Mehrheit der Migranten sind schlecht oder gar nicht ausgebildet

Für Sigmar Gabriel ist Migration »im wirtschaftlichen Eigeninteresse«

Am gestrigen Mittwoch trafen sich zahlreiche Politiker und Fachleute zum »Globalen Forum für Migration und Entwicklung« in Berlin. Offenbar wollte Gabriel seinem SPD-Vortänzer Schulz bezüglich hohler Phrasen nicht nachstehen und wartete mit der Aussage auf, dass die Migration im wirtschaftlichen Eigeninteresse Deutschlands sei.

Veröffentlicht:
von

Deutschland hat seit den ominösen drei Tagen im September 2015 weit über eine Million »Flüchtlinge«, Migranten, Asylanten, Geflohene, Schutzsuchende und wie sie auch immer bezeichnet werden, aufgenommen. Seitens Merkel und Co. wurden sie als hoch gebildete und ebenso hoch motivierte potenzielle Arbeitskräfte gepriesen, die den Fachkräftemangel auf dem deutschen Arbeitsmarkt beheben könne und positiven Einfluss auf die schrumpfende Gesellschaft in Deutschland haben werde. Schulz, der aktuell immer noch davon träumt, im kommenden September Kanzler werden zu können, behauptete sogar, dass das, was diese Leute mitbrächten, »wertvoller als Gold« sei.

In der Zwischenzeit wissen die meisten Menschen hierzulande, dass weder die eine Prognose noch die andere Aussage zutreffen (es sei denn, man gehört zu den Realitätsverweigerern im Dunstkreis der Altparteienpolitiker). Statt hoch gebildeten Menschen kommen Leute an, die mehrheitlich die Schule nach der 6. Klasse verlassen haben; ein erheblicher Teil von ihnen kann nur mit Mühe oder gar nicht lesen und schreiben. Verfolgt man die Kriminalitätsentwicklung seit jenen Septembertagen, so stellt man schnell fest, dass ein erheblicher Anteil derer, die »neu ins Land kommen« besonders motiviert sind, sich an Frauen, Mädchen und Kindern sexuell zu vergehen.

Aktuellen Erhebungen zufolge bewegt sich die Anzahl aus dem Kreis derer, die seit Merkels rechtswidriger Grenzöffnung in Deutschland angekommen sind und sich in einem regulären Arbeitsverhältnis befinden und somit einen positiven Einfluss auf die deutsche Wirtschaft haben, im einstelligen Prozentbereich. Doch die überdeutliche Mehrheit generiert Ausgaben statt Einnahmen. Womit Gabriel seine eigenwillige Sichtweise begründet, wird vermutlich sein Geheimnis bleiben. Auf Fakten beruht diese Phrase indes nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angela Schulz - Gabriel

Da Spiegel online sich in seiner Filterblase und Echokammer mit zunehmender Strenge abgrenzt, und weil er sich mit so erfrischender Direktheit, Ehrlichkeit und down to earth äußert, hier noch einmal Nigel Farage unter anderem zu dem Fall Schulz.

https://www.youtube.com/watch?v=36nfIKB1FQQ

Gravatar: Pit

Natürlich hat Gabriel recht, die Asylinddustrie ist ein Milliardengeschäft für Sozialverbände, Krankenkassen, Versicherungen, Politiker, Vermieter von Schrotthäusern usw.

Gravatar: Franz Horste

Nun mal Butter bei die Fische! Merkel wollen wir nicht mehr! Schulz wollen wir schon gar nicht! Gabriel kann keiner mehr sehen! Göring-Ekardt, Hofreiter, Kipping, Volker Beck, Malu Dreyer,.......... alle unerträglich! Was machen wir jetzt im September? Alle Genannten hoffen darauf, dass sie unser Land weiter in den Ruin treiben dürfen, weil sie nicht wissen, was sie tun.
MIttlerweile habe ich bereits eine solche Abneigung gegen Menschen, die eindeutig hier erst kürzlich anbgekommen sind, um sich von uns alimentieren zu lassen, dass mir himmelangst wird. Angeblich brauchen wir ja keine Angst zu haben, nur weil all diese Politiker keine haben. Klar, die begegnen "Flüchtlingen" ja auch nur in abgesteckten Claims, wo sie durch Muskelpakete beschützt werden. All die vielen Opfer von Zuwanderung haben aber keine Muskelpakete, von denen sie beschützt werden vor Mord und Totschlag und Vergerwaltigung. Ist das nun Hate-Speech, die gelöscht werden muss, oder darf man noch eine Meinung und ein eigenes Gefühl haben, die einem nicht von Maas vorgeschrieben werden?
http://wort-woche.blogspot.de/2017/04/grune-ab-in-die-rente.html

Gravatar: Duffy

@Shirley: in dem link (Pamela Geller) ist auch die Werbung interessant, wie man in Deutschland gutes Geld verdienen kann, ohne zu arbeiten.
Ich sollte vielleicht schon einmal in Ungarn Asyl beantragen.

Gravatar: Britta

Welches Land braucht Einwanderung?
Deutschland bestimmt nicht. Deutschland ist dicht,
sehr dicht besiedelt. Wir haben Millionen Hartzer.

Das beste Beispiel ist Japan. Dieses Land hat die älteste
Bevölkerung der Welt. Und es hat so gut wie keine
Einwanderung. Das ist beispielhaft.

Einwanderung darf nur in Ausnahmefällen erfolgen
und dann nur Menschen aus unserem Kulturkreis.

Gravatar: Heinz Becker

"Stinkefinger-Siggi" hat längst sein wahres sozialistisches Gesicht gezeigt. Mit der ursprünglich guten Idee der "SPD" hat das, was er von sich gibt, nicht mehr viel zu tun => ihn und die SPD abwählen. Aber wie nur wird man "Mutti" los, denn die zeigt mehr und mehr ihre DDR-Seite und wandelt unser Land gerade in eine sozialistische Diktatur um, unter Beifall von Volk und Medien.

Gravatar: Kritiker

@ Stella

Bitte beleidigen Sie doch keine Juden.

Bei den von Ihnen aufgezählten Personen
war zum Glück nicht ein Jude dabei!

Gravatar: Klaus Kolbe

Eine solche Aussage zeigt, daß dieser Mensch nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Solche Menschen haben in einer Regierung, die die Interessen des (in diesem Fall) Deutschen Volkes zu vertreten haben (nur dafür sind sie gewählt! – nur dafür werden sie von den Einnahmen, sprich Steuern der von ihnen als „Pack“ bezeichneten Menschen bezahlt! wofür sie einen Amtseid geleistet haben), nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für ihn.

Jede Demokratie endet zwangsläufig in einer Ochlokratie, wie der Historiker Polybios im 2. Jahrhundert v. Chr. in seinem Verfassungskreislauf schon feststellte. Und da befinden wir uns, wie unschwer zu erkennen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang