Vor dem Reichstag in Berlin:

Fußtritt gegen ARD-Kamerateam bei Demo gegen Corona-Verordnung

Bei einer kleineren Demonstration gegen die Corona-Verordnungen kam es in Berlin zu einem Handgemenge.

Foto: Alexander Hauk / Wikicommons, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Bei einer wahrscheinlich nicht angemeldeten Demonstration kam es vor dem Reichstag in Berlin zu einem Handgemenge zwischen Protestierenden und Polizei. Dabei wurde ein Kameramann eines ARD-Teams getreten (Video bei Twitter). Die Polizei schien sehr gut auf genau diese Attacke vorbereitet gewesen zu sein und griff unmittelbar ein. Der Täter wurde festgenommen.

Die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios twitterte: »Unserem Team geht es zum Glück gut, aber solche Angriffe gegen die Presse sind widerlich!« Erst vor wenigen Tagen, am 1.Mai, waren Kameraleute des ZDF von Linksfaschisten attackiert worden. Dabei waren vier Personen krankenhausreif geschlagen worden.

Die gestrige Demonstration mit etwa 400 Personen richtete sich gegen die Corona-Verordnungen. Vor Ort waren Vertreter aller möglichen politischen Richtungen, unter anderem Attila Hildmann, ein Koch und Geschäftsmann, der zuletzt mit kruden Verschwörungstheorien zum Coronavirus in die Presse gelangt war und die Berliner Grünen-Abgeordnete June Tomiak. Sie schrieb über Twitter: »Die Versammlung heute war ein buntes Sammelsurium von Verschwörungstheoretikern, über organisierte Nazis bis zu Familienausflüglern.« Von weiteren Tätlichkeiten berichtet auch sie nicht.

In ersten Reaktionen der Mainstream-Medien wurde der Vorfall zum Anlass genommen, die Demonstranten in eine Linie mit den gewalttätigen Linksfaschisten vom 1.Mai in Verbindung zu bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Ach die armen völlig unschuldigen TV Propagandisten. Es gibt da einen neuen Slogan, der auf dieses Pack passt wie die Faust aufs Auge:

BITTE WASCHEN SIE IHRE HÄNDE;
IHR GEHIRN WASCHEN WIR!!!

ARD + ZDF

Gravatar: karlheinz gampe

Ein V Mann Angriff ? Finde sehr seltsam, dass jemand aus der Menge auf ein Kamerateam zu sprintet und anscheinend Richtung Kamerateam in die Luft tritt.Seltsam auch dass dort jede Menge an Beamten bereit steht, um V Mann zu verhaften( zu schützen ?)
Dubios im höchstem Grad ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios twitterte: »Unserem Team geht es zum Glück gut, aber solche Angriffe gegen die Presse sind widerlich!« Erst vor wenigen Tagen, am 1.Mai, waren Kameraleute des ZDF von Linksfaschisten attackiert worden. Dabei waren vier Personen krankenhausreif geschlagen worden.“ ...

Da die Antifa göttlich von der Bundesregierung auf Kosten der Steuerzahler bezahlt wird und dieses Künast sogar deren „dauerhafte Finanzierung“ fordert
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/kuenast-verlangt-dauerhafte-finanzierung-von-antifa-gruppen/:

Muss die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios wegen Blasphemie nun um ihren Job fürchten???

Gravatar: klaus

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese bösen Angriffe (die nicht zu rechtfertigen sind) aufhören, wenn die "Rechtlich Öffentlichen" regierungs- und regierungspartei unabhängig offen berichten würden und nicht dem Auftrag folgen würden Kritiker des Systems zu kritisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang