Ab diesem Montag ist die 2G-Regel in Sachsen verpflichtend

Für Sachsen gilt jetzt die 2G-Regel: Ungeimpfte werden ausgegrenzt

Der Freistaat Sachsen führt jetzt die 2G-Regel ein. Für Ungeimpfte wird der Alltag zur Tortour. Die Gesellschaft ist gespalten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kretschmer (CDU) hatte es angekündigt, nun tritt es ein: Der Freistaat Sachsen führt jetzt die 2G-Regel ein [siehe Bericht »n-tv«]. Für Ungeimpfte wird der Alltag zur Tortour. Die Gesellschaft ist gespalten.

Ab diesen Montag haben zu Innenräumen von Gaststätten sowie zu anderen Veranstaltungen in Innenbereichen nur noch Geimpfte und Genesene Zugang. Das teilte die sächsische Landessozialministerin Petra Köpping mit. Damit ist die 2G-Regel kein Optionsmodell mehr.

Um die Einhaltung der verschärften Corona-Regeln zu kontrollieren, werden Sondereinheiten des Ordnungsamtes, des Gesundheitsamtes und der Polizei unterwegs sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fassbinder

Die Presse beruft sich immer gerne auf Umfrageergebnisse aus dem Internet, um damit Einschränkungen zu begründen. Ein Anbieter, auf den sich die Presse und schlußendlich die Politik beruft, ist „Civic“. Die Umfragenergebnisse sind ein Ärgernis für viele, denn sie haben immer eine Schieflage zum Mainstream. Das kommt, weil nur der Mainstream „Civic“ einbindet.

Die Schieflage kann ausgeglichen werden, wenn die alternativen Medien „Civic“ u.a. ebenfalls in ihre Websites einbinden würden. Das ist viel effektiver, als eigene Umfragen zu starten.

Und wer das weiter erzählt, macht bestimmt nichts falsch. Weil Demokratie ja nicht falsch sein kann. Schließlich leben wir in einer.

Gravatar: Riva

Ja, der Kretmscher södert jetzt. Dass er sich damit bei seinem Wählern beliebt macht, bezweifle ich.
Die Union musste ja schon bei der letzten Landtagswahl alles Mögliche zusammenkratzen, um regierungsfähig zu sein. SPD, Grüne und natürlich die FDP waren da gerne sehr hilfreich. Wenn er so weitermacht, wird er das in 2 Jahren spüren. In der Hoffnung, dass die Sachsen nicht vergesslich sind!
Wenn alles so weiter geht, haben wir 2024 immer noch Pandemie. Wenn nicht Covid, dann Klima.

Gravatar: ERich

Es ist doch -wie schon hier geschrieben wurde- ganz gut mit der Trennung, dann können sich auch nicht so viel Ungeimpfte bei den Gen-Manipulierten "Geimpften" anstecken. Nach dem studieren einiger Fachartikel sieht die Coronasache für mich so aus: Die mRNA dringt in die Körperzellen ein, wobei sie dank Gen-Trick die Abwehrzellen austrickst. Dann muss die Zelle mit dem Programm der RNA selber Spikes herstellen, welche dann an die Oberfläche der Zelle wandern. Nun erkennen die Abwehrzellen die Spikes - für sie sind das Feinde - und sie beginnen die dazugehörige Zelle zu zerstören. Das kann dann soweit ausarten, das ganze Organe geschädigt werden, der Mensch wird krank und im KKH bekommt er dann den "Rest". (Die vielen Fachausdrücke habe ich mal weggelassen). Wen es interessiert, schaue nach bei www.mwgfd.de
Ein Staatsanwalt alter Schule würde jetzt alle Verantwortlichen verhaften, nur leider gibt es solche nicht mehr.

Gravatar: Sebastian

Vor einigen Wochen habe ich überlegt, ob ich zum Impfen gehen sollte. Davor war es ja lange Zeit erst einmal den älteren und Risikogruppen vorbehalten. Ich war durchaus positiv fürs Impfen eingestellt. Dann wurden die Impfzentren geschlossen! Ich hätte natürlich auch zum Hausarzt gehen können. Dann habe ich davon gelesen, dass die gegenwärtigen Impfstoffe gar nicht mehr richtig gegen die neuen Virusvarianten helfen, die inzwischen die alten Varianten vollständig abgelöst haben.
"Aber gegen einige Varianten wie etwa Variante Beta und Delta ist der Schutz geringer als gegen das ursprüngliche Virus. Und es besteht die Sorge, dass weitere Varianten entstehen, vor denen die bisherigen Impfstoffe nur schlecht schützen." (Zitat: vfa. Die forschenden Pharma-Unternehmen)
Zu den Impfstoffen der zweiten Generation schreibt vfa zum Impfstoff von BioNTech/Pfizer:
Für
a) Auffrisch-Impfung mit einer Injektion für zuvor zweifach mit dem ersten BioNTech/Pfizer-Impfstoff Comirnaty Geimpfte; und
b) als Erst-Impfung mit zwei Injektionen für bislang Ungeimpfte.

Wer bislang noch nicht geimpft ist, sollte also bereits bei der Erstimpfung den neuen Impfstoff (BNT162b2SA) erhalten. Dem steht aber entgegen, dass der neue Impfstoff zunächst nur an Ältere und Risikogruppen verabreicht wird. Ich hätte doch nur eine Scheinsicherheit, wenn ich mich jetzt noch mit dem alten Impfstoff impfen lassen würde.

Gravatar: Susanne B

Es ist doch eine Frage der Einstellung, ob man sich ausgegrenzt fühlt. Ich verzichte lieber auf Restaurants etc., statt mich unter Gehirngewaschenen zu bewegen. Diese Gesellschaft brauche ich nicht und spare noch Geld dabei. Ich umgebe mich lieber mit Menschen, die noch selbst denken können und nicht medial verblödet und politisch indoktriniert sind.

Gravatar: Thomas

Was ist wenn alle geimpft sind und trotzdem noch
jede menge positiv getestet werden und mehr
mit oder an Corona sterben, als vor der Impfung.
Dann ist ein mutierter Virus schuld und so wird es
zu einem unendlichen Märchen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Sehr gut. Teile der Gesellschaft ausgrenzen, damit auch vom Geldfluss und dem Wirtschaftskreislauf mehr oder weniger abkoppeln, keine grüne Atomenergie, die Chinesen und Inder freuen sich, weil sie jetzt die Deutschen mit ihrer Klimanaivität fertig machen werden, wie man lesen kann. Deutschland und Europa soll durch horrende Preise auf dem Energiemarkt verdrängt werden damit die Asiaten ihren Schrott verkaufen können und freien Zugang haben. China hat die halbe Welt und damit Knowhow und Qualität gekauft, all das, was sie selbst nicht haben. Allerdings ist dies auch ein wenig kurzsichtig, auch wenn die Asiaten, besonders China und Indien, mehr Kinder als Haare auf dem Kopf haben und die Afrikaner ebenfalls, wenn sie dies als Markt anpeilen. Aber ihr rüdes und rücksichtsloses Verhalten gegenüber Umwelt und anderen Menschen wird sich eines Tages rächen, auch die Überbevölkerung der Erde durch Afrikaner und Asiaten wird sich negativ auswirken. Denn so geht es tatsächlich nicht weiter, wie bisher.

Gravatar: asisi1

Zum Ausgleich dessen, laufen zig tausende Zugereiste mit AIDS herum und Vergewaltiger und Messerhelden dürfen sich straffrei austoben.
So geht eben "Demokratie", die der Michel absolut nicht verstanden hat! Bis mal sein Kopf rollt!

Gravatar: HrBrauser

Der Zweck ist fast erfüllt, zunächst mal die "Impfstoffe" in die Menschen hinein zu bekommen. Die Ge"impften" werden sich noch wundern, wenn sie noch Zeit bekommen, zu erkennen, was sie da für sich angerichtet haben. Desgleichen, was sie bei den Wahlen mit ihrem Unwissen und ihrer Einfalt angerichtet haben. Desgleichen werden sie nicht mehr lange glauben, dass sie die Rosinen aus dem Corona-Irrsinn herausgepickt haben. Das wird alles kein Zuckerschlecken. Dafür werden die Hiwi`s aus Politik, Krankheitswesen, Behörden und sonstigen Nutznießern schon reichlich sorgen. Rette sich wer kann, ist kaum noch möglich und war früher auch nur eine Illusion, wie man heute sieht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang