SPD-»Gesundheitsexperte« Lauterbach schürt weiter Corona-Panik

»Ganz Deutschland wird zum Risikogebiet«

In der Merkel-Regierung gibt es Leute, die übertreiben es mit der Corona-Hysterie. Dann gibt es die, die es damit maßlos übertreiben. Dazu gesellen sich die, die sich bereits im Panik-Modus befinden. Und an deren Spitze steht Karl Lauterbach von der SPD.

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Quasi ganz Deutschland wird wegen der stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen zum Risikogebiet. Das sagt der SPD-»Gesundheitsexperte« Karl Lauterbach. Er ist sich sicher, dass »wir die Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche sehr bald in vielen Regionen in Deutschland überschreiten werden.« Lauterbach gehört zu den führenden Corona-Hysterikern, der seit Wochen mit seiner permanenten Panik-Mache den Bürgern im Land in den Ohren liegt.

Die Lösungsvorschläge des in den sozialen Medien als »Fiegen-Kalle« benannten SPD-Politiker bestehen - wie bei fast allen anderen Altparteienpolitikern auch - in Verboten und dem obligatorischen Maskenzwang. Bei privaten Feiern dürften, so Lauterbach, maximal 25 Personen zulässig sein. Und fast schon zwangsläufig fordert er »eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen, auf denen sich Menschen nahekommen und laut gesprochen wird.«

Allerdings zeigt die PERFORM-Studie (ParticulatE Respiratory Matter to InForm Guidance for the Safe Distancing of PerfOrmeRs in a COVID-19 PandeMic) der Universität Bristol, dass die Lautstärke nicht unbedingt zwangsläufig den Partikelausstoß erhöht. Tatsächlich nämlich produzierten vier der insgesamt 25 Studienteilnehmer beim Atmen mehr Aerosole als beim lauten Sprechen (90 bis 100 dB).

Lauterbach befindet sich seit Wochen in diesem Panikmodus und sorgt dafür, dass die Menschen im Land mehr und mehr verunsichert werden. Seine Thesen basieren jedoch nicht auf Fakten, sondern spielen lediglich mit den Gefühlen der Bürger. Verantwortungsvolle Politik geht anders.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Ich war erstaunt über die kurze Rede eines Herrn Weber im EU-Parlament. Er hatte sich die Komission vergeknöpft die u.a. nur mit Sanktionen etc. beschaftigt sei. Auf brennendensten Fragen der Bürger zur derzeitigen Lage am Atbeitsmarkt, persönl. Wohlergehen...habe sie keine Antwort. Es wäre Zeit endlich Arbeitsplätze zu schaffen etc. China sei in Sachen Wirtschaft schon wieder auf dem Weg im nächsten Jahr 8% Wachstum zu erreichen.

Und was machen wir.... ergötzen uns an den tägl. Neuerkrankungen ... und gehen nicht zur Arbeit.

Eben erfuhr ich aus meinem Bekantenkreis ...man wollte mit den Kindern in den Ferien wenigstens 1Wo. verreisen. Auf Grund blödsinniger Regelungen ...Qurantäne bei Rückehr etc...dadurch wieder Schulausfall, event. Jobverlust...man hat die Reise storniert ...kostet 600.-€. das Reisebüro kam mit Ersatzterminen etc. ... wie soll das gehen wenn keine Ferien angesagt sind???

Gravatar: Roland Brehm

Deutschland ist schon lange Risikogebiet...für Bekloppte !
Man sollte an der Grenze Schilder aufstellen auf denen steht: Achtung ! Wenn Sie dieses Land betreten verlieren Sie ihren Verstand !

Gravatar: Das Licht

Deutschland ist das,was der Typ im Spiegel ist.
Das ist ein Narr, ein Clown. Und der sieht auch so aus. Vergammelte Zähne und den Ausdruck von Gottes Irrlicht in die Verdammnis.
Was der begrinst, wird in ganz wenigen Jahren sein Ende sein. Weder kann er sich dann wegstehlen, noch wird er seiner gerechten Strafe durch Gottes Hand entkommen.

Jedem, der der Lüge dient...

Gravatar: Fritz der Witz

Das mit Abstand schlimmste Killervirus heißt nicht Covid-19, sondern Lauterbach.

Wann kommt der in Lebenszeitquarantäne ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang