Öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr verlässlich

Fußballfans aus ganz Europa sind schockiert über marode deutsche Infrastruktur

Dass die Bahn in Deutschland nicht mehr verlässlich ist, merken nun auch die vielen Fans und Pressevertreter aus aller Welt. Es geht abwärts mit Deutschland und seiner Infrastruktur.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Fußball-Europameisterschaft hat es offengelegt: Nun sieht ganz Europa, nun sieht die ganze Welt, dass es abwärts geht mit Deutschland.

Viele Fußballfans erinnern sich noch an die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, als noch alles reibungslos funktionierte. Doch im Vergleich zu damals scheint alles schlechter geworden zu sein. Die Bahnhöfe sind verwahrlost, die Züge sind unpünktlich und überfüllt oder fallen aus. Nichts funktioniert mehr so, wie es mal war.

Selbst in der New York Times mach man sich über die Verspätungen und Ausfälle der Deutschen Bahn lustig. Man spricht von der »Reise-Hölle« (travel hell«). Der desaströse Zustand der Deutschen Bahn steht hierbei sinnbildlich für den Zustand des Landes. In der Presse ist vom »Land der Pannen« die Rede.

Wir alle kennen es: Seit Jahren nimmt im öffentlichen Personen-Nah- und Fernverkehr die Zahl der Verspätungen, Pannen und Ausfälle zu. Das betrifft nicht nur die Deutsche Bahn. Auch der Nahverkehr in vielen Städten wird immer schlechter. In Berlin ist es besonders schlimm. Ständig gibt es Ausfälle oder Verspätungen wegen Pannen, technischen Defekten oder Polizeieinsätzen.

Deutschland verwahrlost.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter Berger

Alles Marode?
Dafür läuft es doch fürs Ausland und den bei uns zugewanderten Ausländern alles wie geschmiert, von unseren Steuergeldern!

Gravatar: Siegfried

Hajo 05.07.2024 - 06:58
@ Siegfried

---Weiß nicht, woher sie die Ergebnisse haben,---

Kurze Antwort : Aus den offiziellen Medien dieses Landes (Rundfunk, Fernsehen Zeitungen), als die noch über die Lage im Staat unterrichtet haben. Einfach nur deren Veröffentlichungen kopiert und archiviert.
Aus Bundestagsunterlagen und Polizeiberichten.
Leider wurden die Artikel in den Archiven fast aller Medien von diesen Aussagen und Artikeln bereinigt und / oder gesperrt.
Ich führe seit 25 Jahren ein Archiv solcher Veröffentlichungen.

Von 1000 internationalen YouTupe -Beiträgen sind ca 800 für Deutsche gesperrt. Deutschland ist damit Weltmeister in der Informations-Manipulation, weit vor China , Rußland und dem Sudan ua..
Ein Zeichen was man in diesem Lande unter Freiheit und Demokratei eigentlich zu verstehen hat.

Gravatar: I. Maya

Deutschland sackt immer mehr ab und zwar in allen Bereichen.
Das starke und präzise Deutschland gibt es nicht mehr.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Wenn man das Steuergeld für aussenpolitische Abenteuer ausgibt, bleibt für das Inland weniger übrig!! Und das Wahlvolk honoriert dieses auch noch, obwohl es eine Alternative gibt.

Gravatar: Zippit

@Siegfried: die Steuer-Einnahmen der letzten Jahrzehnte: wo ist das Geld hin? Es wurde weder in Schulen noch in Infrastruktur noch im Gesundheitswesen investiert. Fragen Sie Joschka Fischer: “Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.” Zitat.

Gravatar: Gert

Bei uns ist alle Bus und Bahnverkehr GRATIS und wir sind ein Nachbar Land

Gravatar: Hajo

@ Siegfried

Weiß nicht, woher sie die Ergebnisse haben, wenn das aber so wäre und das habe ich in einigen Punkten auf die Schnelle überpruft, daß es so zutrifft, dann wäre es eine einzige Katastrophe und die sollten sich alle zu Tode schämen und niemals mehr vor die Bürger treten, denn das ist menschenunwürdig und sie hätten intern genug zu tun um sich aufzumachen, die Welt zu retten und zuhause verfällt alles, was zwar bekannt ist, aber nicht in dieser aufgezählten Dimension.

Das wäre eigentlich einen Flyer wert um den Leuten die Augen zu öffnen, die immer noch glauben in der besten Demokratie des Westens zu wohnen was eher einem Shithole gleicht, als dem was wir einmal hatten und über den Sozialismus immer mehr zum Niedergang führt.

Gravatar: asisi1

Das fällt dem Michel nicht auf, weil mittlerweile ca. 66% von Staatsknete leben! Und die trinken ihren Tee oder Kaffee erst um 11 Uhr! Dann geht es zum ALDI und ihr Fressen und Saufen ist für den Tag gesichert! Den Rest besorgt das GEZ Lügenhaus!

Gravatar: Else Schrammen

Das ist sogar Philipp Lahm als Turnierdirektor aufgefallen. Der wollte ja "nachhaltig" - nicht wie damals Beckenbauer mit dem Heli von einer Spilstätte zur anderen - per Deutsche Bahn nach Düsseldorf zum Spiel Slowakei/(Ukraine reisen. In der Nähe von Solingen war dann erst mal Pause. Obwohl, bei Solingen ist auch eine nette Gegend.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang