Ex-Bundespräsident lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Für Wulff Flüchtlingszuzug »Glücksfall wie die Deutsche Einheit«

Ex-Bundespräsident Christian Wulff sieht für Deutschland in dem Flüchtlingszuzug unter Merkel perspektivisch »einen ähnlichen Glücksfall wie die Deutsche Einheit«. Im gleichen Atemzug setzt er sich von seinem Nachfolger Gauck ab, der kürzlich für mehr Toleranz gegenüber rechts warb

Foto: StagiaireMGIMO/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Nach Einschätzung des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff wird sich der große Flüchtlingszuzug der letzten Jahre zu einem ähnlichen Glücksfall entwickeln wie die deutsche Einheit. In einigen Jahren werde Deutschland auf den Flüchtlingszuzug als einen großen Moment seiner Geschichte zurückblicken, sagte der frühere CDU-Politiker am Dienstag in Hannover.

Es stünden dem einige Fehleinschätzungen und Probleme, die es bei der Aufnahme der Flüchtlinge ebenso wie bei der Einheit gegeben habe, nicht im Wege, erklärte Wuff bei einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung aus Anlass seines 60. Geburtstags. »Die Chancen sind groß, dass der Flüchtlingszuzug zu einem Glücksfall der deutschen Geschichte wird.«

Gleichzeitig forderte Wulff in Abgrenzung zu seinem Bundespräsidenten-Nachfolger Joachim Gauck, der vor wenigen Tagen für eine »erweiterte Toleranz in Richtung rechts« warb, eine »klare Abgrenzung von rechten Stimmungsmachern«. »Die demokratischen Parteien müssten viel klarer und selbstbewusster auftreten und sich Apokalyptikern und Fake-News-Produzenten deutlich entgegenstellen«, sagte Wulff.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lickert

Das schlimmste ist, dass der Bürger mit seinen Steuergeldern diese Bestien verhalten muss und nichts dagegen tut. Um Deutschland noch zu retten, müsste sofort ein Bürgerkrieg beginnen.

Gravatar: W.E. Mai

Von Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG:
Wer die "nassauenden" Luxus-Freudentage des Herrn Wulff (schließlich musste man ja seiner neuen jungen Frau etwas bieten, was man aufgrund seiner privaten Wirtschaftsverhältnisse in diesem Ausmaß offensichtlich nicht gekonnt hätte!) über seien kurze Amtszeit hinweg mitverfolgt hat, kann über seine "Flüchtlingszug-Glücksfall"-Ausstülpungen nur noch staunen. Allerdings fiel er ja auch während seiner Amtszeit schon mit solchen "Säulenheiligen"-Auftritten, im Rahmen derer er andere Politiker, die "gefehlt" hatten, auf (Stichwort: Johannes Rau/NRW, sog. Flugaffaire, unter der Herr Wulff nach eigener Aussage physisch litt), runter machte. Menschen mit dgl. (komplexbeladenen) Persönlichkeitsstrukturen brauchen ständig Streichelheiten von außen. Dazu müssen sie sich in die Gesellschaft hinein mit "Gutmenschen-Populismus" schmücken (nach Anerkennung heischend) und parallel andere herabsetzen, um sich selbst besser fühlen zu können - Klassiker der Psychoanalyse!
Durchaus auch möglich, dass er ein polit. Amt anpeilt, das ihm machtaffine Streicheinheiten für die Psyche bietet, was ihm doch sehr zu fehlen scheint (wiewohl er angebl. einn vollen (ökonomisch nützbringenden?) Terminkalender hat. Manche machen dann eben mit dgl. "Glücksfall"-Schwadronieren - mit nichts erklärend belegt - von sich reden, um sich so ins Gespräch zu bringen.
Dgl. realitätsverleugnendes HEUTE mit "Zukunftsglück Flüchtlingszug" aus selbsternanntem "Elfenbein-Türmer-Säulenheiligen"-Mund wirk einfach nur ätzend - zumind. auf all jene, die die Negativ-Karte haben - und das sind Mio.
Fazit: Wulff blendet die Gegenwart aus, kann jedoch Zukunft lesen - leihe er seine Kristallkugel jenen, die realitätsbezogen berechtigte Zweifel hegen.
Als MEINUNG hat er seine Weissagungen ja nicht deklariert ...

Gravatar: caesar

Es wäre sehr hilfreich ,wenn wir erfahren dürften welches Glück wir ganz konkret erfahren dürfen.Darüber hat sich der gute Mann leider nicht ausgelassen.
Aber vielleicht kann die AfD eine öffentliche Anfrage an ihn richten um seine Erkenntnisse für die Allgemeinheit zu konkretisieren.
Ich kann jedenfalls bisher kein Glück für mich erkennen und sehe leider auch für die Zukunft eher Unglück.

Gravatar: Schabulke

Und wieder zeigt es sich ,dass Präsidenten oder Politiker Personen sind ,welche nur von sich selbst ausgehen und von der Lebensweise des Volkes wenig Ahnung haben . Natürlich ist es gut bedrohten Menschen zu helfen ,wenn man eben noch helfen kann,zumal allein wegen unserer christlichen Werte . Die Bibel sagt :Liebe Deinen Nächsten... .Meine Nächsten sind meine Kinder und Familie . Wenn man mich also beraubt ,ausbeutet ,sodass ich selber um meine Existenz zu kämpfen habe ,..und das in einem Land ,wo man angeblich so gut und gerne lebt ,dann ist es zuerst meine Verantwortung mich um meine Familie zu kümmern .Das heisst ,helfe ,wer genug Vermögen und Mittel hat ,was aber auch bedeutet ,dass unsere hart aufgebauten Sozialsysteme nicht Menschen zur Verfügung stehen ,die darin nie eingezahlt haben .Also sollte das aus Steuergeldern bezahlt werden .Und natürlich können wir nicht die Welt aufnehmen ,somit ist eine Begrenzung von einwanderenden Menschen Bedingung . Gerne aber können Minister ,Politiker oder Präsidenten ihre Häuser zur Verfügung stellen und ihre Konten und Vermögen schon einmal bereitstellen ,schließlich werden sie vom Volk bezahlt und haben dies Geld nicht erarbeitet !Da dies aber nicht der Fall ist ,sowie viele Einwanderer keine christl. Werte mitbringen oder respektieren ,weihen solche unverantwortliche politische Personen dieses Land dem Untergang gegen die eigene Bevölkerung . So ist das Beispiel der armen biblischen Frau ,welche ihre letzten 2 cent gab typisch für das Unverständnis einer arroganten politischen Riege ,welche von Arbeit ,Glaube , und christl. Werten nichts verstanden hat . Die "EU-Kaiser" sind blosgestellt ,werden das aber erst merken ,wenn ihre selbstverschuldeten Lasten sie in die Tiefe ziehen !Sie reden große Worte ,vergeben Gelder ,die ihnen nicht gehören ,halten sich nicht an ihre selbstgemachten Gesetze und dienen dem Vater der Lüge ,der von Anfang an ein Lügner und Mörder ist .Joh:8;30... Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!

44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht..........(und verfolgt solche ,die Euch darauf hinweisen !)

Gravatar: E. Ludwig

Sam Lowry
Zitat:Früher hat man sich geschämt, wenn man bei einer Lüge ertappt wurde, heute lügt man einfach dreist weiter...

Es ist noch schlimmer, denn die Mehrheit der Bürger hat sich so sehr daran gewöhnt das sie glauben,'wenn ich immer mein Kreutzchen an der gleichen Stelle mache', dann bleibt es auch so und mir geht es weiterhin gut und immer besser!

Die Lüge ist zur Staatsräson gewandelt worden!

E. Ludwig

Gravatar: Sting

Nationalhymnen-Allergie der Kanzlerin aufgeflogen
-
https://qpress.de/2019/06/19/nationalhymnen-allergie-der-kanzlerin-aufgeflogen/#comment-42028
-
Nationalhymnen-Allergie der Kanzlerin aufgeflogen Wir schlaffen das: Die erwähnte Allergie ist eine überaus seltene. Angela Merkel gilt, zumindest was das Führungspersonal der „Bananenrepublik Deutschland“ anbelangt, als erste nachhaltig infizierte Person. Andeutungen dieser Allergie gab es immer wieder bei kleineren Scharmützeln.
-
Dennoch gelang es der Merkel diese Unpässlichkeit über Jahre bestens zu tarnen. Bei einem neuerlichen Staatsbesuch, bei dem die deutsche Nationalhymne über Minuten auf sie „einwürgte“, konnte sie die Allergiemerkmale nicht mehr unterdrücken. Es hat sie förmlich durchgeschüttelt. Hier der Beweis
-
Um Ausreden ist hier niemand verlegen
-
Nach dem Vorfall befleißigten sich sowohl Angela Merkel selbst, als auch die BILDhaftesten Medien der Replik, den Vorgang, so gut es eben noch zu machen war, herunterzuspielen. Demnach soll die „olle Schranze“ nur unter Dehydrierung gelitten haben. Ein zügiges „Nachtanken“ in einer stillen Ecke soll dann angeblich die Zitterpartie endgültig beendet haben. Wer Angela Merkel etwas länger kennt, der weiß, dass das vorgeschoben ist und die Nationalhymen-Allergie die wahrscheinlichere These zu den Beobachtungen ist. Eine nicht minder schwere Allergie gibt es bereits zur Deutschland Fahne, wie man hier ersehen kann...ALLES LESEN !!

Gravatar: System im Arsch

Führerinnenbunkermentalität und Nibelungentreue gegenüber seiner / unserer Mutti. Dass er gegenüber der völlig machtlos ist, hat er bemerkt, als er das erste Amt im Staate angeblich wegen eines Bobby - Cars verloren hat, während er sich in Wirklichkeit mit seiner öffentlichen Kritik an Muttis Agenda des Aufbaus einer Art EUSSR um Kopf und Kragen geredet hatte. Sie hat ihm dann ihr volles Vertrauen ausgesprochen, während sie selbst zumindest zu dieser Zeit bis zu den Ohren im A. der USA gesteckt hat.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-affaere-ex-verfassungsrichter-papier-verteidigt-merkels-regierung-a-914763.html

Matrjoschka - Effekt also weniger in Russland, sondern vor Allem in den USA und in Westeuropa.

https://nixgut.files.wordpress.com/2017/04/merkel_trumps_hure.jpg

Und dass die Amis das ausgehalten haben, ohne zu platzen, das ist schon erstaunlich, immerhin hat Mutti selbst wiederum fast die gesamte politische Klasse Deutschlands und das System im A..

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&feature=youtu.be&t=106

A propos Matrjoschkas A - Loch, bei diesem prototypischen Vorzeigegrünen muss der Name wohl Programm sein ...

https://www.spiegel.de/forum/panorama/gewalt-gegen-lehrer-wie-kann-man-paedagogen-besser-schuetzen-thread-12277-25.html#postbit_5052334

Gravatar: Otto Handler

Solche Personen und weitere rot-grünen sind eine Schande fürs Land, für Kultur, für Christentum, für Leitkultur und für die Wirtschaft.
Die Digitalisierung wird unsere Wirtschaftskraft bald ruinieren und was passiert mit unseren Arbeitsplätzen.
Oder er selbst geht nach Syrien und Irak das Land dort aufbauen, mich ekelt das alles an....
Man muß auch davon ausgehen, ohne blöd zu reden, wenn Lübcke eine oder zwei Flüchtlingsfamilien in seinem Schößchen aufgenommen hätte, hätte von Mutti eine Auszeichnung bekommen....

Gravatar: Walter Gerhartz

Das absurdeste bei diese Flüchtlingsfreundlichkeit ist, dass die USA mit ihren ständigen Kriegen die Flüchtlinge erzeugen, mit Hilfe und Zustimmung der NATO.

Die richtige Lösung des Problems wäre endlich die USA zu ächten und aus der NATO auszutreten!

Unser natürlicher Partner ist eigentlich Russland, aber die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland wird schon seit über 100 Jahren von den USA verhindert…..bestätigte Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman am 4. Februar 2015….==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: reiner

Total verblödet, denn wenn wir so weiter machen herrscht in ein paar Jahren der Islam in Deutschland. Der Untergang unserer Kultur ist dann besiegelt. Auf welche Seite steht er?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang