschichte der WHO der Artikel erst einmal angewandt worden. Hinter dem Abkommen stehen die »Bill & Melinda Gates Foundation« sowie der US-Milliardär Marcel Arsenault. Dieser hatte im Herbst 2021 ankündigte, die globale Pandemie-Prävention mit 200 Mio. Dollar zu unterstützen. Generaldirektor der WHO, Tedros Ghebreyesus, spricht von einer »einmaligen Gelegenheit, die globale Gesundheitsarchitektur zu stärken«. Die WHO geht davon aus, dass das Abkommen noch in diesem Sommer ratifiziert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.W.

es ist einfach Unfaßbar von was für SCHWERVERBRECHERN wir "RE-GIER-T" werden! Bei uns heißt es "Kampf gegen Rechts, mit allen Mitteln" egal was es kostet! Seit 2014 wird die Ukraine hofiert, deren ASOW-Batallion 2014 noch SS-Runen und Hakenkreuz am Stahlhelm trug??? Siehe Tagesthemen! Das heißt also, echte "NAZIS" werden hofiert, finanziert und in den "Himmel" gehoben, während Menschen die fürs "GRUNDGESETZ", für Freiheit und gegen die SCHWACHSINNIGEN Corona Maßnahmen friedlich demonstrieren stigmatisiert, geächtet und als "NAZIS" ausgegrenzt werden, wo leben wir nur??? Ein Kanzler der unter Anklage steht (Cum-Ex, WireCard, Warburg) der nebenbei seinem Bruder Jens, Vorstand der SH-Kliniken 71Mio. zukommen lassen im zuge von C-Maßnahmen, Wahlbetrug, einen Verrückten Talkshowstar als Gesundheitsminister, DER ÖFFENTLICH GESAGT HAT: DAS GESUNDHEITSSYSTEM WAR NIE AUSGELASSTET DURCH CORONA (war das nicht der Grund für den ganzen Irrsinn die ÜBERLASTUNG?) trotzdem hat der Typ mit seinen "EXPERTEN" unvorstellbaren Schaden an Gesundheit, Wohlstand angerichtet, Verarsche und Wahlbetrug, Linksextremistin mit Kulturmarxistischen kranken Macht Phantasien als Innenministerin, einen Finanzminister der keinen Anstand hat und rigeros den Bürgern das Geld aus der Tasche zieht für Projekte die gar nicht finanzierbar sind und Wahlbetrug, Wirtschafts- und Energieminister sorgt dafür dass die Preise explodieren ob Lebensmittel oder Energie, ein Leben in dieser Bananenrepublik und Wahlbetrug, eine Außenministerin die einfach nur Blamabel ist und keinen vollständigen Satz sagen kann! Bei den Parteiführungen von CDU - Grüne nur Wahnsinn!
Die Parteiführungen, na ja, Bitterste Not - brachiale Erbärmlichkeit! Zur Erklärung weil ich die Typ des Wahlbetrugs bezichtige: Jeder sagte vor der "WAHL" keinesfalls "IMPFPFLICHT" kaum hatten sie sondiert geifern und sabbern alle nach einer IMPFPFLICHT und dass ist Täuschung der "Wähler"!
Unsere Clowntruppe sollte es machen wie der ebenfalls mit "ÜBERMÄSSIGEN GEISTIGEN FÄHIGKEITEN ausgestattete Österreichische Gesundheitsminister Mückstein: ZURÜCKTRETEN bevor ihr alle Verhaftet werdet wie die Familienministerin in Österreich!!

Verschwindet endlich ihr IMPF- Mörder und zwar alle!

Gravatar: Samuel Albert

@ Ruta Kubier".....Wenn da niemand auf die Strasse geht, weii sich auch keinen Rat mehr. ...."

Vielleicht sollten SIE mal (mit) auf die Straße gehen, um zu sehen und wahrnehmen zu können, wie viel Tausende das tun. Und nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit mehr als einem Jahr. Ist Ihnen DAS bisher denn entgangen? Wenn ja, dann waren Sie eindeutig noch nie mit dabei!
Tausende Menschen wehren sich auf den Straßen gegen die NWO, gegen ihre Versklavung. Also nicht nur gegen das sogenannte Impfen, durch das sie/wir krank gemacht und umgebracht werden SOLLEN - was tausendfach bereits geschehen ist - und die Wegnahme unserer Freiheit(en)."

Die Menschen sollten nicht nur auf die Straße gehen, das reicht nicht aus. Die Menschen müssen sich im täglichen Alltag weigern, sich an die Maßnahmen zu halten. Wir müssen uns weigern, die Masken zu tragen. In Polen funktioniert dies beispielsweise auch, dort gilt zwar in Supermärkten offiziell noch eine Maskenpflicht, aber es trägt dort fast niemand mehr die Maske, und dennoch geht das Leben normal weiter und die Menschen bleiben auch ohne Maske gesund. Was hindert uns daran? Wir machen nicht mehr mit! Leute, nehmt die Maske einfach ab und weigert euch.

Gravatar: I. Mayer

Die WHO ist eine Marionette von dem Oberfreimaurer Bill Gates, der mit Geld jeden Gefügig macht. Er und Schwab sind die Obertreiber der neuen Weltordnung, wer das noch nicht erkannt hat ist von vorgestern und hat sich noch nie richtig informiert!!

Gravatar: Axel Sänger

Der Mann ist alt geworden und findet sich mit der Möglichkeit seines eigenen natürlichen Todes nicht ab. Darum frisst und nagt er vorzugsweise allen Anderen an ihrem Erfahrungswissen darüber, dass sie durch ihr je eigenes Immunsystem auch mental in jeder Entfernung vor der Todesangst bleiben können, die ihn selbst längst befallen hat. Wozu sind große Vermögen denn auch gut, wenn sie nicht Anderen als denen, die ihre Eigentümer sind, den Genuss des Lebens vorbehalten? Diese, oder eine ähnliche Frage dürfte Gates wohl umtreiben, aber von ihm werden wir nichts über die Maximen seines Handelns erfahren.

Gravatar: Nordmann

Dieser Mensch hat nichts Gutes im Sinn.

Gravatar: Thomas Waibel

Bill Gates und anderen wollen die (fiktive) Pandemie benutzen, um vielen Staaten die Souveränität zu beschränken.

Eine weitere Maßnahme, um die Neue Weltordnung zu realisieren.

Gravatar: henrypaul

Leider gerate ich in Rage:

Die WHO hat den ultimativen WELT-TERROR ausgrufen: die Weltgesundheits- Orga hat alle Menschen für
"nicht gesund" erklärt ... ausser sie lassen sich manipulieren, impfen, drangsalieren, befehligen etc etc
Darauf passt eigentlich auch nur die ultimative Re-Aktion:

WHO EX sofort mit derselben Drastik, basta

Gravatar: Rita Kubier

@Henrypaul 02.03.2022 - 20:44

".....Wenn da niemand auf die Strasse geht, weii sich auch keinen Rat mehr. ...."

Vielleicht sollten SIE mal (mit) auf die Straße gehen, um zu sehen und wahrnehmen zu können, wie viel Tausende das tun. Und nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit mehr als einem Jahr. Ist Ihnen DAS bisher denn entgangen? Wenn ja, dann waren Sie eindeutig noch nie mit dabei!
Tausende Menschen wehren sich auf den Straßen gegen die NWO, gegen ihre Versklavung. Also nicht nur gegen das sogenannte Impfen, durch das sie/wir krank gemacht und umgebracht werden SOLLEN - was tausendfach bereits geschehen ist - und die Wegnahme unserer Freiheit(en).

Gravatar: henrypaul

@fritz the witz: muss mit allen Mitteln... und wie sehen die aus? Und was fällt Ihnen dazu noch ein? Und haben Sie sich schon versichert?

Sorry, aber Ihr Kommentar bringt nichts und sagt nichts.

Das mindeste was die freie Welt jetzt tun muss, ist Bill gates isolieren- von seinen Taten und Firmen und medientechnisch aus den Alternativ-Medien- denn wo kommen wir hin, wenn eim Single Milliardäe mit der WHO verhandelt über den Grund-Gesundheits-Zustand der Weltbevölkerung?
Es rechz. daß wir alle in D nicht mehr "gesund" sind, weil wir nur genesen sein dürfen. Der normale Mensch aber ist normalerweise gesund!

Gravatar: asisi1

Auch hinter der WHO, NATO, internationale Einrichtungen in allen Formen stecken die Amerikaner. Sie haben überall das sagen. Die Staaten welche diesen Blender Einrichtungen angehören haben absolut nichts zu sagen. Sie dienen nur dazu zu bezahlen!
Auch diese angeblichen int. Gerichte sind doch nur dazu da, um den amerikanischen Kriegstreibern den Rücken frei zu halten. Wie kann es sonst angehen, das Obama statt im Knast zu landen, sogar den Friedensnobelpreis für Kriege bekommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang