Mann wollte sich als Frau eintragen lassen, um die Frauenquote zu nutzen

Für wen gilt die Frauenquote? Grüne bremsen ihre eigene Gender-Politik aus

Weil ein grüner Politiker sich plötzlich als Frau eintragen lassen wollte, um einen Quotenplatz zu bekommen, musste ein Schiedsgericht die Notbremse ziehen. Man müsse nun eine »unteilbar weibliche Geschlechtsidentität« haben, heißt es.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Keine Partei wirft sich so sehr für die LGBTQ-Community ins Zeug wie die Grünen. Und keine Partei trägt mehr dazu bei, dass man Geschlecht nach innererer Einstellung des Menschen und nicht nach der Biologie beurteilt (»Ab heute bin ich Frau!«).

Wie extrem diese Auslegung gehen kann, zeigte sich 2021 bei einer Stadtratswahl, als ein männlicher Grünenpolitiker sich kurzerhand als Frau eintragen lassen wollte, um einen Quotenplatz zu bekommen. Denn in keiner Partei wird so sehr auf Geschlechterparität geachtet wie bei den Grünen. Doch dass nun ein Mann sich einfach als Frau eintragen lässt, um einen Queotenplatz zu bekommen, ging sogar den Grünen zu weit. 

Nun hat ein parteiinternes Schiedsgericht entscheiden müssen. Zum Entsetzen der Trans-Aktivisten hat sich das Schiedsgericht dafür entschieden, dass die Frauenguote nur von Menschen in Anspruch genommen werden dürfe, die eine »unteilbar weibliche Geschlechtsidentität« haben [siehe Bericht »Queer.de«]. Männer dürften sich demnach nicht »spontan vor einer Kandidatur zu einem Parteiamt zur Frau erklären, ohne dass es irgendwelche Grenzen hierfür« gebe, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz Martitz

Die Grünen sind anscheinend nur noch eine gefährliche, eigennützige Sekte. Ihre absurde Sexualmoral und die Lüge vom angeblich menschgemachten Klimakiller CO2 sowie dessen herbeifantasierter Treibhauseffekt sind die Säulen ihrer Ideologie. Leider machen die Regierenden den Spuk der Grünen nur all zu gern mit, weil erstens mittels CO2-Hysterie ähnlich wie im Mittelalter über den Ablasshandel viel Geld eingetrieben werden kann und zweitens für zweifelhafte "grüne" Technologien enorme Subventionen und Gewinne winken. Und dass Leute ihr Geschlecht verleugnen bzw. verstümmeln lassen, um Karriere machen zu können, kommt anscheinend des Öfteren vor.

Gravatar: <Frank>

Das ist aber jetzt unfair. Konnte man sich nicht regelmäßig neu entscheiden?


Spaß beiseite. Der Unfug nullt sich selbst.

Sie führen sich selbst und ihre Ideologie vor.

Diese Entscheidung hätte es niemals geben dürfen.

Sie bedeutet das alles was sie bislang vertreten haben totaler Unfug ist.

Deutlicher hätte es niemand anderes vorführen können.

Vom Allerfeinsten!

Gravatar: I. May.

Da gibt es nur einen Satz:
Die oberen Herrschaften spinnen!!

Gravatar: Croata

Mir ist sehr wichtig - wen mein Sohn eines Tages heiraten wird.
- Keine linksgrüne Tante - egal ob Frau oder "Frau".
Sowas möchte ich GAR NICHT in Familie haben!

Gottseidank, sehen die Kinder selbst und setzen (politisch) auch Prioritäten.....

Gravatar: maasmaennchen

Die Matschbirnen der Regierung sind sich der Tragweite ihrer selten dummen und lächerlichen Entscheidungen gar nicht bewusst.Wenn man schon den Leuten zugesteht im Jahr das Geschlecht wechseln zu dürfen nur weil einem danach ist braucht man sich über solche Eskapaden nicht wundern.Früher hätten sie solche Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.sollte man vielleicht wieder praktizieren um sie zurück auf den Boden der Realität zu holen.

Gravatar: hw

Es gibt scheinbar 3 Geschlechter:
Mann
Frau
Grüne

Wahrscheinlich sind die Grünen nochmal separat geschlechtsdynamisch zu bewerten.
Heißt: Schau mer mal, dann sehen wir schon.
Heißt aber auch bei den Grünen: Wer nach dem eigenen Geschlecht sucht, bleibt ein ewig Suchender.
Siehe der/die/das Antonia Hofreiter
Da ist wohl so einiges Operatives schiefgelaufen.

Gravatar: Ronald Schroeder

Das finde ich aber überhaupt nicht in Ordnung. Wenn das Fräulein nun bleibenden Schaden davonträgt, an diesem Abend diskriminiert im falschen Körper gefangen gewesen zu sein? Was sagt denn der Queer-Beauftragte dazu? Ich hoffe, es ist dessen empörte Schnappatmung und nicht etwa kleinliches Karrierestreben nach besser bezahlten Regierungsämtern, die ihn gegenüber den grünen Parteibonzinnen am lautstarken Protest hinderten. Was wird aus dem armen Mägdlein, geschlechtlich verwirrt, von einer kalten Partei-Nomenklatura mißachtet und in ihren legitimen Rechten eingeschränkt? Können das die Grünen mit ihrem Gewissen vereinbaren?

Gravatar: Sven Hedin

Was ist denn eine unteilbar weibliche Geschlechtsidentität?

Der Mann hat doch erklärt, das er eine Frau ist. Das ist er doch zu 100%, und damit unteilbar.

Gravatar: Zicky

Die Grünen mal wieder.
Was die anpacken kann nur nach hinten losgehen. Wie verblödet muß man sein, um diesen Pausenclowns überhaupt noch zuzuhören.
Die wenigsten Hauptakteure dieser grünen Sekte haben einen entprechenden Schulabschluß, wenn überhaupt einen.
Der eine hat keine Ahnung von seinem Job als Wirtschaftsminister, die andere Kriegstreiberin bringt keinen Satz aus ihrem Gesicht, bei dem nicht die Wechselstaben verbuchselt sind. Die rollende Ricarda wäre besser TV-Prediger geworden. Die Dumme Claudia, ja die.... lassen wir es. Der feige Frau Hofreiter hat selber den Dienst an der Waffe abgelehnt, will aber andere zum sterben in den Krieg schicken. Der Özi predigt Fleischverzicht für seine gründummen Zuhörer, während seine Frau ein Video ganz nach einfältiger Ticktockmarnier über die Zubereitung eines 300 gr. Steaks, importiert aus Argentinien auf Facebook dreht.
Diese Liste der verblödeten grünen Sekte könnte man unbegrenzt so weiterführen.
Nicht nur über diese Grünen, sondern auch über die neuen Grünen die glauben Rote oder Gelbe zu sein. Die drei Sekten zusammengemischt ergibt ekliges Natoolivbraun.
Sie nennen sich Ampel. Für mich ist dieses Gebilde nur ein Brechmittel. "Zum Kotzen" wäre ein geeigneter Name für diese Sekte.

Gravatar: Angermann

Den Schiedsspruch verstehe ich nicht. Der richtet sich doch eindeutig gegen Tessa (Markus) Ganserer? Ist der jetzt plötzlich doch wieder Manns genug? Und müsste dann sein Mandat abgebe, das er per Frauenquote erhalten hatte? Oder lässt er sich jetzt doch noch den Schniedel stutzen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang