Im kommenden Frühjahr wird über die Höhe entschieden

Für 2021 drohen über 19 Euro GEZ

Im kommenden Frühjahr entscheidet die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten), wie hoch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dem Bürger ab 2021 in die Tasche greifen werden. Es droht eine Abgabe von mehr als 19 Euro.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Noch sind es »nur« knapp 18 Euro, die die Bürger in Deutschland monatlich zwangsweise zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu entrichten haben. Unabnhängig davon, ob sie die Propagandasender ARD und ZDF überhaupt einschalten oder nicht. Wer sich zur Leistung dieser Zwangsabgabe verweigert, dem werden die Häscher des Systems auf den Hals gehetzt. Mahnungen werden gesendet, Zwangsvollstreckungen und Kontopfändungen veranlasst und mitunter sogar Menschen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung am Arbeitsplatz verhaftet und eingeknastet.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk erfüllt schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr den selbstgestellten Auftrag der objektiven Berichterstattung. Leute wie Kleber vom »heute-journal« oder vor allem die Moderatoren der Politsendungen überschlagen sich darin, in die Fußstapfen eines Karl-Eduard von Schnitzler zu treten. Falschmeldungen wechseln sich mit lückenhaften oder ideologisch umgedeuteten Berichterstattungen ab. 

Immer mehr Menschen im Land verweigern sich dieser Zwangsabgabe. So fällt es den besagten Rundfunkanstalten von Jahr zu Jahr schwerer, ihren Wasserkopf an Verwaltung und Ruheständlern durchzufüttern. Doch statt die längst notwendige Verschlankung des Unternehmens in Angriff zu nehmen, schleppt man weiter die mehr als 25.000 vom Bürger finanzierten Lohn- und Gehaltsempfänger durch.

Damit sich auch in Zukunft jede Menge Leute bei ARD und ZDF auf diese Weise ihr Leben fremdfinanzieren lassen können, entscheidet im kommenden Frühjahr die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten), wie hoch die Zwangsabgabe ab 2021 ausfallen wird. Ein Anstieg auf 19 Euro oder mehr droht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Malu Hyäne

Rotgrünbraune Volksaufklärung, Volksverhetzung, Propaganda und Publikumsbeschimpfung und das entsprechende Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda, verfassungswidrig staatsnah, das verschlingt schon 'ne ganze Menge Geld.

Genauer gesagt verschlingt das eine verfassungswidrige Zwecksteuer, verfassungswidrig erhoben durch die Länder und verfassungswidrig eingetrieben durch die Landesrundfunkanstalten.

Aber für solche Schweinereien ist Prinzessin Malu ja wie gemacht, die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder. Die nennt das 'Große Transformation'.

Gravatar: Karl Napp

Es würde der AfD zu erheblichem Stimmenzuwachs verhelfen, wenn sie einen Massenstreik gegen die grün-roten Staatssender ARD/ZDF organisieren würde. Das Juristenpotential dazu hat sie ja. Begründung: ARD/ZDF sind zu grün-roten Parteisendern verkommen. Wenn etwa 6 Mio Haushalte zu einem bestimmten Zeitpunkt die Zahlung des Zwangsentgelts einstellen würden, könnte darüber auch ein noch so parteiischer Senat des BVerfG nicht hinweggehen.

Gravatar: Gerhard G.

ÖR......Ein Abzocker-Verein wie DUH

Gravatar: asisi1

Der doof Michel hat doch noch gar nicht gemerkt, das es "Zwangsabgaben" sind" Der Deutsche ist mittlerweile so blöd, das er nicht einmal mehr eine Überweisung allein ausfüllen kann! Deshalb Einzug!

Gravatar: Werner

Wenn ganz Deutschland die GEZ einstellt, kann die abgewirtschaftete Einheitspartei gar nichts machen.

Gravatar: Gerd Müller

Das gibt es nur in dieser Bunten-Republik-Dummland, in der sich der dumme Michel alles gefallen lässt.

Man zahlt zwangsweise Geld dafür, daß einem die Hucke voll gelogen wird, Hass und Hetze gegen anders denkende Menschen verbreitet wird und die gewissenlosen Macher dieses ideologischen Lügenpaketes zu Millionären werden können ......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang