Nur 19 Prozent sehen CDU-Chefin für Ministerposten als qualifiziert an

Für deutliche Mehrheit ist AKK als Verteidigungsministerin ungeeignet

Einer Emnid-Umfrage zufolge sehen 62 Prozent und damit fast Zweidrittel der Bundesbürger die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer als ungeeignet für das Amt der Verteidigungsministerin. Lediglich 19 Prozent sind da anderer Meinung.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger hält die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als Bundesverteidigungsministerin für eine schlechte Besetzung, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der »Bild am Sonntag« ergab. Demzufolge halten 62 Prozent der Befragten die 56-jährige für das neue Amt für ungeeignet.

Lediglich 19 Prozent sehen als sie qualifiziert genug an, während weitere 19 Prozent der Befragten unentschlossen sind. Für die Umfrage wurden am 18. Juli 2019 insgesamt 507 Personen befragt. Die Fragestellung lautete dabei: »CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue Verteidigungsministerin. Halten Sie sie für das Amt geeignet?«

Beim gleichteitig erhobenen Sonntagstrend von Emnid kommt die Union auf 27 Prozent, während die Grünen etwas verlieren und bei 22 Prozent landen. An dritter Stelle folgt die SPD mit 14 Prozent, knapp vor der AfD mit 13 Prozent. Linkspartei und FDP rangieren dahinter mit 9 Prozent. Die sonstigen Parteien vereinen sechs Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Wer ist denn in dieser Regierung für irgendwas geeignet.Die brauchen keine Eignung, die haben Berater.
In der Wirtschaft wird ein Koch nicht als Metzger eingestellt. In der Politik aber kann eine loyale, blöde Person durch Beratung zur Koryphäe werden. "Und wenn man nicht mehr weiter weiß,bildet man 'nen Arbeitkreis."
Bei Merkel ist die Qualifikation sekundär, bei ihr zählt nicht Können,sondern die Loyalität zu ihrem Wirken.

Gravatar: Elvi Stegner

Merkel hat´s geschafft:

Es lebe ab jetzt die gleichberechtigte Inkompetenz !

Denn erst, wenn auch inkompetente Frauen Karriere machen können, ist die volle Gleichberechtigung tatsächlich verwirklicht...

Gemäß: Grundgesetz Artikel 3:
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Gravatar: Rolo

Wofür wäre denn AKK geeignet? Selbst als Kassiererin im Supermarkt wäre das Annegret doch überfordert! Das Blöde ist, wir haben ja im deutschen Bundestag bedauerlicherweise nur so inkompetente Pfeifen, auf der Regierungsbank! Schwätzer halt, ein sinnleeres Merkel Gruselkaninett, ohne profunde Kenntnisse, deshalb brauchen sie ja auch Berater die ihren Job erledigen, nur blöd, wenn man dafür Berater aus den Lobbyistenriegen einstellt! Kein Verstand, kein Hirn, nur Allmachtsphantasien! Und der andauernde Traum von mehr Abgeordnetenvergütung, Jahr für Jahr ohne jegliche Leistung! Während die Bürger imer weiter verarmen!

Gravatar: Oskar

In diesem Job war und sind beide Frauen eine
Lachnummer.

Gravatar: Tina

Frau Kramp-Karrenbauer ist meiner Ansicht nach als Berufspolitikerin und Aktivistin in katholischen Frauengruppen absolut ungeeignet als Verteidigungsministerin.

Es sollte zumindest ein Fachmann auf den Posten. Ich persönlich fand seinerzeit Karl-Theodor zu Guttenberg als Verteidigungsminister gut, da er wenigstens selbst gedient hat. Die angebliche Plagiatsaffäre wurde meiner Ansicht nach nur initiiert, um ihn abzusägen.

Gravatar: christoph schnurr

Ein anerkannter Fachmann sollte für solche Ämter ausgewählt werden! Nicht irgendeine Besetzung aus machttaktischen Erwägungen! Das könnte auch ein Quereinsteiger sein, z.B. Herr Kujat! Dass, was hier abgelaufen ist, ist absolut untragbar und insdiskutabel!

Gravatar: Frank

Denkt denn hier ein einziger dass das diese Frau oder irgend einen Politiker in irgend einer Weise in Berlin interessiert. Denen ist das was wir denken scheissegal. Kricher und Ja-Sager erhalten gut bezahlte Posten, Ehrhafte eben nicht. Das ist eben die Filzdemokratie...

Gravatar: Ebs

Brauchen wir denn eine Verteidungsministerin? Was will denn die verteidigen? Alle Grenzen sind offen! Will die die Regierung gegen das Volk "verteidigen"? Die ware Verteidigung Deutschland erfolgt doch auf der Straße zum Beispiel durch PEGIDA.

Gravatar: Rita Kubier

Wen interessiert es schon (noch), was die Mehrheit sagt oder will?! Für Merkel & Co völlig uninteressant! Die machen doch schon lange alle nur noch, was die SELBST wollen.

Gravatar: karlheinz gampe

Diese ganzen roten CDU Weiber erscheinen mir ungeeignet irgendwelche Ämter auszuüben. Deshalb können eigentlich nur Volltrottel noch eine rote CDU Partei wählen. Die Empirik gibt mir recht, wenn man sich die Konsquenzen dieser unbegabten Weiberwirtschaft anschaut. Polnische Wirtschaft nannte man sowas früher in Preußen - absolute Unfähigkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang