Mehr als 15.000 Teilnehmer an Umfrage der Freien Welt

FW-Umfrage: 96,8 % haben kein Vertrauen mehr in die staatlichen Institutionen

96,8 % der Freien-Welt-Leser haben kein Vertrauen mehr in die staatlichen Institutionen. Mehr als 15.000 Bürger haben an der Umfrage teilgenommen.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

In Deutschland lässt das Vertrauen der Bürger in die staatlichen Institutionen nach. Das zeigt sich immer wieder in Umfragen. Auch bei uns sehen die meisten Leser die Regierung kritisch und haben kaum noch Vertrauen in die Regierung.

In unserer letzten Umfrage auf der Freien Welt fragten wir unsere Leser:

»Haben Sie noch Vertrauen in die staatlichen Institutionen in Deutschland?«

Hier der vorläufige Endstand (05. August 2019, Mittag) der Umfrage:

Teilnehmer: 15891

2.5%2.5 % - Ja (391 Stimmen)

96.8%96.8 % - Nein (15390 Stimmen)

0.7%0.7 % - Weiß nicht (110 Stimmen)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

ddr2 und du bist dabei...
harz 4 und der tag gehört dir...

Gravatar: Becker

Macht euch doch nicht lächerlich!
Die 'Freie Welt' fragt um und es melden sich? - natürlich ganz überwiegend die Leser derselben.
Und die sind, wie die Kommentare immer wieder zeigen, doch eh überwiegend eher einseitig unterwegs, eben voller Misstrauen.
Was wäre wohl los, wenn eine der großen Parteien so eine Umfrage unter ihren eigenen Leuten an die große Glocke hängen und vermeintlich aufs ganze Volk generalisieren würde?
Da wäre aber große Aufregung am Start und wohl auch wieder etliche Haare sträubende Kommentare verfasst.
Nee, nee, Leute - das ist für mich keine "unabhängige Berichterstattung...

Gravatar: Karl Biehler

Dann muss es aber doch sehr verwundern, welchen Zuspruch in den Umfragen die Systemparteien noch erhalten.

Gravatar: K. Töbermann

Ich bin stolz darauf, dass ich seit Jahren keine Papier-
medien mehr kaufe: keinen Cent für dieses Mistzeug.
Diese "staatstragenden" Zeitungen sind fast alle gleich-
geschaltet und deshalb langweilig wie jeden Tag Erbsen-
suppe. Ich bin dankbar für die Freie Welt und PI. Manch-
mal habe ich Angst, dass diese verboten werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mehr als 15.000 Teilnehmer an Umfrage der Freien Welt
FW-Umfrage: 96,8 % haben kein Vertrauen mehr in die staatlichen Institutionen“ ...

Sollte dies dem Souverän nicht Grund genug bieten, zunächst erst einmal unverzüglich die Staatsführung und deren nächste Untergebene auszutauschen - um dann mit dem ´eisernen` Besen zu kehren???

Gravatar: Frost

"Sie kann 's nicht ! " (Schröder) Von der Flüchtlingspolitik mal abgesehen - Schröder konnte es ? - für die Bosse. Politiker sind alle gekauft und damit verkauft. Da kommt nichts mehr.(Außer Straßenschlachten.)

Gravatar: D.Eppendorfer

Was???

Der obrigkeitsgehorsam untertänige Treudoofmichel hat kein Vertrauen mehr in seine staatlichen Institutionen?

Naja, Hauptsache, es wird zwischen die schrecklichsten Tagesnachrichten Werbung geschaltet, damit der Rubel ... sorry ... Euro rollt. Egal, welcher Film im TV und welches Video in den Internet-Medien läuft, überall klebt schleimige Reklame für dies und das dran. Eben noch sah man hungernde Kinder oder blutende Kriegsopfer, da hüpfen plötzlich bunte Gutelaune-Junkies lachend über den Bildschirm, um dir die Konsumrauschdrogen ihres Glücks anzupreisen.

Das tut jetzt auch die sogenannte Freie Welt. Muss dermaßen vom Mammon abhängig sein, dass die Werbung unbedingt direkt zwischen die Kommentare geknallt wurde, während die Lesermeinungen immer später veröffentlicht werden.

Und da wundern wir uns, das unser Land samt Volk vor die Hunde geht.

[Anm. d. Redaktion: Irgendwie müssen wir auch die Räumlichkeiten und die Redaktion bezahlen. Oder denken Sie, dass wir von Luft und Liebe leben? Die Kommentare schalten wir nebenbei frei, wenn gerade Artbeitspausen sind. Wir haben dafür kein Extra-Personal, das sich 24 Stunden am Tag um die Kommentare kümmern kann.]

Gravatar: Judith Thelke

Man sollte der Ehrhlichkeit halber hinzufügen, das solche
Umfragen - leider - nicht repräsentativ für das gesamte
deutsche Volk sind.

Gravatar: Alfred Decker

Leider sind solche Umfragen nicht repräsentativ
für die Gesamtbevölkerung.
Wir müssen uns damit abfinden, dass 80 % der Deutschen
niemals aufwachen werden

Gravatar: karlheinz gampe

Der rotgrüne CDU Merkel Crash hat nun anscheinend begonnen ! Die technische Indikation deutet nun auf weitere fallende Kurse an den Börsen hin. Kommt nun die große Rezession ? Viel schlimmer als 29 ? Wenn ein Land von roten Idioten regiert wird, dann wird nun auch die Bevölkerung leiden ! Hätte die dumme rote Pfaffentochter mehr in die Bibel geschaut als rote Agitation und Propaganda betrieben. Die 7 fetten und die sieben mageren Jahre z. Bsp. ! Zu dumm zum Zum ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang