AfD-Anfrage deckt bizarre und skurrile steuerfinanzierte Projekte auf

Gaga-Integration in Sachsen: 427.383 Euro für »aromantische Geflüchtete«

Laut AfD-Anfrage erhalten z.B. mehrere LSBTIAQ*-Vereine insgesamt 427.383 Euro, um »asexuelle« und »aromantische« »Geflüchtete« zu unterstützen. Welche gesundheitliche Störung bei »Aromantikern« vorliegt und inwiefern sie von der Allgemeinheit gefördert werden müssen, konnte die umfassende Recherche leider nicht erhellen.

Fotomontage. Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für die Integration von Asylbewerbern gibt die Kretschmer-Regierung aktuell viel Geld für äußerst fragwürdige Projekte aus. Laut AfD-Anfrage (7/9724) erhalten z.B. mehrere LSBTIAQ*-Vereine insgesamt 427.383 Euro, um »asexuelle« und »aromantische« »Geflüchtete« zu unterstützen. Welche gesundheitliche Störung bei »Aromantikern« vorliegt und inwiefern sie von der Allgemeinheit gefördert werden müssen, konnte unsere umfassende Recherche leider nicht erhellen.

Weitere Beispiele gefällig? Gern: In Bautzen wird ein »interkulturelles Kochbuch« und eine »interkulturelle Koch-Show« für 75.619 Euro produziert. Für den interkulturellen Garten »Wirrwuchs« in Leipzig fließen 42.675 Euro aus der Staatskasse.

»Wenn es nicht das Steuergeld der Sachsen wäre, würde ich herzhaft über diesen Unsinn lachen«, erklärt die gesellschaftspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Martina Jost. »Integration ist in erster Linie eine Bringschuld der Einwanderer. Aktuell gibt es genug deutsche Bedürftige, die aufgrund der grassierenden Inflation unsere Hilfe brauchen. Hier wäre unser Geld besser aufgehoben.«

Hintergrund: Für u.a. aromantische Geflüchtete erhält der Gerede e.V. 163.998 Euro, der Lesen- und Schwulenverband Sachsen 95.930 Euro und der RosaLinde e.V. Leipzig 167.455 Euro.

Antrag: https://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=9724&dok_art=Drs&leg_per=7&pos_dok=1&dok_id=undefined

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: alles wasgutist

Um diesen Wahnsinn links-grün Einhalt zu gebieten, hilft in NRW die Landtagswahl......
Das Heilmittel gibt es Rezeptfrei an den Wahlurnen und mit dem Kreuzchen für die ,,Alternative für Deutschland'' (AfD) ist Heilung in Sicht..!

Gravatar: Unmensch

Die linke Förderwürdigkeit der Aromantik ist leicht erklärbar, wenn man bedenkt dass Romantik einher geht mit einer Zuneigung zu Natur, Tradition und Feingefühl.
Derartige Anmutungen sind selbstverständlich nicht vereinbar mit blindwütiger Dogmen-Exekution, also muss von Links aus das Gegenteil gefördert werden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gaga reicht nicht mehr. Der Irrsinn wütet überall.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang